Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
html und andere schwierigkeiten

oelli

Smutje
01.04.2004
21:42 Uhr
so ich eröffne mal diesen thread, weil viele auf diesem board (inklusive mir) eigentlich nicht wirklich ahnung von html haben und es in diesem thread mal ungeniert zugeben können, wenn sie wollen. ich hoffe so selber etwas mehr zu erfahren und auch anderen zu helfen, die ebenfalls mehr erfahren wollen. ;-) Ich hoffe auf regen support von ahnung-habenden :-)
oelli

Smutje
01.04.2004
21:44 Uhr
so sascha, hier nun mein erster selbstversuch mit einem neutralen bild.

Eintrag bearbeitet von oelli am 01.04.2004 um 22:05 Uhr
kuDDel

Taugenix
01.04.2004
21:45 Uhr
Klicke hier, um mehr über HTML zu erfahren ;)
kuDDel

Taugenix
01.04.2004
21:47 Uhr
Ich seh aber kein Bild...
oelli

Smutje
01.04.2004
21:51 Uhr
keine schlechte seite, werd die mal in meine fav einfügen und bei gelegenheit mal lesen.

PS das mit dem bild liegt daran, dass es nicht geklappt hat. ;-)
oelli

Smutje
01.04.2004
22:06 Uhr
aha, es geht also
@ sascha, vergiss das closing tag, also das hier: , nur das erste ist wichtig.
Sascha Hehn

Prof. Brinkmann
02.04.2004
00:01 Uhr
Keinen Bock das alles zu lesen, zumindest nicht mehr heute! Also nochmal für extrem Dusslige, wie zum Geier krieg ich hier ein Bild rein was bei mir auf dem Rechner rumschwirrt?! Oder ist dies nur möglich wenn ich das Pic im www gefunden habe und es hier verlinken will?!
hmm

02.04.2004
00:52 Uhr
na wenn du tu hus nen Webserver hast kann es auch auf deiner platte liegen
kuDDel

Taugenix
02.04.2004
11:16 Uhr
Es sollte schon auf nem Server liegen ;), sonst kann ja kein anderer das Bild sehen (vom Server laden..), das Bild muss ja irgendwie zu den Leuten 'hinkommen'
Sibi

KTV-Zone.de Team
02.04.2004
15:55 Uhr
Mensch, kuDDel... Nu gehst' aber aber, hm...?

:-P
Uwe

Käpt'n
02.04.2004
16:19 Uhr
Wenn jetzt grade alle hier am Bilder probieren sind, dann möchte mal bitte noch kurz an den rechtlichen Aspekt erinnern. Wenn ihr Bilder von einer anderen Seite hier per IMG-Tag reinlinkt, dann könnte man das als Verstoß gegen das Urheberrecht intepretieren, da ihr das Bild unter eurem Namen postet, ihr es euch also gewissermaßen zu eigen macht.

Schlimm wäre es schon, wenn ihr das Bild auf euren eigenen Webspace hochladet und dann hier verlinkt, wenn ihr das Bild jedoch direkt von der Originalseite verlinkt, dann ist das zusätzlich auch noch extrem dreist und kann obendrein von den Betreibern der Seite zurückverfolgt werden (Stichwort: Referer des Browsers). Dann sind wir (KTV-Zone) im Endeffekt die angearschten.

Deshalb meine Empfehlung: setzt einen normalen Link (A-Tag) auf die Seite, wo das Bild zu finden ist und dann sind wir alle fein raus. Obendrein muss unser armes Layout nicht leiden, wenn ihr vergessen habt, die Breiten des IMG-Tags anzugeben (Stichwort height und width). :)

Wie ihr einen vernünftigen Anker setzt und wie ihr all die anderen tollen Sachen macht, mit der wir hier unsere Seite gestallten, könnt ihr wie schon gesagt  HIER nachlesen.
Treas

Seemanns Dämlack
03.04.2004
16:33 Uhr
whaaah. uwe, mensch. ich fühle mich schon wie ein richtiger schwerverbrecher :P
Sibi

KTV-Zone.de Team
03.04.2004
20:11 Uhr
zu Recht :-p