Urlaub
|
|
|
Allynchen

|
reg. User
08.06.2004
11:58 Uhr
|
|
Wollte mal fragen ob jmd Ahnung hat, ob Reisen in den Semesterferien kurz vor Reiseantritt noch viel billiger werden, oder saisonbedingt "teuer" bleiben?
(Beim Online-Buchen oder auch Reisebüro)
Im Klartext: Wenn ich ne Woche vorher buche, bekomm ich meinen Traumurlaub günstiger?
Und wie lange vorher heißt eigentlich genau "Last minute"?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Ps. War schonmal wer von euch in Bulgarien?
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
08.06.2004
14:11 Uhr
|
|
Hi,
also ich habe letztes Jahr 6 Tage vor Reiseantritt, bei Ltur in der Kröpi, gebucht.
Habe für zwei Wochen Gran Canaria 450 bezahlt (HP).Wir haben da welche getroffen in unserem Hotel, die die Reise schon im März gebucht haben, und die haben mehr als das doppelte bezahlt (war aber auch ne andere Fluglinie).Also für uns hatte sich das gelohnt.Dieses Jahr werden wir auch wieder Lastminute buchen...aber nur eine Woche, weilŽs Geld nen bissl knapper is. hoffe das konnte Dir weiter helfen.
|
|
Allynchen

|
reg. User
08.06.2004
14:19 Uhr
|
|
Hey, hört sich ja echt gut an.
May b klappt das dann ja doch noch mit nem billigen Urlaub dieses Jahr.
Wo genau ist das Reisebüro, wo Du gebucht hast?
Hast Dich denn nur da beraten lassen oder auch selbst im Netz oder so geschaut? Wühl mich die ganze Zeit durch Online-Seiten und weniger als 400 Euro für 1 Woche kommt nicht dabei raus...
Gran Canaria würd ich ja auch gern hin... Welches Hotel warst Du denn?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. ;o)
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
08.06.2004
14:27 Uhr
|
|
das ist kurz vorŽm neuen Markt links (ganz lila) erkennt man aber.Wir sind da spontan nachŽm Kaffee rein und haben uns da durch den PC geklickt - nachdem wir dem Typen da gesagt haben, wieviel wir max ausgeben wollen.Der hat denn da irgend nen Filter im PC gesetzt und wir haben durchgeklickt - hat alles max. 16 min gedauert und da hatten wir die Reise in der Tasche.So schnell und spontan hab ich noch nie nen Urlaub gebucht. Und wir hatten keinerlei Lauferei und alles war bestens.Ich glaube die bekommen zweimal am Tag ne Aktualisierung der Reisen rein.Oh my god also wie das Hotel hiess weiss ich echt nicht mehr - es war einfach zu heiss, um sich da irgendwelche Namen zu merken (na von den Mädels die Namen weiss ich noch ;-) ). MfG
|
|
Allynchen

|
reg. User
08.06.2004
14:35 Uhr
|
|
Noch ne kleine Frage: Von wo seid ihr denn geflogen? Rostock oder Hamburg?
Von Rostock aus is` ja nicht wirklich viel zu erreichen.
Muss erstmal n Reisepass beantragen, weiß ja noch nicht wo es nun hingehen soll...
Hotelname is ja auch egal, wenn die Mädels stimmen, was? *Männer* ;o)
Drück mir mal die Daumen, dass ich was Schönes finde.
Greetings.
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
08.06.2004
14:38 Uhr
|
|
Ja Ja die Männer ;-) Also wir sind von HH geflogen...wenn du nich gerade nach Mauritius oder so fliegen willst brauchste keenen Reisepass...also innerhalb der EU.
Na dann drück ich Dir mal die Daumen - vielleicht kannst mich ja einladen und mitnehmen ?!? Na ich weiss ganz schön frech. Also viel Glück. ;-)
|
|
Allynchen

|
reg. User
08.06.2004
14:55 Uhr
|
|
Das weiß ich auch @EU. Aber da gibts ja auch noch Länder ausserhalb, ne? ;o)
Tja, mit dem Einladen, glaub ich nicht, dass das was wird.
1.) zu wenig Kohle, Du weißt ja: arme Studenten
2.) hätte mein Freund bestimmt was gegen `n Urlaub zu dritt
Studierst Du eigentlich auch?
(Strasse und Name des Reisebüros? Bin noch nicht wirklich so ortskundig in HRO...)
Thx fürs Daumen-Drücken *g*
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
08.06.2004
15:04 Uhr
|
|
Kröpeliner Str. gaaaaanz am Ende links LTUR - Nummer weiss ich nich kurz vorŽm Rathaus.
Ach wieso sollte dein Freund was dagegen haben, ich werd ihn schon nich anfassen.
Ja ich studier och, deswegen is dieses Jahr nur eene Woche Urlaub drin :-(
|
|
Allynchen

|
reg. User
08.06.2004
15:06 Uhr
|
|
Ok, ich werd`s ihm vorschlagen. ;o)
Was studierst denn und in welchem Semester?
(Fragen über Fragen... *g*)
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
08.06.2004
15:09 Uhr
|
|
mmmh da bin ich zu schüchtern,um darüber Auskunft zu geben....;-)erzähl ich Dir alles am Strand im urlaub ;-)
|
|
Allynchen

|
reg. User
08.06.2004
15:14 Uhr
|
|
Hui, was ne Verletzung Deiner Privatsphäre...
Sorry vielmals...
Ich könnte natürlich vom Studiengang auf Deine Adresse. Telefonnummer und Essgewohnheiten schließen! *g*
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
08.06.2004
15:49 Uhr
|
|
NA so schlimm wirds schon nich sein...
BWL / 2.Semester / am liebsten ess ich Fleisch ;-)
|
|
Sascha Hehn

|
Prof. Brinkmann
08.06.2004
15:57 Uhr
|
|
@Allynchen
Warum auch so viele Fragen wenn Du einen Freund hast?! :-)
LTUR ist schon ne gute Alternative, haben wir damals auch gemacht. Musst aber aufpassen dass nicht unbedingt Ferien sind, obwohl sich das kaum vermeiden lässt. Dann sind die Flüge nämlich knapp und teurer als sonst. An Hotels besteht kein Mangel, nur halt an Flügen.
Es haben so ziemlich viele ReisebüroŽs nen Last Minute Part, schau sonst auch mal im Hapag Lloyd Reisebüro vorbei, Kröpeliner Strasse direkt neben der Ostsee Zeitung.
Prinzipiell würd ich aber im Herbst oder Winter in die Sonne fliegen, bis September ist es auch hier warm, also rausgeschmissene Kohle. Da ist es bis auf die Ferienzeit auch günstiger..... Aloha
|
|
Allynchen

|
reg. User
08.06.2004
20:48 Uhr
|
|
Hab mir erstmal `n paar Kataloge ausm Reisebüro geholt:
Ganz schön happich für die Ferienzeit!
Beim Last-Minute-Dings-Bums in der Kröpi kann man ja frühstens 4 Wochen vor Abflug was Preiswertes bekommen...
Da frag ich dann nochmal nach.
Wollt aber schon gern diese Ferien los, auch wenn es die Studentenkasse arg strapazieren wird...
Thx für die Hilfe! ;o)
@Titan SO schlimm wars ja nun wirklich nicht... *g*
|
|
|
|