ich sehe gerade...
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
08.10.2007
22:31 Uhr
|
|
... bis eben "Taxi zur Hölle" auf Arte... sehr empfehlenswert... Wiederholungen am 17. und 27.10.
|
|
super

|
reg. User
09.10.2007
19:33 Uhr
|
|
... das sich scheinbar kein arsch fürs kickern unteressiert
|
|
John the Revelator

|
reg. User
09.10.2007
21:02 Uhr
|
|
|
John the Revelator

|
reg. User
10.10.2007
11:02 Uhr
|
|
|
Vlaic

|
reg. User
10.10.2007
15:30 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
10.10.2007
16:16 Uhr
|
|
Der Kerner wird immer mehr zum unsympatischsten Opportunisten der deutschen Medienlandschaft...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
10.10.2007
20:14 Uhr
|
|
Es ist opportunistisch, wenn ein Moderator einer Dame 50 Minuten lang zig Möglichkeiten zur Korrektur gibt und wenn diese nur noch mit weiteren braunen Parolen kommt, sie zu verabschieden? Au weia.
|
|
Vlaic

|
reg. User
10.10.2007
20:46 Uhr
|
|
Naja, sie hat mehrmals klar gestellt, das der Nationalsozialismus die Werte missbraucht hat und somit auch dafür verantwortlich war. Liest man den Satz richtig, so gibt er den gleichen Inhalt frei.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
10.10.2007
21:03 Uhr
|
|
Und es hilft, im einen Satz von Missbrauch zu reden, aber im nächsten Satz wieder die gleiche Grütze zu propagieren? Die gute Frau ist Medienprofi, die hat die härteste Medienausbildung Deutschlands hinter sich, die Gute war Tagesschau-Moderatorin. Und mit solch brauner Schlammschlacht auf Bücherwerbung zu gehen, halte ich für absolut dramatisch für eine solche Person. Sie sollte eigentlich wissen, was sie damit anstellt - aber offensichtlich möchte sie diese braune Publicity nutzen, um ihr Buch unter das Volk zu bringen. Eigentlich nur noch traurig sowas...
|
|
Vlaic

|
reg. User
10.10.2007
21:24 Uhr
|
|
Nenn mir doch mal ein Satz, den Frau Herman propagiert, und der die NS Zeit verherrlicht. Wenn man so gegen die Nazizeit ist, denn kann man es auch aushalten, das Frau Herman ihre veralteten, verkrusteten Familienbilder ablässt.
Lieber soll Frau Herman ihren Mist ablassen dürfen, als das ich nicht meinen ablassen darf ;)
Die ganz Show da hatte nur diesen einen Zweck, Hermann abzusägen. Sie hätte garnicht erscheinen brauchen, weil die Ansichten wie betoniert sind. Die dort erschienenen gebrauchen Methoden totalitärer Regime. Die ganze Art da ist mir zuwider, mal ganz davon abgesehen, welche Familien und Frauenbilder Eva Herman hat.
|
|
John the Revelator

|
reg. User
10.10.2007
21:42 Uhr
|
|
Ich denke eher, daß sie einfach nur gegen die in Deutschland vorwärtsschreitende "Ich will wenn dann nur ein Kind, aber erst ab 35 wenn ich Karriere gemacht hab" Mentalität vorgehen. Leider mit den falschen Mitteln...
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
10.10.2007
21:57 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
11.10.2007
08:56 Uhr
|
|
Guter Artikel.
@Vlaic: Sieh dir die Sendung an. Ich zeige dir dort mindestens 3 Sätze, in denen sie offen sagt, das dritte Reich sei nicht so schlimm, es hätte auch Gutes gegeben - zum Beispiel den Autobahnbau... Dass die Autobahnen schon vor Hitler geplant waren und dass zum Bau KZ-Häftlinge schufteten, ignoriert sie dabei beflissentlich. Einfach nur widerlich, diese Person mit ihren Aussagen.
Dazu wiederholt sie mehrfach, sich nicht von der Aussage distanzieren zu wollen, zu NS-Zeiten hätte es wenigstens ein Wertebild nach ihrer Vorstellung gegeben. Es ist ihr lieber, das so im Raum stehen zu lassen und die 68er zu Schuldigen zu machen, dass sich Frauen und Männer heute frei entscheiden können, ob und wie sie ihre Kinder erziehen. Frau Herman ließ es auch nicht aus, einen promovierten Historiker belehren zu wollen und als dieser mit seiner Faktengewalt sie erdrückte, schlichtweg zu entgegen, sie wolle mit ihm nicht weiter diskutieren. Ganz ehrlich?: Lächerlich sowas, die Frau ist Medienprofi (!), die weiß ganz genau, was sie dort und auch schon vorher gesagt hat. Zudem führt Kerner ihr mehrere Vergleiche ihrer Aussagen im Vergleich zu Ausagen der NS-Ideologie vor, die sie ebenfalls nicht entkräftigt. Ganz im Gegenteil: Sie sei ja nur ein Opfer und es ist nicht möglich, über unsere Geschichte zu reden... Sorry, DAS ist braunes Gelaber vom Allerfeinsten! Solche Aussagen kann man frisch und frei auch auf der NPD-Seite und anderen 'Weltnetzpräsenzen' wiederfinden.
|
|
Vlaic

|
reg. User
11.10.2007
09:57 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
11.10.2007
11:20 Uhr
|
|
@Vlaic: Dann solltest du dir nicht Urteile anmaßen über Dinge, die du nicht egsehen hast. Schau dir die Sendung an, dann kannst du hier gerne deine Meinung revidieren ;)
|
|
Vlaic

|
reg. User
11.10.2007
12:12 Uhr
|
|
Werde ich bei Gelegenheit noch einmal machen. Magst du mir stellen sagen, bei dem sie sowas abgelassen hat?
Soweit ich bis jetzt informiert bin, wurde ihr nur nachgesagt, sie habe gesagt, das die NS-Familienpolitik gut war. Warum reicht es eigentlich nicht, sich davon distanziert? Das Eva-Prinzip hat, soweit ich gelesen habe, nicht viel mit den Zuchtprogrammen der NS Zeit gemein, es ist nur ein völlig veraltetes Familienbild zu Grunde gelegt.
|
|
Vlaic

|
reg. User
11.10.2007
14:55 Uhr
|
|
Ok, hab mir den rest mal angeschaut.
außer "wir sterben aus", "zu der zeit wurden autobahnen gebaut und wie fahren trotzdem drauf" und "wenn man über die deutsche geschichte redet, denn muss man aufpassen" waren da die schlimmsten sätze. kein satz, wo ich pauschal sagen würde, die ist rechtsradikal. vllt sollte man sich um wirklichen rechtsextremismus kümmern, statt mit solchen nazimethoden leute abzusägen und sich als antifaschisten hinstellen.
|
|
rosskie

|
11.10.2007
16:10 Uhr
|
|
paperlapap, ganz billige tour. is immer einfach, auf der "richtigen" seite zu stehn und auf die anderen mitm finger zu zeigen.
|
|
schockindernacht

|
reg. User
11.10.2007
16:30 Uhr
|
|
Oh nein geht das schon wieder los???
DITO
|
|
Vlaic

|
reg. User
11.10.2007
16:47 Uhr
|
|
Ne, ich hör schon wieder auf. Mir ist es vollkommen egal mittlerweile :)
|
|
|
|