|
Was mir das Leben heute gegeben hat...
|
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
23.07.2006
14:19 Uhr
|
|
LOL
alter, du hast da anständig was verpeilt ;)
|
|
inselkind1979

|
23.07.2006
14:25 Uhr
|
|
|
gw.....warum hast du eigentlich rostock damals verlassen?^^
|
|
Tine

|
00Tine
23.07.2006
15:06 Uhr
|
|
ach, andreas... ich find, die beschreibung gw's schon ganz treffend. vor allem in anbetracht der mir bekannten berliner bevölkerung ;)
- Treas
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
23.07.2006
16:17 Uhr
|
|
|
Kosmo

|
reg. User
23.07.2006
19:56 Uhr
|
|
|
Find GWs Einschätzung gar nicht mal so verkehrt, aber gibt auch genug nette Berliner und außerdem besteht die Stadt ja nicht nur aus Kreuzberg, Prenzlberg usw. und da sieht es auch etwas anders aus. Trotzdem würde ich andere Städte im Umland vorziehen (v.a. eine: Potsdam).
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
23.07.2006
20:31 Uhr
|
|
|
Genau, ich war gestern nett Eis essen, und zwar in Spandau.
|
|
oelli

|
Smutje
23.07.2006
23:43 Uhr
|
|
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Potsdam und Berlin müsste mir einiges fehlen um mich für Potsdam zu entscheiden. ;) Da kann ich auch gleich in Rostock bleiben.
Wat seid ihr doch teilweise echt verbohrt. Nur weil ein Mensch ne andere Lebensweise hat als ihr, ist doch nich gleich die ganze Stadt scheiße.
|
|
hampton

|
reg. User
24.07.2006
06:14 Uhr
|
|
|
kann doch jeder da sein wo er gerne lebt...man muss doch nich jedem seine lieblingsstadt aufdrängeln... für einen tag find ich berlin auch ma schön,aber zum leben viiel zu groß und hektisch..also jedem das seine:)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
24.07.2006
07:25 Uhr
|
|
|
und wieder so ein punkt, der nicht stimmt. letztendlich ist man doch hier die meiste zeit auch wieder nur in 3-4 stadtteilen unterwegs - mit dem einen unterschied, dass es dort 100 mal mehr zu erleben und an kreativen einflüssen gibt, als in rostock auf der gleichen fläche. genauso gut (wenn nicht gar besser) kann man hier auch in parks und co. sehr sehr gut entspannen.
|
|
Kosmo

|
reg. User
24.07.2006
09:28 Uhr
|
|
Ist halt ne Frage, was man für Prioritäten im Leben setzt. Und aus Potsdam kann man immer mal rein nach Berlin, machen ja auch die meisten. Hab dort ein paar Monate gelebt und fand es dort sehr angenehm. Ich bin dann jeden Tag rein nach Berlin 8Zehlendorf/Lichterfelde) und ich der Behörde dort, wo ich gearbeitet habe, hatten die meisten Potsdamer Kennzeichen und das spricht Bände. @ Oelli: Der Vergleich mit Potsdam-Rotock hinkt drastisch.
"kann doch jeder da sein wo er gerne lebt...man muss doch nich jedem seine lieblingsstadt aufdrängeln..." - Völlig richtig!
|
|
Bongo

|
24.07.2006
10:26 Uhr
|
|
Es ist immer wieder witzig zu lesen wie gerade zugezogene "Berliner" hier im Rostocker Forum ihrer Huldigung über die Hauptstadt abdrücken. Sucht euch doch mal n paar Berliner mit denen Ihr über die Stadt reden könnt. Berliner ist schon ganz nett, aber nun auch nicht so "nett", dass man jetzt hier auch nur die beklopptesten Details den Rostockern erzählen muss. Es interessiert niemanden.
Das ist genauso dumm wie: "Ich war jetzt 3x in Berlin auf Party, da kann sich Rostock mal ne Scheibe dran abschneiden. Hier gehe ich nie wieder weg. Alles Ideoten hier" *ggäääähn
|
|
John the Revelator

|
reg. User
24.07.2006
12:28 Uhr
|
|
|
Rostock ziehe ich jedem Platz auf dieder Erde vor!
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
24.07.2006
13:12 Uhr
|
|
|
Dann scheinst Du noch nicht viel im Leben gesehen zu haben.
|
|
John the Revelator

|
reg. User
24.07.2006
14:17 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
24.07.2006
14:24 Uhr
|
|
@Bongo: Wer erzählt denn hier irgendwelche bekloppten Details ? Darf man jetzt schon nich mehr sagen, das man nett feiern war ? Wer mehr als eine Stadt kennenlernt kann nunmal vergleichen und tut dies auch automatisch. Wenns dich nich interessiert, lies es nicht.
@hampton: Also ich für mich will niemandem eine Stadt aufdrängeln. Mir ging es lediglich um die Pauschalisierung, dass in Berlin nur Egozentricker und andere Bekloppten leben, die sonst nirgendwo klarkommen, so wie es GW formulierte. Außerdem, woher willst du wissen, ob dir Berlin auf Dauer zu hektisch ist ? Das kann man doch erst nach ein paar Monaten beurteilen. :)
EDIT: Ich muss aber dazu sagen, dass ich in Berlin nicht arbeiten muss. Dieser Umstand macht die Stadt natürlich auch ein bisschen sympatischer. ;)
bearbeitet von oelli am 24.07.2006 um 14:41 Uhr
|
|
Mischka-Puppe

|
Spion
24.07.2006
15:46 Uhr
|
|
|
...weil der liebe herr chudowski mal wieder im urlaub ist, darf unsereins die angebote für die kunden machen u das selbst für die zone. hallo? "marketing-leiter"....tssss...vonwegen...;)
|
|
addi

|
reg. User
24.07.2006
17:47 Uhr
|
|
oh man, geht ja ganz schön los hier :D
also ich bin ja mittlerweile vom dicken B überzeugt worden...ich meine, es gibt nunmal niergendwo anders einen solchen freakhaufen, wie in berlin...jedenfalls nicht in der größe. aber gerade das ist doch das schöne! wer damit nicht klarkommt sollte besser zuhause bleiben! es muss ja auch menschen geben, die nicht mit den macken anderer umzugehen wissen :P soviel dazu.
bekloppte details in diesem forum? ich muss ganz ehrlich sagen, es gibt ne menge details, die glaube ich fast jeder überflüssiger findet, als details über partyerlebnisse (ihr bindet es doch auch jedem auf die nase, wie scheiße mal wieder die fully loaded war oder so) und da es nunmal keine vergleichbare community in berlin gibt, zumindest keine, von der ich weiß, bleibt uns exil-rostockern nix anderes übrig als dass wir das heimat-forum vollposten!
so in diesem sinne.....
ach ja, @ topic:
nen anstrengenden arbeitstag und nun cocktails saufen! :D
in freakhain, für die, die es interessiert :P
|
|
Maddin

|
Plattendreher
24.07.2006
17:52 Uhr
|
|
es gibt keine vergleichbare communitys in berlin?? das wage ich zu bezweifeln.
und es ist doch den rostockern ihr gutes recht über rostocker partys in einem rostocker forum zu diskutieren, oder nicht!
berliner partys oder das berliner leben interessiert mich hier herzlich wenig. und wenn, besuche ich berliner foren wie berghain.de oder restrealität.de
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
24.07.2006
18:22 Uhr
|
|
|
jetzt wird man hier schon aus seinem eigenen forum verscheucht. tztztz.
|
|
Maddin

|
Plattendreher
24.07.2006
18:28 Uhr
|
|
|
natürlich nicht!! ;) das war nur auf das hauptstadtgelaber bezogen
|