Willkommen zur neuesten Folge von TKKG: Mischka und der mysteriöse Dachziegel.
|
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
09.04.2004
18:04 Uhr
|
|
Mischka wachte auf, alles war wie immer. Schlaftrunken und ausgemergelt von der letzten Nacht ging er ins Bad, wo er sein Morgengeschäft verrichtete. Danach: Küche, den leeren Kühlschrank inspizieren. Das übliche Infomaddikker-Prozedre. Unzufrieden mit seinem Leben und dem bisherigen Verlauf des Tages ging er zurück in sein Zimmer, wo er sofort schlau bemerkte:"Man, ist DAS süffig hier. Ich mach mal lieber das Fenster auf."
Mit schnellen Händen, untermalt von einem schnarrenden Geräusch öffnete er das Rollo. Doch was sah er, als er nach Draussen schaute? Jawohl! Ein Dachziegel war verrutscht. Sofort zog er blitzschnell, wie es nur Informatiker der Güteklasse A können, einen logischen Schluss, begründet auf einem diabolischen Verdacht: Jemand, oder auch etwas... jedenfalls ein wahrhaft kriminelles Subjekt scheint während der letzten Nacht aus seinem Fenster auf das Dach gestiegen zu sein... Wer mag es gewesen sein? Sofort fiel ihm nur einer ein: Der gefürchtete S., weltweit bekannt für solch tollkühne und akrobatischen taten. Doch war er es wirklich? Wie hätte Mischka es beweisen können? Liebe Detektivfreunde, helft Mischka den Täter zu entlarven und gewinnt ein Detektivset, bestehend aus Spiegel, Pistole, Handschellen, Detektivausweis und Hut. Viel Spass... und denkt dran: Immer sauber bleiben!
Eintrag bearbeitet von Treas am 09.04.2004 um 18:13 Uhr
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
09.04.2004
18:05 Uhr
|
|
natürlich heisst es TKKG. aber so klingt es ja viel truer... ausserdem gibt mir das die möglichkeit, die nichteditierbarkeit der Threadnamen anzuprangern. und ja: ich hab' grad langeweile.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
09.04.2004
18:59 Uhr
|
|
Eh wasch geht denn jetscht... Revolte oder wasch ?!?!?!? ischwarneusch
EDIT: so es soll ja nicht heißen, ich sei ein Unmensch... :)
Eintrag bearbeitet von Uwe am 09.04.2004 um 19:50 Uhr
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
09.04.2004
21:07 Uhr
|
|
du bist ein wahrer goldschatz, mein bester.
|
|
Mischka-Puppe

|
Spion
27.03.2006
15:06 Uhr
|
|
selbst nach mittlerweile 2 jahren ist dieses mysterium ungelöst, genauso wie das sonderbare gurkensterben im kühlschrank. wir brauchen einen schuldigen. ich fordere, dass hierfür der long-schlong mit seinem permanenten geschlacker verantwortlich gemacht wird. auf den scheiterhaufen mit ihm!
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
27.03.2006
16:07 Uhr
|
|
langeweile oder what? wirst gleich nicht zur grossen ostersause eingeladen!
|
|
kuDDel

|
Taugenix
27.03.2006
18:58 Uhr
|
|
Scheiterhaufen, Scheiterhaufen!!!!!
Ostersause? Wie wo wann??
|
|
Henry

|
Konteradmiral
28.03.2006
01:27 Uhr
|
|
Oh Gott, wir kennen Mischka schon über zwei Jahre? Junkens mit euch vergeht die Zeit wie im Flug. Ich gehe jetzt mal ne Runde weinen, auf das wir immer älter werden!
|
|
pcler2

|
30.03.2006
11:53 Uhr
|
|
ich vermute mal, dass mischka selbst im halbsuff auf sein dach geklettert ist!
|
|
|
|