Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Frage zu Minidisc-Playern

desilenced

15.06.2004
20:50 Uhr
Hallo zusammen,
habe einen Minidiscplayer und beim Kauf gab es auch gleich ein Programm dazu, mit dem man Musikdateien vom Rechner auf das Gerät überspielen kann. Nun ist es so, dass ich gerne die Minidisc sozusagen als Daten-Transportmittel gebrauchen möchte und deswegen auch vom Minidiscplayer auf einem anderen Rechner überspielen will. Dabei sagt mir mein blödes Programm aber immer, dass das aufgrund von Urheberrechten usw. nicht machbar wäre. Kann man das nicht irgendwie umgehen???
Vielen Dank
Strahlemann

Biologe
16.06.2004
00:05 Uhr
meinst du musik-daten oder was anderes?
naja, keine ahnung, was du für ein prog hast. wenn du musik von md auf pc überspielen willst, dann mußt du das wahrscheinlich über klinke-out oder optisch-out machen. brauchste noch ein gutes aufnahme-programm und schon haste die musik. wenn du andere daten meinst, hab ich keinen plan von...
Henry

Konteradmiral
16.06.2004
00:32 Uhr
Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen. Du kannst nur Musik auf deine Minidisc bannen alles andere ist nicht möglich. Das Programm (ich denke mal Sonicstage) dient nur dazu deine Musikdatein (Mp3,Wav,wma) in das hauseigene Sonyformat Atrac-3 umzuwandeln welches der MD-Player lesen kann. Es gibt Gerüchte das die neuen von Sony angebotenen HI-MD Player Daten speichern können aber dazu weiß ich nichts genaues. Musikdatein vom MD wieder zurück auf den eigenen PC bzw. einen anderen zu bringen ist leider auch nicht möglich bei den alten Net-MDs aber mit den HI-MDs geht das und ist meiner Ansicht nach >>BULLSHIT<< Meinen MD-Player (Sony MZ-N1) hat es nach 2 Jahren Dienst entschärft... hab mir jetzt nen MP3 CD Player geholt (http://www.xonio.com/features...id1=7168&tid2=20901)
und bin damit voll und ganz zufrieden. Daten transportiert man mit nem USB Stick ;)
Andre

reg. User
16.06.2004
10:31 Uhr
Ne Frage die sich bei mir dann anschliesst: Wie siehts aus bei Digitalen Fotoapparaten? Habe ne Canon Powershot und überlege, ob sie mit irgendeiner SW so eingesetzt werden kann das man darauf wie auf ein Wechsellaufwerk (á la USB Stick) vom Arbeitsplatz zugreifen kann?!. Gibts da versteckte Kniffe bei Windows oder gibts ne SW? Man müsste ja theoretisch nur die USB Schnittstelle ansprechen...

Gruß, André

PS: Sorry desilenced, zu Deinem Prob kann ich leider nix sagen....
q_no

reg. User
16.06.2004
11:32 Uhr
mit minidisc wird es nicht funktionieren, da die daten auf der MD ähnlich wie MP3's ca 1:5 komprimiert sind... datenverlust
ktv-zone kuDDel nd

16.06.2004
12:53 Uhr
@andre: In deiner Kamera dient eine CF-Karte als Speichermedium. Du besorgst dir einfach ein Kartenlesegerät und schließt das an deinen USB-Port an. Das ist sowieso effizienter als die Daten per USB-Kabel direkt von der Kam zu holen. Win erkent die Karte als Wechselmedium und du kannst Daten darauf speichern wie auf jedem anderen Mediumm auch. Greez kuDDel
h.rosskie

reg. User
16.06.2004
16:20 Uhr
mit der hi-md soll wirklich datentransport möglich sein...da kommt das format md mal wieder in schwung glaub ich;)
piiri

reg. User
16.06.2004
22:04 Uhr
mit wave recorder kannst du deine musik von md auf pc überspielen.das programm ist eigentlich zum mitschneiden von radiosendungen und so`n kram.

ich hab einfach meinen md player(sony) über denn kopfhöreranschluß mit der soundkarte verbunden und dann mit wave recorder die musik aufgezeichnet.

hier der link zum wave recorder:
klick mich
Andre

reg. User
17.06.2004
09:34 Uhr
@Kuddel: danke, ich wollt grad den Weg über nen zusätzlichen Kartenleser umgehen ;)
Naja werd dann wohl weiterhin den USB Stick benutzen ....
ist eh bequemer

Gruß André
Andre

reg. User
17.06.2004
09:35 Uhr
Nebenbei: wie kann ich eigentlich geschriebene Beiträge editieren? bin entweder blind, oder ihr habt die Funktion gut versteckt....
ktv-zone kuDDel nd

17.06.2004
15:35 Uhr
@Andre: die Funktion kommt erst in den nächsten Tagen, es sind einfach noch sooo viele kleine Sachen dran zu tun, aber wir arbeiten fleißig dran ,)