Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Hilfe! Immergut - Karten gesucht!
1 2
bea

24.05.2005
14:54 Uhr
...und warum heißt das hurricane eigentlich hurricane? oder wird das vom wetteramt gesponsort?!
gw666

Exil-Informatiker
24.05.2005
15:50 Uhr
@matze2910: Der Name hat sich einfach etabliert und anscheinend durften sie ihn behalten. Details kenne ich aber nicht.

Ich muss Freitag auch arbeiten, na ja, verpasse ich eben ein oder zwei Bands.
EinreinerTitan

Dittsche
24.05.2005
17:22 Uhr
kleine Info für alle ^^

ick freu mir schon urst

Die Idee
...die hinter dem Immergut steht, hat sich in den sechs Jahren nichts Entscheidendes geändert. Auch nach wie vor unterstützen bzw. buchen wir bevorzugt einheimische Künstler. Da wir aber mittlerweile an einem Punkt angekommen sind, wo wir das Gefühl haben, schon nahezu jede für uns wichtige deutsche Band in Neustrelitz gehabt zu haben, werden wir zukünftig, der Abwechslung wegen, vermehrt auch internationale Künstler einladen. Dennoch, auch für 2005 gilt im Großen und Ganzen:

Als Fans des melodischen Gitarrenrocks fehlte es uns hierzulande an einem Musikfestival, das die wichtigsten deutschen Bands dieses Genres vereint.

Diese Lücke möchten wir mit dem Immergut Festival schließen. Die, in unseren Augen, besten deutschen Indierockbands, an einem Wochenende, auf zwei Bühnen, in entspannter Atmosphäre, zu humanen Preisen.

Zwei Tage in die Mecklenburger Seenplatte fahren, anbaden, ausspannen, den Festivalsommer eröffnen und i m m e r g u t r o c k e n.

Lebenslauf

Name: Immergut Festival
Rufname: immergutrocken
Gezeugt: irgendwann 1998
Geboren am: 2./3. Juni 2000

Der erste Geburtstag: 25./26. Mai 2001
Das Festival wird 2: 31. Mai/ 1. Juni 2002
... und 3: 30./31. Mai 2003
... und 4: 28./29. Mai 2004

Großvater: Landjugendverband M.-V. e.V. Erziehungsberechtigter: immergutrocken e.V.
1. Anschrift: www.rock-festival.de
Ständiger Wohnsitz: www.immergutrocken.de
Nebenwohnsitz: www.immergutaufreisen.de

Erste Gäste: 1.200
Gäste im zweiten Jahr: 3.500
Gäste im dritten Jahr: 4.000 (ausverkauft)
Gäste im vierten Jahr: 5.000 (ausverkauft)
Gäste im fünften Jahr: 5.000 (ausverkauft)

Erste Glückwünsche von: Readymade, Beatsteaks, Sportfreunde Stiller, Samba, Seesaw, Pale, Soulmate, Virginia Jetzt!, Luke, Pussybox, Porous, Tricky Lobsters, Sweet Zoe, Nevis, Die Jones
Geburtstagsständchen 2001: The Donots, Blackmail, Readymade, Miles, Slut, Beatsteaks, Tom Liwa, Tomte, Sofaplanet, Eskobar, Pale, Subterfuge, Virginia Jetzt!, Friends of Dean Martinez, Delbo, Porous, Sportfreunde Stiller, Luke, Nova, The Electric Club, Noise Pollution, Silber
Musikkapellen 2002: Tocotronic, DIe Sterne, The Soundtrack Of Our Lives, MIA., Das Pop, Scumbucket, Samba, Beatsteaks, Aerogramme, Kettcar, Tomte, Bernd Begemann, Soulmate, Pluxus, Solarscape, Astra Kid, One Man And His Droid, The Monochords, Dyade
Liedermacher 2003: Therapy?, Console, Readymade, Miles, Slut, Fireside, Kante, Superpunk, Blackmail, Virginia Jetzt!, The Robocop Kraus, Pelzig, Chokebore, Cursive, Palestar, Mondo Fumatore, Bolzplatz Heroes, Les Garcons, Tilman Rossmy Quartett, Sport
Jubiläumsgratulanten 2004: The Notwist, The Weakerthans, Adam Green, Broken Social Scene, Kettcar, Tomte, Seachange, Tigerbeat, Delbo, Stars, Tele, Roman Fischer, Tiger Lou, Bernd Begemann, Naked Lunch, Lali Puna, The Crash, Seafood, Sometree, Tobacco, Marr, Porous

Erstes Taschengeld von: Immergut Milch GmbH Schlüchtern, Sparkasse MST, Boxman.de, Schwarzer Krauser
Taschengeld 2001 von: Desperados Beer, Sparkasse MST, Vitaminic.de, Schwarzer Krauser
Finanzspritze 2002 von: Desperados Beer, Eastpak, Dickies, Billy Boy, Pegasus, NeuWo, Sparkasse MST
Kindergeld 2003 von: Desperados Beer, Mixery, Red Bull Heineken, Eastpak, Wrangler, Motor, Adidas, Schwarzer Krauser, Pegasus, NeuWo, Sparkasse MST
Wohngeld 2004 von: Desperados Beer, Becks, Wrangler, NeuWo, Red Bull, Nike, Motor, Schwarzer Krauser, Sparkasse MST

2000 Eingeladen durch: WOM Journal, Openair.de, Knaartz Fanzine, Gaffa Magazin 2001 Eingeladen durch: Intro, Radio Eins, Festivalguide, WOM Journal, Knaartz Fanzine
2002 Einladungskarten von: Viva 'Fast Forward', Intro, Festivalguide, Mono
Und 2003: Viva 'Fast Forward', Intro, Festivalguide, Spex, Fritz, Gaesteliste.de
Dann 2004: Viva 'Fast Forward', Intro, Festivalguide, Spex, Fritz, Zitty

Förderung durch: Stadt Neustrelitz, Jugendamt Mecklenburg-Strelitz, Amt für Schule und Kultur Mecklenburg-Strelitz, Kultusministerium Mecklenburg-Vorpommern, Jugendamt Mecklenburg-Vorpommern, Präventionsrat Mecklenburg-Vorpommern
Geburtshelfer: SFZ Kiefernheide, Strelitz Reisen, Frau Pietsch, Frau Siebert, Herr Rautmann
2001 gewickelt von: SFZ Kiefernheide, Strelitz Reisen, Frau Siebert, Herr Rautmann, Blumen Meinke, Elektro Kaartz, Wassersportverein Neustrelitz, Knutzen Teppichhaus, Baumaschinen Schulz, Andreas Schrader, Wassersportverein Neustrelitz, Gerüstbau Werdermann, Braasch Reisen
Babysitter 2002: Frau Siebert, Herr Rautmann, Elektro Kaartz, Wassersportverein Neustrelitz, Baumaschinen Schulz, Gerüstbau Werdermann, Braasch Reisen, TOI Dixi
Hilfe 2003: Wassersportverein Neustrelitz, Baumaschinen Schulz, Gerüstbau Werdermann, Braasch Reisen, TOI Dixi, Motocross MST e.V., Autohaus Utpott, Hauke Runge, DB Netz AG, Schröder-Elektro-Technik
Unterstützung 2004: Wassersportverein Neustrelitz, Gerüstbau Werdermann, TOI Dixi, Motocross e.V., Autohaus Utpott, Hafenbahn e.V., Deutsche Post AG

Hobbies: Gitarrenmusik, Fußball, Baden gehen, AG Megaphon Praktikum: Erstellung von fünf Tonträgern, Planung dreier Touren

Sportliche Erfolge: Immergutzocken Meister: Team-V 2000, 2001, 2002 & 2004 / Die Hansis 2003
Finalpaarung 2000: Team-V vs. Fritz-Soccer Team 1:0
Finalpaarung 2001: Team-V vs. Target/ Sportfreunde Stiller/ Readymade 4:3
Finalpaarung 2002: Team-V vs. Fanmanschaft II 1:0
Finalpaarung 2003: Die Hansis vs. Fanmanschaft I 3:2 nach 9m-Schießen
Finalpaarung 2004: Team-V vs. Fanmanschaft II 1:0

Widmung 2000: Aller Anfang ist schwer, Ideale groß und Mittel begrenzt. Mit Unterstützung von vielen Seiten konnten wir jedoch im Jahr 2000 zum ersten Mal unsere Idee umsetzen.
Widmung 2001: Es ist einfach wunderbar, in der Lage sein zu dürfen, fast die gesamte Bandswunschliste zu buchen. Damit, dass schon im zweiten Jahr fast 3.000 Menschen den Weg nach Neustrelitz finden, hätte wohl keiner von uns gerechnet. Diese Zahl markiert wohl aber auch eine Grenze der Verträglichkeit für die derzeitige Veranstaltungsstätte. Um die Atmosphäre des Festivals nicht zu beeinträchtigen, werden wir die Kartenzahl wahrscheinlich begrenzen müssen.
Widmung 2002: Ausverkauft, und damit es kein Ausverkauf wird, Zuschauerzahl auf 4.000 begrenzt. Durch das Wachsen der Veranstaltung und bauliche Maßnahmen auf dem Landratsamt war die Zelt und Parksituation in diesem Jahr leider nicht sehr angenehm. Der Umzug ist unumgänglich.
Widmung 2003: Gesagt getan. Nach langem Suchen haben wir eine neue Heimat für das Festival gefunden. Alles ist jetzt schön dicht zusammen, auch die einzelnen Zelte, und damit es so gemütlich bleibt, bleibt auch die Besucherzahl bei 5.000. Für Schweine-Rock’n’Roll sorgt die Bühne und die Sonne. Demnächst soll auch noch der Staub verschwinden.
Widmung 2004: Wer hätte das gedacht? Das immergut Festival wurde 2004 stolze fünf Jahre alt. Ein kleines Jubiläum mit ganz großem Line-up. Wir sind internationaler und der Staub ward auch nicht mehr gesehen. Außerdem erschleicht uns so langsam das Gefühl, dass, egal wie beschissen das Wetter vor- und nachher auch ist, am Immergut Wochenende immer die Sonne scheint. Danke Wettergott! ...oder waren es Grüße von Rocco? Wir hätten gerne mit Dir gefeiert. Komisch war’s, fremd irgendwie. Danke für alles...rock on...
Treas

Seemanns Dämlack
24.05.2005
17:42 Uhr
woah. mir ist heute auch erst mal klar geworden, dass das ja schon in ein paar tagen ist. geilo. und jetzt freu ich mich wie bolle. 4. versuch - ich komme! ausserdem benatrage ich die umbenennung in einen genehmeren threadtitel, der mir jedoch gerade nicht so einfällt.
EinreinerTitan

Dittsche
24.05.2005
17:48 Uhr
4. Versuch? na dann wirds Zeit
Pavel Yong

24.05.2005
17:51 Uhr
@Treas: Diesmal will ICH Dich aber aus dem Krankenhaus abholen :D

bearbeitet von Pavel Yong am 24.05.2005 um 18:47 Uhr
Treas

Seemanns Dämlack
24.05.2005
18:07 Uhr
word!
Treas

Seemanns Dämlack
24.05.2005
18:31 Uhr
gerade gelesen, dass der madsen-sänger wohl krank ist... was mit der stimme, und dass da jetzt wohl ein paar konzerte wegfallen. vom immergut stand nix, wär aber auch nicht schlimm, wenn kein madsen.
Treas

Seemanns Dämlack
25.05.2005
07:32 Uhr
falls noch jemand tatsächlich eine karte sucht:

http://www2.immergutrocken.de...um/read.php?15,3815
Treas

Seemanns Dämlack
26.05.2005
11:02 Uhr
wo bleibt der countdown?
Maximilian(nd)

26.05.2005
11:24 Uhr
noch 1 TAGGGGGGGGGGGGGGGGGGG - sry sitze nicht immer am PC
Treas

Seemanns Dämlack
27.05.2005
06:51 Uhr
tschakka! heute isses soweit. erstmal dem kuddel n' anständiges tape basteln! mit ganz viel maroon5 und silbermond.
Maximilian(nd)

27.05.2005
08:18 Uhr
joar heuteeeeeee
1 2