|
ich sehe gerade...
|
|
|
inselkind1979

|
22.11.2005
11:04 Uhr
|
|
@ titan...natürlich auf der liste eingetragen
@asco...sehr geil ^^
|
|
Bresel

|
22.11.2005
11:52 Uhr
|
|
|
...Frau Merkel ist ab heute offiziell Kanzlerin von Deutschland, ich geh mal eben kotzen... was sagt Deutschland dazu? Gibt es interessante Ansichten?
|
|
asco1

|
Lowrider
22.11.2005
12:18 Uhr
|
|
|
LOL Bresel - außer kotzen auch nix .... ich mach' mit ... *würg*
|
|
inselkind1979

|
22.11.2005
12:20 Uhr
|
|
laßt uns doch erstmal schauen..wie sie sich macht....
begeistert bin ich von der wahl auch nicht, aber sie ist nun mal die neue kanzlerin und gut ist....
|
|
kuDDel

|
Taugenix
22.11.2005
12:25 Uhr
|
|
|
Nein, gut ist es DAMIT sicher nicht... @Bresel: Ist es schön in NZ? Ich wandere dahin aus ;) Wer will in einem Land leben, in dem so etwas passieren kann?
|
|
inselkind1979

|
22.11.2005
12:29 Uhr
|
|
ja,kuddel.....okay,okay...blöde formulierung :)
ich meinte damit das wir den fakt nicht mehr ändern können...ich habe sie nicht gewählt...also die cdu....
|
|
Bresel

|
22.11.2005
12:45 Uhr
|
|
Inselkind, ab da wo du sagst, an dem Fakt koennen wir nichts aendern, gibst du auf und ich werde ganz sicher nicht gegenueber einer Frau/Partei aufgeben, die das letzte bisschen Sozialstaat, das Deutschland noch besitzt einfach mal zerstoert. Erst wenn du beginnst, in einem anderen Land u arbeiten weisst du beispielsweise die Arbeitsgesetze Deutschlands zu schaetzen.
Man kann immer etwas aendern, kostet zwar Aufwand, aber manchmal ist es die Muehe wert...
P.S.: Kuddel, kein Problem, wenn ihr alle herkommt, muss ich mich nicht mehr auf'n Rueckweg machen... NZ ist es auf jeden Fall wert, hier zu bleiben, ein krasses Land mit liberalen Leuten ueberall, wo man hinguckt (ausser in Bezug auf Alk, O-Ton meines Managers "The goverment thinks, the New Zealanders have al problem with alcohol...")
bearbeitet von Bresel am 22.11.2005 um 13:02 Uhr
|
|
inselkind1979

|
22.11.2005
13:04 Uhr
|
|
1.
den fakt das sie heute kanzlerin geworden ist...können wir nicht ändern.punkt.
2.
ich bin mit dieser entscheidung nicht glücklich und ich sehe das ähnlich wie du...dem sozialstaat deutschland wird es dadurch nicht besser gehen
3.
ich bin realist...ich glaube nicht das die spd so sozial ist wie der name vermuten läßt, auch wenn sie meine stimme bekommen hat..und ich bin aber auch kein träumer der sagt...die gedanken der zb pds sind umsetzungfähig
|
|
Bas

|
reg. User
22.11.2005
13:27 Uhr
|
|
|
ab heute gilt: willst unsern Kanzler lächeln sehn, musst du auf den Kopf ihn drehn
|
|
Uwe

|
Käpt'n
22.11.2005
13:51 Uhr
|
|
boar Leute langsam is das Thema auch ziemlich ausgenudelt, oder? Zur Politik: Niemand von uns hat Merkel gewählt, weil der/die BundeskanzlerIN nicht vom Volk gewählt wird. "Schuld" sind die aktuellen Mehrheitsverhältnisse...
kommen wir also dazu, warum die SPD nicht stärkste Fraktion ist:
* da wären einmal die Leute die von SPD zu Linkspartei gewechselt sind... gut, man kann seine Stimme auch anders verschwenden... mit nem Smilie aufn Wahlzettel oder so, aber egal...
* dann hätten wir die, die die ganzen "anderen Parteien" gewählt haben... wie war das gleich mit der Verschwendung?
* den Grünen-Wählern hätte eigentlich klar sein müssen, dass es mit Rot-Grün nichts mehr wird...
* nicht zu vergessen, die ganzen Leute, die nicht wählen waren... jaaaa... dageeeegen... yeahhh... ne is klar, ganz großes Kino...
* ach ja und dann soll es tatsächlich noch Leute geben, die davon überzeugt sind, dass CDU/CSU einfach das bessere Programm hatten...
Also bedankt euch bei Gysi/Lafontain für ihre Kommunismus-Revival-Partei, bei den Grünen und der FDP, die durch ihre Zeitstimmenkampagne noch einiges verschoben haben in den letzten Tagen und bei Westerwelle, weil er für "kein Ampel oder andere Hampeleien zu haben ist"...
Zu polemisch? Joar dann überlegt doch einfach, dass die aktuelle Konstellation die einzig (realistisch!) mögliche Alternativ war und ist und diese nun über einen Wählerstimmenanteil von ca. 66% der Wahlberechtigten verfügt... man könnte also versucht sein, zu behaupten, alle sind dafür verantwortlich, okay, außer die, die natürlich nicht gewählt haben... jaaaa... dageeeeeegen... yeaaaaaaahhh... ja genau, ihr seid alle unsere Helden...
Und um zum Abschluss nochmal Homer Simpson zu zitieren: "Wann werden sie es endlich lernen, Demokratie funktioniert einfach nicht."
;)
|
|
oelli

|
Smutje
22.11.2005
18:12 Uhr
|
|
|
"kommunismus-revival-partei" ? Ähm ja...
|
|
Uwe

|
Käpt'n
22.11.2005
23:38 Uhr
|
|
|
gut, den nehm ich zurück ;) Nennen wir sich einfach die Partei der Dagegen!'en, der Traumtänzer und Bockigen... besser? ;)
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
23.11.2005
01:33 Uhr
|
|
gilbert grape
diesmal bin ich nicht schuld, dass ich einen film erst so spät sehe. ich liebe depp. ich wär gern schwul, um meine liebe offiziell zu machen, aber man kann sich nicht einfach so verbiegen.
|
|
oelli

|
Smutje
23.11.2005
17:21 Uhr
|
|
|
@uwe: nööö, aber wie kämpft man gegen windmühlen an ? ;)
|
|
Strahlemann

|
Biologe
24.11.2005
00:46 Uhr
|
|

(Tarsius sp.)
|
|
Maddin

|
Plattendreher
24.11.2005
13:08 Uhr
|
|
|
Strahlemann

|
Biologe
24.11.2005
14:34 Uhr
|
|
|
"be cool" - was'n das für ne doofe kacke...kommt rüber wie ne black music promotion...uncool!
|
|
maya

|
Piratenbraut
24.11.2005
16:23 Uhr
|
|
zu dem tierchen da oben: oh man, große augen = kindchenschema = machen mich schwach ;)
...einen mann in einem kran vor meinem fenster, der versucht endlich die kaputte lampe zu reparieren.
...gilmore girls :)
nachher: pride and prejudice - zumal ich mir mit dem buch schon die bisherige schulwoche vertrieben hab :)
|
|
oelli

|
Smutje
24.11.2005
17:57 Uhr
|
|
|
Henry

|
Konteradmiral
24.11.2005
21:29 Uhr
|
|

Wer ist denn das rechts neben Tony Blair? Das Ding in der Nachgeberhaltung, mit dem der Kamera abgewandten Handrücken und den Schultern unter den Ohrläppchen.
Muss ich nicht kennen oder?
|
|
|
|