ich sehe gerade...
|
|
|
derMaddin

|
reg. User
25.01.2005
20:18 Uhr
|
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.01.2005
20:24 Uhr
|
|
oh nein, ich denke schon wieder viel zu böse sachen. aus! aus!
|
|
oelli

|
Smutje
25.01.2005
20:35 Uhr
|
|
man ist der artikel ekelhaft polemisch !
|
|
Elli

|
reg. User
25.01.2005
20:39 Uhr
|
|
warum,ich find den gar nicht so schlecht,wenn man die heutige jugend und deren erziehung sieht!
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.01.2005
20:40 Uhr
|
|
ob der typ schon kinder hat?
|
|
Elli

|
reg. User
25.01.2005
20:43 Uhr
|
|
och,da sind wir doch gar nicht mehr, maus! der hat bestimmt schon ganz viele kinder auf der ganzen welt verteilt!
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.01.2005
20:45 Uhr
|
|
ich mein den von dem artikel! den politiker!!!
|
|
Elli

|
reg. User
25.01.2005
20:46 Uhr
|
|
ach den , ja der sieht auch ganz gut aus! keine ahnung , solche typen sorgen erst für karriere - das is der vorteil von älteren männern,die haben ausgesorgt...aber naja
|
|
maya

|
Piratenbraut
25.01.2005
20:48 Uhr
|
|
genau das dachte ich auch! erst: hm, der sieht ja nich schlecht aus.dann in bezug auf den artikel: ob der schon vergeben is? ob der kinder hat? antwort: bestimmt nicht! aber was von mehr akademiker-kindern erzählen... vielleicht sollte ich mir mal seine tel-nummer besorgen? aber nee, ich bin kein akademiker - elli? willst du? ;)
|
|
Elli

|
reg. User
25.01.2005
20:50 Uhr
|
|
hä? wieso ich , du weisst , dass ich grad andere probleme hab - da brauch ich nicht noch mehr von dem geschlecht!
|
|
Elli

|
reg. User
25.01.2005
20:51 Uhr
|
|
oh , hälst du mich für eine zukünftige akademikerin? das is aber sehr nett,aber optimistisch! ;D
|
|
Pyromat

|
reg. User
25.01.2005
21:29 Uhr
|
|
Der ist bestimmt für zwangssterilisation aller hauptschulabgänger oder so. wer ein kind haben will bekommt auch eins, oder ist das wirklich ne sache von finanzen? na ok, er ist von der FDP, und wenn herr und frau wohlhabend auf einmal ein kind finanzieren müssen und deshalb weniger geld für sich haben ist das schon ein grund kein Kind zu bekommen. Die Rente liegt ja schon auf der Bank...
tztztz...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
25.01.2005
21:48 Uhr
|
|
ich glaube nicht, dass es dabei ausgerechnet um Herrn und Frau wohlhabend geht. Gemeint ist wohl eher die Tatsache, dass speziell Akademikerinnen ein echtes Problem bekommen, wenn sie z.B. nach dem Abschluss ein Kind bekommen. So von wegen Job finden, nachdem sie 1 Jahr aus der Fachwelt raus waren und so. Das schreckt viele ab und sollte geändert werden, sonst ists irgendwann aus mit der Nation der Dichter und Denker. Dann verfallen wir wenns ganz hoch kommt auch in so eine Dummheit wie die Amis, die auf einmal die Evolutionslehre vom Stundenplan canceln und stattdessen 'das höhere Wesen' lehren, was uns alle geschaffen hat (womöglich noch in 7 Tagen..). Ist n heikles Thema, klar, gerade wenn man betrachtet, dass Akademiker es in der Berufswelt wohl etwas einfacher haben als es anderen zuteil wird. Das wird mit Sicherheit eine größere öffentliche Diskussion in den nächsten Wochen geben, ist ja sozusagen 'Winterloch'.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
25.01.2005
22:18 Uhr
|
|
Zum Artikel (Kommentare zu den 3 Seiten davor spar ich mir an dieser Stelle einfach mal...): Ey wie übel ist das denn... Wenn ich sowas nur lese wird mir schon ganz schlecht.
Laut der Pisa-Studie hänge in Deutschland der Lernerfolg des Kindes stark vom Bildungsniveau der Eltern ab. "Wir brauchen mehr Kinder von Frauen mit Hochschulabschluss als von jenen mit Hauptschulabschluss. Dann stehen wir künftig auch in der Pisa-Studie wieder besser da"
Na auf jeden... genau so regeln wir das mit Pisa... das da vorher bloß noch niemand drauf gekommen ist...
[...] Kosten für Haushaltshilfen müssten in Deutschland bis 12.000 Euro im Jahr absetzbar sein. In Frankreich ist dies der Fall. "Dort gibt es auch viel mehr Kinder von Frauen mit Hochschulabschluss."
Und noch so eine einwandfrei logische Argumentationskette... Danke dafür.
Wir sollten endlich mal dafür sorgen, dass die Bildung eben NICHT vom Einkommen und Bildungsgrad der Eltern abhängt. Dann entsteht automatisch auch ein ungleich größerer Pool an möglichen späteren AkademikerINNEN. Ein Investition, wie sie unser geschätztes FDP-Bundesvorstandsmitglieds Daniel Bahr fordert, kostet ne ganze Menge Geld (welches irgendwo auch wiederum herkommen muss), bringt aber nur einer sehr begrenzten Bevölkerungsschicht einen Nutzen.
Mal abgesehen davon, dass es damit einer Umverteilung von "unten nach oben" gleich kommt, ändert das auch nichts an den Bestehenden Problemen für die übrige Bevölkerung. Das sowas von der FDP kommt, überrascht mich andererseits auch nicht wirklich.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
25.01.2005
22:46 Uhr
|
|
Verdammt, hätt ich den Artikel doch bloß gelesen. Ich hab mich oben nur von den Schlagzeilen der letzten Tage bei Tagesschau.de, spiegel.de und eben dem o.g. Artikel orientiert bei dem Statement oben. Das ist dann wohl auch in ein anderes Licht gerückt, hoffe ich :/
|
|
Uwe

|
Käpt'n
26.01.2005
00:12 Uhr
|
|
... eine Doku auf Arte über die Verarbeitung der Shoah in Hollywood
Dafür sind dann jetzt zwar die letzten 50 Seiten Personalwirtschaft drauf gegangen, die ich heute noch lesen wollte, aber hey, wozu sitze ich morgen ab um 9 wieder in der Bibo :-/
@kuDDel: du seist hiermit rehabilitiert (wenn du das nächste mal vielleicht auch etwas mehr als nur die Überschrift lesen solltest *g*)... Die Diskussion als solche, wie du sie beschrieben hast, hat mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung, aber der im obigen Artikel beschriebene Beitrag von Seiten Herr Bahrs lässt sich eigentlich nur mit dem Begriff "Disqualifikation" beurteilen...
|
|
oelli

|
Smutje
26.01.2005
22:39 Uhr
|
|
...ingo appelt beim raab
hab gerade zwischendurch die werbung von bebe young care gesehen. Hach ist das Mädel da niedlich. *schwärm* ;D
|
|
Elli

|
reg. User
26.01.2005
22:47 Uhr
|
|
welche? die mit dem abschminken? ja,die is echt süss! ;)
@topic: ...dass mein mitbewohner heut nich zu hause übernachtet und ich hemmungslos nackt durch die wohnung laufen kann! ;D
|
|
maya

|
Piratenbraut
26.01.2005
22:49 Uhr
|
|
gott,ich achte auf sowas gar nich...aber mir is aufgefallen, das ich unabsichtlich das waschgel gekauft hab, obwohl ich das gar nich zum abschminken brauch und mir bei der werbung dachte "was fürn scheiß!" tja, ich war unter zeitdruck und hab versucht das billigste zu nehmen...
|
|
oelli

|
Smutje
26.01.2005
22:56 Uhr
|
|
ja das mädel was sich da abschminkt. Die war schon in mehreren bebe-spots zu sehen. *dahinschmelz*
|
|
|
|