Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Infocity Probleme
2
Sven

05.05.2004
20:45 Uhr
Ich habe seit Montag letzter Woche meinen Infocityanschluss. Seitdem habe ich aber auch massive Upstreamprobleme (abends meistens überhaupt keiner vorhanden) und heute nun auch Probleme mit dem Seitenaufbau. Modem funktioniert einwandfrei, PC ist i.O., Leitungen zum Modem auch. Die Leute von Infocity wissen auch Bescheid, kümmern tut sich aber so richtig keiner, vielleicht weil sie mit Sasser am Kämpfen sind.
Meine Frage : gibtŽs die beschriebenen Probleme vielleicht bei jemand anders auch ? Ist das vielleicht auch normal so (bitte nicht !) ?
Für Infos sag ich schon mal danke
Sven
Uwe

Käpt'n
05.05.2004
21:06 Uhr
auch auf die Gefahr hin, dass du damit jetzt nichts anzufangen weißt ;) aber hast du schonmal ein traceroute auf einen Server im Internet, z.B. den Server von ktv-zone.de gemacht? Weil da könnte man z.B. sehen, an welcher Stelle in deiner Verbindung der Flaschenhals sitzt.

Ich werd es sowieso nie verstehen, warum die nicht einfach die Ports vom Windows RPC Dienst filtern, oder kennt jemand einen vernünftigen Grund, warum das nach draußen offen sein sollte?
Sven

05.05.2004
21:29 Uhr
Was ist ein "traceroute" ?
yours
keine Ahnung
Sven

05.05.2004
21:43 Uhr
Ok, habŽs mal gecheckt.
Was bedeuten die Fragezeichen nach
Urbana.Rostock.Ediscom.De ?
Uwe

Käpt'n
05.05.2004
23:07 Uhr
*Kristallkugelmodus an*
hmm... vielleicht, dass er diesen Host nicht erreichen kann weil Ping-Pakete von der Firewall gefiltert werden...
*Kristallkugelmodus aus*

:)
e-rock*

06.05.2004
10:16 Uhr
hauptsache, du hast den sasser nicht selbst, weil der auch deinen upload dicht macht. er streut anfragen ins netz mit zufällig generierten ip-adressen auf port 445. solltest du dicht machen (firewall, router, etc.)
q_no

reg. User
06.05.2004
11:00 Uhr
die beschriebenen Probleme mit Infocity habe ich aber auch vor längerer Zeit von anderen Kunden vernommen. Teilweise oder sogar kompletter Netzausfall, schlechte Verbindungen und hohe Pings... es könnten soviele Ursachen sein...

Wenn du sehen willst was dein System macht (2000 oder XP) dann mach die DOS-Shell auf (start->ausführen -> "cmd") und gebe dort "netstat -a" ein.
Netstat zeigt dir alle offenen Ports auf deinem System an sowie alle betstehenden Verbindungen.

Dort solltest du auch im Falle einer Viren-Infektion erkennen können ob und wohin das Virus Verbindungen aufbaut....
Saboteur

06.05.2004
12:02 Uhr
das tool tcpview gibt auch ne gute übersicht von dem was ins netz geht, vor allem ordnet es die ausgehenden verbindungen programmen oder system prozessen zu. ist ein bisschen verständlicher als "netstat" . einfach mal googlen, ist freeware
Sven

06.05.2004
18:48 Uhr
Mein PC läuft mit Win98. Von daher sollte das mit Sasser gegessen sein.
Aber wie ich oben lese, gibtŽs die Probleme woanders auch.
Aber der Service von Infocity ist unter aller Kanone. Seit über ner Woche wissen die von dem Problem, an der Behebung wird angeblich gearbeitet. Ne Mail mit dem Stand der Dinge erhält man allerdings nicht.
q_no

reg. User
06.05.2004
19:57 Uhr
@sven - du wirst noch öfter Ausfälle haben, aber ich kann dirr, ausgehend von den Erfahrungen im Freundeskreis, sagen, dass Infocity schon zuverlässiger geworden ist als noch vor ein paar Monaten. Das Netz scheint entweder überlastet oder sehr störanfällig zu sein....

zu win98 : besser als jede firewall unter XP ;-)
oelli

Smutje
06.05.2004
20:23 Uhr
zu win98 : besser als jede firewall unter XP ;-)

sag ich ja. :DD
Sven

06.05.2004
22:02 Uhr
@ g-no
na dann kann ich ja guter Dinge sein was die Zukunft angeht *g*.
Muss mir nur überlegen, ob ich die Rechnung zu 100% zahle. Die Leistung wurde ja schließlich nicht zu 100% erbracht.
Aye
Kosmo

reg. User
06.05.2004
22:21 Uhr
Infoscity ist in den letzten monaten wirklich besser geworden von der zuverlässigkeit her. ich hab es jetzt 1,5 jahre oder so und anfangs war es wirklich zum kotzen mit den ausfällen. jetzt hab ich kaum noch welche. hängt auch immer vom standort ab, glaub ich.
christoph

reg. User
07.05.2004
01:32 Uhr
also ich habe q-dsl und habe null probleme!!!
Sibi

KTV-Zone.de Team
07.05.2004
08:14 Uhr
ich auch :-)
q_no

reg. User
07.05.2004
10:08 Uhr
@sven....

versuch auf jedenfall netzausfälle auf die grundgebühr geltend zu machen. Denn nicht erbrachtre Leistungen brauch man eigentlich auch nicht zu zahlen, oder wechsel falls möglich auf einen DSL-Anbieter, da wirst du auf lange sicht weitaus mehr Freude haben - allein schon der Ping :-) (insofern fastpath)

btw: übrigens heisst datt "q_no" - das underline vom link verfälscht den nick ;-) aber egal...

@oelli - das is aber auch der einzige Vorteil eines veralterten Betriebssystems ;-P Virensicher biste trotzdem nich.... obwohl auch Viren ihren Stolz haben ;-P
Sibi

KTV-Zone.de Team
07.05.2004
12:53 Uhr
Ich klemme mir jetzt meine Beiträge bzgl. Betriebssysteme...
q_no

reg. User
07.05.2004
14:57 Uhr
ich habe bewusst nichts das wort "linux" erwähnt ;-)
Sibi

KTV-Zone.de Team
07.05.2004
15:48 Uhr
Das hast DU jetzt gesagt :-)
q_no

reg. User
07.05.2004
16:01 Uhr
öhm....MacOSX *lol* :-)
2