Lesen bildet! |
|
- Anzeige - |
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante
Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert.
This is our playground, boy! Ha! *g* |
|
|
|
|
|
|
Das KTV-Zone-Forum... |
nazis=verbrecher?!
|
|
|
tnt88

|
29.08.2007
16:14 Uhr
|
|
sind nazis echt sone wichser?
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
29.08.2007
16:23 Uhr
|
|
und ich dacht, die schulferien wärn jetzt vorbei...
|
|
tnt88

|
29.08.2007
16:24 Uhr
|
|
|
Strahlemann

|
Biologe
29.08.2007
16:27 Uhr
|
|
nazis sind, was körperliche gewalt angeht, allesamt potentielle verbrecher und deren geisteshaltung weist allgemein auch menschenfeindlichkeit und damit kriminelle energie aus.
und wer sich bei so einer frage noch tnt88 nennt ist hohl wie hitlers prostata...
|
|
tnt88

|
29.08.2007
16:29 Uhr
|
|
|
Cougar

|
reg. User
29.08.2007
16:59 Uhr
|
|
Ich glaube, dass Nazis versuchen eine einfache Lösung auf ein extrem komplexes Problem anzuwenden. Eine Absonderung vom Rest der Welt scheint bei einfacher Betrachtung eine gute Möglichkeit zu sein. Nur, wenn man dann einen Schritt weiter denkt, fällt einem auf, dass das gesamte Wirtschaftssystem zusammen brechen würde.
Bei Nazis gibt es nach meiner Meinung grundsätzlich zwei unterschiedliche Arten. Die erste sind die Menschen, die wirklich glauben, dass sie etwas für ihr Volk, für dessen Zukunft, tun. Die Anderen sind Menschen, die alles was anders ist einfach nur hassen.
So bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Nazis eben Nazis sind, aus Liebe oder Hass. Wenn es die Liebe zum Volk ist, dann ist sie in meinen Augen falsch verstanden, denn mit Apartheid ist niemandem geholfen. Außerdem halte ich den völkischen Ansatz für schlecht gewählt, denn er hebt Menschen hervor, die sich durch nichts, außer ihrer Herkunft, von anderen unterscheiden. Wenn man diesen Ansatz verfolgt, sollte man doch eher das Ziel verfolgen, dass es allen Menschen gut geht, sonnst arbeitet man wieder an der Ellenbogen-Gesellschaft, die die Nazis ja eigentlich (laut propagierter Ideologie) nicht wollen.
Die Hass-Typen sind da wieder ein ganz anderes Bild. Hier wird gegen vorgefertigte Feindbilder agitiert, alle Menschen werden in ein Schema gepresst und selektiert. Wer nicht rein passt fliegt raus. Diese Menschen machen keinen Hehl daraus, dass sie Menschen töten würden und die eigentliche Ideologie, die ja jedes Handeln bestimmen sollte, fehlt und wird durch billige eingetrichterte Parolen ersetzt. Hier ist kein Nachdenken gefragt, sondern nur blinder Gehorsam. Arme Menschen, kann ich da nur sagen, ein Rückschritt der Evolution, die uns einen freien Geist gegeben hat.
Ich machen keinen Hehl daraus, dass ich Nationalismus für völlig falsch halte, aber ich kann verstehen, warum es ein schlichter Mensch für die Lösung hält. Zumal es ja auch keine andere Lösung zu geben scheint. Viele Menschen sind von der Demokratie enttäuscht und vom Kapitalismus auf der Straße liegen gelassen worden. Schwache Menschen sehnen sich nach einer Führungspersönlichkeit und das bieten die Nazis. Manche Menschen können nicht akzeptieren, dass es einfach keine Patentlösung für unsere Probleme gibt und nehmen deshalb die erstbeste Lösung, die sie finden können. Wer sich das Parteiprogramm der NPD einmal ansieht, wird schnell auf die Defizite unserer Regierung aufmerksam gemacht, findet aber auch keine Lösungen, das ist vielen aber egal, denn sie denken, wenn die NPD genau meine Probleme kennt, dann wird sie sie auch lösen können. Kann sie aber nicht, dass kann nur jeder selbst und das nicht mit Fremdenhass oder Gewalt.
So, also was ich sagen will ist, dass Nazis entweder Verbrecher sind oder dumm. Manchmal beides.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
29.08.2007
17:42 Uhr
|
|
also formaljuristisch ist ein Nazi sicherlich noch kein Verbrecher. Erst das Begehen einer in diesem Bereich häufig anzutrefenden Straftat wie Volksverhetzung, Körperverletzung, etc. macht ihn zum Verbrecher... mit "ihn" ist hier aber wiederum auch nur das Individuum gemeint, das die Straftat begangen hat.
Nazis pauschal als Verbrecher zu bezeichnen ist genauso kurzsichtig, wie die von ihnen vertretenen Idiologien. Nichtsdestotrotz kann ich für mich die Heuristik aufstellen, dass ich Personen, die sich in diesem politischen Bereich bewegen, nicht mag und meine, dass sie entweder so beschränkt sind, dass sie selbst nicht die offensichtlichen Unzulänglichkeiten in ihren Argumentationswegen erkennen können oder andererseits über ein so ausgeprägtes Selbstverleugnungssystem verfügen, dass sie über diese Dinge hinweg sehen, sei es nun, um dazu zugehören oder was auch immer...
Begriffe wie "potentielle Straftäter" sind generell unbedingt zu vermeiden. Der Grundsatz lautet "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist". Wer davon abrückt, ist selbst der größte Gegner der rechtsstaatlichen Ordnung.
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
29.08.2007
18:40 Uhr
|
|
Auf so ein Getrolle habe ich keinen Bock - und dass hier überhaupt jmd. auf solchen Unsinn eingeht, wundert mich schon ein bisschen.
|
|
|
|
|
|