Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  
 
 
 
 
Das KTV-Zone-Forum...
Ich lese gerade...
1 2 3 ... 96 97 99 100
rosskie

20.09.2007
09:21 Uhr
achso, der link wär noch angebracht...

http://viscog.beckman.uiuc.edu/grafs/demos/15.html
kuDDel

Taugenix
20.09.2007
12:23 Uhr
is hammer oder? Ich hab es echt nicht gesehen beim ersten mal..
rosskie

20.09.2007
12:34 Uhr
der kollege eben auchnich;)
oelli

Smutje
20.09.2007
13:10 Uhr
was habt ihr nich gesehen ?

verrat doch nicht alles...

bearbeitet von kuDDel am 20.09.2007 um 14:38 Uhr
quinto

Laptopmusiker
20.09.2007
16:16 Uhr
hab da jetzt 3mal mitgezählt. und konnte gleich beim erstemal feststellen, dass da zensored zensored zensored zensored ... is doch offensichtlich oder? oder sollte das nicht offensichtlich sein und liegt darin clou????
rosskie

20.09.2007
18:03 Uhr
die sache ist bereits zu offensichtlich. ihr erwartet beim gucken schon was, und schwups, sieht man es auch. eine sache der konzentration. hat man sich absolut auf die aufgabe konzentriert sieht man es nicht. beweis is mein arbeitskollege;)
Sordo

reg. User
20.09.2007
18:05 Uhr
der Affe fetzt! *uh uh uh*
kuDDel

Taugenix
20.09.2007
18:16 Uhr
der Typ hat seine Arbeit darüber geschrieben und den ig-Nobelpreis dafür bekommen, dass es eben nicht so ist, dass es den Menschen auffällt. Wenn man unbedarft an das Experiment herangeht und nicht weiß, dass etwas unerwartetes kommt, sieht man es auch nicht beim ersten mal - das hat er in seiner wissenschaftlichen Arbeit bewiesen ;)
oelli

Smutje
20.09.2007
21:36 Uhr
aber ich hab mir das ding unbedarft angesehen....
Sibi

KTV-Zone.de Team
21.09.2007
11:19 Uhr
http://xkcd.com/319/

:)
kuDDel

Taugenix
24.09.2007
11:48 Uhr
Aus dem Lawblog:

In Solingen hat ein Autofahrer vergeblich versucht, zwei Polizeibeamte zu belehren. Die boten ihm ein Verwarnungsgeld an, weil er beim Einparken die Stoßstange eines anderen Fahrzeugs beschädigt hatte. Dafür seien Stoßstangen doch da, beharrte der 53jährige.

Um das zu beweisen, setzte er sich in sein Auto und fuhr noch einmal gegen die fremde Stoßstange, die dadurch einen noch größeren Riß hatte. Die Polizeibeamten zeigten sich erstens beeindruckt und zweitens den Mann an. (pbd)
oelli

Smutje
24.09.2007
18:45 Uhr
POL-HB: Nr: 0578 - Duell im Parkhaus
Bremen (ots) - -
Ort: Bremen-Nord, Zum Alten Speicher
Zeit: 22. September 2007, 14.10 Uhr

Zwei ausgewiesene Hitzköpfe gerieten am Samstag Mittag in Bremen-Nord
aneinander, nachdem sie zuvor festgestellt hatten, dass sie zum Thema
Überholen im Stadtverkehr deutlich auseinanderliegende
Rechtsvorstellungen verinnerlicht hatten.

Einer der späteren Kontrahenten, ein 27-jähriger Autofahrer aus
Bremen-Nord, befuhr die Hermann-Fortmann-Straße mit etwas weniger als
50 km/h. Ein nachfolgender 53-jähriger Autofahrer fühlte sich in
seinem Vorwärtsdrang gebremst, fuhr dicht auf und überholte das
Fahrzeug. Hierbei wollte er wahrgenommen haben, dass der zu
Überholende ein wenig nach links zog, um seinen Unmut über das
Manöver kund zu tun. Man traf sich an der nächsten Ampel, besprach
kurz den Vorfall, kam zu keinem Ergebnis und bot sich anschließend
einvernehmlich Schläge an. Der 27-Jährige fuhr in ein Parkhaus, der
Ältere folgte zuverlässig. Beide verließen ihre Fahrzeuge und es kam
zum Schow-down auf Parkdeck 2. Der 53-Jährige stürmte auf den
Jüngeren zu, zog einen dreiteiligen Schlagstock aus derJacke und
prügelte wutentbrannt auf sein Gegenüber ein. Der Jüngere konnte die
Schläge abwehren, mit einem eigenen Schlagstock glänzen und auch noch
mit Pfefferspray Punkte machen. Sichtlich beeindruckt vom
gegenseitigen equipment, stellten beide die Attacken ein und warteten
das Eintreffen der Polizei ab. Die vage Vermutung der Beamten, solche
Schlagstöcke würden in der Ausstattungsvariante "Hit" bei Neuwagen ab
Werk mitgeliefert, bestätigte sich nicht. Beide wurden über die
Gefährlichkeit ihrer Accessoires belehrt. Den Älteren erwartet ein Strafverfahren.

:-D
matze2910

Plankenschrubber
24.09.2007
19:53 Uhr
hehe cool. hauptsache der alte halt teleskop-schläger... Oo
Sibi

KTV-Zone.de Team
25.09.2007
15:01 Uhr
http://www.heise.de/newsticke...ng/96518/from/rss09

GEIL...
Strahlemann

Biologe
27.09.2007
13:41 Uhr
http://www.qe2missing.de/index_de.php
Sibi

KTV-Zone.de Team
27.09.2007
16:32 Uhr
http://catb.org/esr/jargon/html/magic-story.html

:D:D:D:D:D:D
kuDDel

Taugenix
28.09.2007
10:11 Uhr
Und wieder einmal Microsoft:

IT'S NOT A BUG, IT'S A FEATURE... ;P

Excel verrechnet sich - doch nicht
Ein überraschendes Phänomen ist Nutzern der aktuellen Version 2007 von Excel für Windows aufgefallen. Bei Rechnungen, deren Ergebnis 65.535 oder 65.536 ist, zeigt Excel den Wert 100.000 als Ergebnis an. Das legt den Schluss nahe, dass sich Microsofts Tabellenkalkulationssoftware einfach verrechnet. Dem ist aber nicht so, wie ein Microsoft-Entwickler in seinem Blog beschwichtigt: Excel rechne natürlich richtig; wer mit dem Wert der 65.535- oder 65.536-Tabllen weiterrechne, erhalte die richtigen Ergebnisse. Einzig und allein die Anzeige des Ergebnisse sei falsch, intern kenne Excel das richtige Ergebnis. Den Bug möchte Microsoft bald mit einem Update beheben. Doch nicht nur Excel ist fehlerhaft: Auch Apples Tabellenkalkulationssoftware Numbers hat ihre Probleme, allerdings nicht mit der Anzeige, sondern bei Formeln mit absoluten Zellenbezügen (wir berichteten). Das Problem trifft wiederum nur die lokalisierten, also nicht-englischen Fassungen der Software.

PS: Apple hat heute den Patch für iWork nachgeliefert, ich bin mal gespannt, wie lange M$ brauchen wird.

PPS: Das dürfte jeden Schüler erfreuen: Wenn ihr zukünftig in der Schule verkehrte Ergebnisse aufschreibt, ist das NICHT SCHLIMM! Ihr könnt dan einfach sagen: Tut mit leid, Frau Lehrerin, ich habe nur das verkehrte Ergebnis ausgegeben, ich weiß aber, wie die Zahl richtig ist. Ich werde bald das richtige Ergebnis aufschreiben können, jetzt im Moment möchte ich aber lieber mit meinen Zahlen intern weiterrechnen...
kuDDel

Taugenix
30.09.2007
16:37 Uhr
Das Autorennspiel Formel 1 zum Beispiel ist für Gniffke in der Regel gar kein relevantes Thema. Und selbst wenn Eisbär Knut Paris Hilton eine Brustentzündung wegleckte - es ist sehr wahrscheinlich, dass die "Tagesschau" hier cool bleiben und schweigen würde.

Den ganzen (sehr lesenswerten) Artikel und eine Kritik an der Kritik an der tagesschau gibt es hier: http://www.spiegel.de/kultur/...1518,508647,00.html
Uwe

Käpt'n
01.10.2007
00:14 Uhr
Den Artikel find gut, die Kritik an der Tagesschau durch van Rossum jedoch übertrieben. Wenn pro Tag 30.000 Kinder sterben und eine nordfinnische Kuh täglich den sechsfachen finanziellen Basisbetrag zur Verfügung hat wie 20% der Weltbevölkerung, dann sind das unbestreitbare Armutszeugnisse für die Menschliche Existenz, aber nichts desto trotz, und an dieser Stelle höre ich auch schon die Aufschreie der Leute mit dem Klassensprecher-Gen, KEINE tagesaktuelle Nachrichten. Diese Themen sprengen den Rahmen einer 15minütigen Nachrichtensendung und passen auch nicht in das Format. Gerade die Tagesschau ist Symbol für nüchterne, ja sogar emotionslose, Vermittlung von Nachrichten und aus diesem Grund auch so "beliebt". Beim Privatfernsehen wird durch emotionale Berichterstattung, die "mitreißen soll", dem Zuschauer bereits eine Wertung der Geschehnisse suggeriert, die er unterbewusst übernimmt. Ich ziehe es aber vor, selbst zu entscheiden, was ich wovon zu halten habe.

Ich bin nach dem Artikel jedenfalls noch mehr darin bestärkt worden, mir die Tagesschau anzusehen...
kuDDel

Taugenix
01.10.2007
08:50 Uhr
Jupp, ich ebenfalls...
1 2 3 ... 96 97 99 100