Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
ich sehe gerade...
1 2 3 ... 5 6 8 9 ... 276 277 278
kuDDel

Taugenix
05.11.2004
19:05 Uhr
Dass ich mehr Pfandgeld in meiner Küche als Kohle auf dem Konto habe... Werd wohl mal Flaschen wegbringen gehen ;)
Strahlemann

Biologe
07.11.2004
15:45 Uhr
Roter Drache ...ich piss mir vor Angst gleich in die Hose :|
Katl

Tadäus
07.11.2004
16:27 Uhr
Byonicle - Die Maske des Lichts
DreDuckCrew

07.11.2004
16:34 Uhr
Last Samurai
Pavel Yong

07.11.2004
22:33 Uhr
Schlüpfertrickfilme auf viva.tv
Strahlemann

Biologe
09.11.2004
22:21 Uhr
Leute, die Reichskriegflaggen am Brandenburger Tor tragen in einem Dokumentarfilm über die Wiedervereinigung auf XXP
:o
...da läuft's einem ja eiskalt den Rücken runter.
EinreinerTitan

Dittsche
10.11.2004
21:30 Uhr
diesen wunderschönen Text:

Ich habe ihn doch so lieb, aber reicht diese Liebe nicht um einmal "Ja!" zu sagen? Diese eine Frage an mich selbst überzeugt mich. "Komm wir gehen ein bisschen Fussball spielen." Als sich ein kleines, bezauberndes Lächeln über seinem Gesicht ausbreitet, kullert eine kleine Träne meine Wange hinunter, weil ich so gerührt bin. "Aber Sina warum weinst du denn?" "Ach ich weine doch gar nicht, mir ist nur etwas in mein Auge gekommen!" Aber es scheint als hätte er es schon vergessen. Jetzt steht er vor mir und hält seinen kleinen Mickey Mouse Ball in der Hand. Er will das ich seine Schuhe binde, weil er das noch nicht alleine kann. Als die Schuhe fertig gebunden sind und er sein Jäckchen an hat, düst er auch schon die Treppe hinunter.

Es macht mich immer wieder stutzig über was für kleine Dinge sich kleine Kinder freuen können. Es macht mich traurig, dass manche Menschen verlernt haben kleine Dinge zu schätzen. Manchmal wäre ich auch gerne wieder in diesem Alter. Das hieße für mich keine Probleme die manchmal auswegslos erscheinen. Nicht soviel Verantwortung und vor allem Schutz. Schutz vor dieser Welt, die so schön und doch so hässlich und böse ist. Noch kann ich ihn schützen, aber das wird nicht immer so sein. "Sinaaaaaaaaaaaaaa!!" "Ja, ich komm ja schon." Hastig nehme ich immer zwei Stufen. Unten finde ich ihn mit seinem Ball vor. "Du bist Torwart", sagt er. Mich überascht, wie fest und treffsicher er schon schießen kann. Im Nachbargarten mäht gerade jemand den Rasen. Ab und zu fahren Autos an uns vorbei. Jedes Mal wenn ich einen Ball nicht halte ruft er: "Haha, dass kann ich ja viel besser." Irgendwann hat er keine Lust mehr und will Gänseblümchen pflücken. Seine ersten Versuche bringen mich zum Lachen. Das einzige was er zu Stande bringt sind lose Blüten zwischen seinen kleinen Fingerchen. Er schaut ganz beleidigt drein. Schnell höre ich auf zu lachen und tue so als wenn ich über etwas ganz anderes gelacht hätte. "Komm mal her ich zeige dir wie das richtig geht. Du musst die Blümchen immer von ganz unten pflücken, damit sie schön lang sind und man sie hinterher noch in die Vase stellen kann." "Boa Sina ich habe eine ganz tolle Idee, wenn wir fertig mit pflücken sind können wir die Blumen dann zu der Oma bringen?" "Von mir aus, dann müssen wir uns aber anstrengen so viele Blumen wie möglich zu pflücken, damit es sich auch lohnt." Eifrig macht er sich ans Pflücken und ich tue es ihm gleich. Wie lange habe ich schon keine Blumen gepflückt und dabei ganz vergessen, wie schön das sein kann. Die Sonne wärmt meinen Rücken und ein angenehmes Gefühl von Zufriedenheit breitet sich in mir aus.

Nach fast einer halben Stunde tut mir der Rücken von dem ständigen Bücken schon weh. "Lass uns jetzt langsam mal zu Oma gehen. Zeig mal wieviel du schon gepflückt hast?!" Stolz steht er vor mir und hält mir einen recht großen Strauß entgegen. Zusammen mit meinem Strauß ist es ein riesen großer Haufen von Gänseblümchen. Manche sind an den Spitzen der Blütenblätter schon ein wenig rosa, dass macht den ganzen Anblick noch schöner. "Lass und jetzt losgehen." Am Anfang will er unbedingt den Strauß tragen, aber das lasse ich nicht zu, weil ich genau weiß das er ihm früher oder später hinfallen würde. Dafür muss ich ihm aber versprechen, dass er ihn der Oma übergeben darf. Gemütlich gehen wir hinter den Gärten entlang und er summt leise ein Kinderlied vor sich her. Nach ein paar Schritten höre ich schon das Rauschen, des kleinen Brunnens. Wie erwartet bleibt er stehen und sagt: "Das hört sich so schön an, wie ein kleiner Wasserfall." Im Sommer wenn wir von längeren Spaziergängen an dem kleinen Brunnen vorbei kommen, trinken wir immer was von dem Wasser. "Trinkwasser", steht dick und fett auf einem Schild. Meistens gönnen wir unseren Füßen dann auch ein kleine Abkühlung. "Wir müssen weiter, wir wollen doch wieder zu Hause sein bevor es dunkel wird." Er starrt ernst auf den Boden und schießt ein kleines Steinchen vor sich her. Oft frage ich mich, was in dem Kopf eines fünf-jährigen wohl vorgehen mag. Ich kann mich kaum an die Zeit erinnern, als ich fünf war. Aber er schaut so ernst, dass ich manchmal Angst habe er könnte mehr verstehen als er eigentlich sollte. Nach kurzer Zeit sehe ich das kleine Häusschen in dem meine Oma seit einem Jahr alleine wohnt schon näher kommen. Als wir dann vor ihrer Tür stehen, ruft er aufgeregt: "Gib mir jetzt den Strauß, du hast es versprochen." "Ja ist ja schn gut. Hier hast du ihn, aber halt ihn gut fest." Den Strauß in der einen Hand und auf Zehenspitzen stehend, drückt er mir der anderen Hand auf die Klingel. Schon höre ich die langsamen Schritte meiner Oma. Als sie die Tür aufmacht, schaut sie uns erstaunt an. Noch bevor sie etwas sagen kann ruft er: "Hier Oma die sind nur für dich, Sina und ich haben ganz lange gepflückt." Langsam kullert ihr eine Träne die Wange hinunter. "Aber Oma warum weinst du denn? Freust du dich nicht?" "Natürlich freue ich mich! Mir ist nur etwas ins Auge gekommen.

derMaddin

reg. User
10.11.2004
21:37 Uhr
Genau das fällt mir auch immer auf,wenn ich den Kleinen Hosenscheißer von meiner Cousine sehe.
christoph

reg. User
10.11.2004
22:11 Uhr
hansa 3:2 ahlen
maya

Piratenbraut
10.11.2004
23:08 Uhr
dat erinnert mich extrem an mich - so bin ich heute noch wenn ich will ;)
Uwe

Käpt'n
10.11.2004
23:16 Uhr
@maya: wie der kleine Hosenscheißer oder diese Sina ;)
maya

Piratenbraut
10.11.2004
23:18 Uhr
na der kleine - denk doch mal drüber nach! siehst du nich ab und zu gewissen parallelen? ;)
Northlander

11.11.2004
00:14 Uhr
... polylux
Uwe

Käpt'n
11.11.2004
16:22 Uhr
... dass mein Hinterhof nicht mehr da ist... toller Nebel draußen ;)
EinreinerTitan

Dittsche
11.11.2004
17:16 Uhr
jo nebel seh ick och
Northlander

11.11.2004
22:13 Uhr
Monitor das Polit-Magazin
maya

Piratenbraut
12.11.2004
17:59 Uhr
unter uns ;)
Uwe

Käpt'n
12.11.2004
18:48 Uhr
@maya: aber mich blöd anmachen weil ich Harry Potter lese... sowas haben wir ja gern ;)
hampton

reg. User
12.11.2004
18:58 Uhr
king of queens auf meinem NEUEN und GROßEN tv:)
maya

Piratenbraut
12.11.2004
20:24 Uhr
@uwi: meine mami is schuld! die hat damit angefangen! und regelmäßig guck ich das eh - hab ich gar keine zeit zu ;P
1 2 3 ... 5 6 8 9 ... 276 277 278