HipHop gegen ECC: Dystyle - Nazis Verpisst euch!
|
|
|
Radicarl

|
reg. User
08.08.2007
22:01 Uhr
|
|
Die Rostocker HipHop Gruppe Dystyle setzt ein erstes musikalisches Zeichen gegen den East Coast Corner Laden: Mit dem Song "Nazis Verpisst euch" wollen sie klar stellen, dass in der bunten KTV keine braune Scheiße erwünscht ist.
Hier könnt ihr euch den Song nun anhören bzw. runterladen:
http://media.de.indymedia.org/media/2007/08//189796.mp3
Bisweilen sorgten die Macher der lokalen Anti-Nazi-Hymne bereits Aufsehen auf verschiedensten Webseiten, so unteranderem auch in einem Artikel der NNN:
link
bearbeitet von Sibi am 09.08.2007 um 14:53 Uhr
|
|
derWahre

|
09.08.2007
10:52 Uhr
|
|
Wow... sehr geiler Track... perfekte Stimmung, schön aggressiv und dennoch raptechnisch nicht daneben! Gefällt mir echt...
spielt ihr den track nun auf der hanse sail?
Von sowas braucht Rostock mehr xD
|
|
schockindernacht

|
reg. User
09.08.2007
10:56 Uhr
|
|
in der NNN stand gestern leider nur: "Das Lied wird 20:00 Uhr in entschärfter Version(wegen dt.Flagge verbrennen und Antifa stürmt...Anm.von mir)auf der Hanse-Sail gespielt." Jetzt kann man nur hoffen, dass er jeden Tag um 20:00 Uhr gespielt wird, was ich allerdings nicht glaube...- sehr eindeutig war die Meldung also leider nicht!
|
|
Cougar

|
reg. User
09.08.2007
14:49 Uhr
|
|
Ich frage mich nur wie sie das Lied entschärfen wollen. Lassen die die Textpassagen einfach raus oder werden die ersetzt? Ich hoffe auf der Hansesail gibt es nicht wieder so eine Pleite wie auf dem CSD, das wäre echt peinlich für die Stadt. Diese Veranstaltungen kann man nicht losgelöst von der Politik sehen, grade bei der Hansesail sind ja auch einige Internationale Gäste, da wird es mal Zeit ein klares Zeichen gegen Fremdenhass zu setzen.
Geiles Lied, geiler Text, leider nicht mein Richtung, ich hoffe auf den nächsten Punk- oder Metal-Track gegen den Laden.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
09.08.2007
15:37 Uhr
|
|
vielleicht geht es wie bei "Geschwisterliebe" die ziehen die Musik lauter, sodass man den Text nicht mehr versteht, nur kennt das Publikum dummerweise den Text...
|
|
Verdeckter Informant

|
13.08.2007
12:05 Uhr
|
|
Hanse Sail verbietet jungen Rappern Auftritt wegen eines Songs gegen den East Coast Corner
Die beiden Rostocker Rapper Dymon und Venom der Formation Dystyle Records waren für einen Auftritt der Silohalbinsel-Bühne am 10.8.2007 beim sogenannten HipHop-Jam ins Abendprogramm eingeplant. Wenige Tage zuvor hatte ein aktuelles Lied dieser Künstler, welches sich direkt gegen den Rechten Szene Laden in der KTV richtete (nachzuhören auf myspace.com/dystyle), für mediale Aufmerksamkeit gesorgt. Nun wurde ihnen am Tag des geplanten Auftritts aufgrund dieses Liedes aus dem Grunde der "Eskalationsvermeidung" vom Leiter des Büros der Hanse Sail, Holger Bellgardt, verboten, die Bühne zu betreten. Obwohl die Künstler einverstanden waren, jenen Song aus dem Liverepertoire zu streichen, wurde ihnen der Auftritt verwehrt.
Die beiden hatten vor, ein Zeichen für eine tolerante, weltoffene und bunte KTV zu setzen, wofür die Hanse Sail die ideale Plattform gewesen wäre.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
13.08.2007
12:09 Uhr
|
|
Hier kann man seiner Sekretärin mailen und ihm mal den Marsch blasen - dem werten Herrn Bellgardt! wenn er nicht jetzt in seinem "wohl"verdienten Jahresurlaub in Höhe von x Monaten ist...
Handelte es sich nicht um die internationalste sail aller Zeiten? So ein Weichei!
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
13.08.2007
17:36 Uhr
|
|
Das is n Witz, oder? Das MUSS ein Witz sein!
|
|
schockindernacht

|
reg. User
13.08.2007
17:59 Uhr
|
|
Ach herrje!
Hier "solveig.broman@rostock.de" meine ich natürlich!
|
|
Jo

|
reg. User
14.08.2007
11:09 Uhr
|
|
ich muss jedesmal über den name feiern, geil:
NAZIS VERPISST EUCH!!
Los quinto, wir wolln n remix!!^^
;)
|
|
KlausN

|
reg. User
14.08.2007
22:29 Uhr
|
|
Das ist wirklich ein Witz! Die Bevölkerung der KTV ist geschlossen gegen diesen Laden, aber alle Entscheidungsträger dieser Stadt scheinen sich die größte Mühe zu geben, die Nazis hier willkommen zu heißen und auf keinen Fall zu verärgern. Das ist zum Kotzen!
|
|
schockindernacht

|
reg. User
15.08.2007
09:58 Uhr
|
|
Der werte Herr Bellgardt war sich bisher noch zu schade, auf mails zum "Tathergang" zu antworten - wahrscheinlich muss er erst seine Jungs fragen, was er jetzt sagen soll, vielleicht wurde er ja auch erpresst und will es nicht zugeben???
|
|
KlausN

|
reg. User
15.08.2007
21:09 Uhr
|
|
Diese Nazi-Versteher gehen mir langsam wirklich auf den Geist.
|
|
screener

|
21.08.2007
23:36 Uhr
|
|
Hier brabbeln alle von Toleranz, meinen aber in Wirklichkeit doch nur Hass und Intoleranz,...oder darf man in Deutschland keine (andere) Meinung haben.
Einfach erbärmlich !
|
|
schockindernacht

|
reg. User
22.08.2007
12:59 Uhr
|
|
|
|