Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
DSL in die KTV !

Jo

22.07.2004
16:29 Uhr

War neulich in nem T. Laden, um mich nach DSL zu erkundigen
...
denn Infocity gibts zwar in meiner Strasse, aber nicht in meinem Haus ...
da sagt man mir, es wäre nicht möglich,
wegen Glasfaserleitungen oderso.
Find ich ja mal richtig zum würgen,
Ich brauch doch meinen Breitbandanschluss !!
Hilfe!!
Hat vielleicht einer WLAN zu verticken Ecke Waldemar-Budpester?
Northlander

23.07.2004
00:03 Uhr
Mit WLAN kann ich nicht dienen. Aber ein paar tipps für dich.

Geh deinem Vermieter solange auf den geist, daß das Haus von der Urbana Teleunion Rostock Kabelfernsehversorgt wird und dann ist auch Infocity möglich. Dein Vermieter kann in Rostock keine Günstigere (also vom Preis her gesehen) Kabelfernsehversorgung haben als mit der UTR. Oder überzeuge deine nachbarn dass sie auch alle einen Infocity-Anschluss brauchen und geht eurem Vermieter gemeinsam auf den Sender. Vielleicht hilft es ja und du kommst zu deinem Breitbandanschluß.
Oder melde dich bei Infocity unverbindlich für eine Einzelfallprüfung an, dann wenden die sich an deinen Vermieter.
Uwe

Käpt'n
23.07.2004
00:07 Uhr
Oder schreibe dich als ordentlicher Student in der Uni-Rostock ein für ein Studiengang, wo es sowieso egal ist, ob du da bist oder nicht... ähm... Sonderpädagogik oder so ;) und dann meldest du dich im Rechenzentrum an und bekommst einen Account.

Anschließend läufst du zu dem Elektro-Fachhandel deines Vertrauens, kaufst dir ne Richtfunkantenne zuzüglich WLAN-Karte und hängst dich an das WLAN von der WiSoFak ran... :)
Jo

23.07.2004
08:28 Uhr
Danke für die kuhlen Tips.
Das mit dem Vermieter is ne gute Idee, aber es ist eine Vermietergemeinschaft, wahrscheinlich komplett aus Sparfüchsen!
Ich werds aber auf jeden Fall versuchen.

Ist die WiSoFak in der Ulmenstrasse?
... die haben doch keine Außenantennen,oderdoch?!
;-)
kuDDel

Taugenix
23.07.2004
10:20 Uhr
Ne andere Idee: Ein Uni-Projekt plant momentan ein komplettes Netzwerk per WLAN, das die komplette KTV abdecken soll. Je mehr interessierte es gibt, desto schneller kann das ganze voranschreiten!

check: OPENNET
Jo

23.07.2004
11:43 Uhr
is ja fett!!
Danke für den Tip
;-)
acesal

24.07.2004
08:45 Uhr
Du solltest Infocity telefonisch beauftragen und ab und zu mal nerven. Bei mir hat es zwar ein halbes Jahr gedauert, aber jetzt habe ich den Anschluß. Ohne Nachbarn und ohne Urbana-TV-Anschluß, dafür mit westdeutscher Vermietergemeinschaft und in der Budapester. Nichts ist unmöglich :-)
Biegel

30.07.2004
20:25 Uhr
Moinsen, meint Ihr das wird was mit der Uni und dem Netzwerk über WLan? Wo kann man genaueres erfahren? Achja, die Seite opennet-Forum funzt im Moment nicht.

bearbeitet von Biegel am 30.07.2004 um 20:30 Uhr
Uwe

Käpt'n
30.07.2004
21:51 Uhr
Ich denke mal, das hängt stark davon ab, wie Leute mitmachen. Wenn du also darauf wartest, dass dir jemand die Leitung nach Hause bringt, dann kannst du wohl länger warten. :)
Andreas

Berliner Luft
31.07.2004
13:38 Uhr
Ach Uwe.... WLAN ungleich LEITUNG

;)
rosskie

31.07.2004
13:57 Uhr
dann sind die 100m wireless-lan kabel die ich neulich bei ebay gesehen habe also ein fake?!? ;)
Biegel

31.07.2004
15:39 Uhr
Hi,

jetzt mal allen Ernstes, also ich würde mich schon angaieren um endlich mal ein ordentliches Netz bzw. einen Zugang zu haben. Jedes mal mit Schlepptop in die Uni laufen, ist auch nicht so dick. Ich hab zwar nicht so fett die Kohle, aber ein bisschen hät ich schon über dafür.

Aber irgendwie ist die Homepae noch ein wenig unübersichtlich (heute funzt sie), so das man nur schwer hinter steigt. Außerdem finde ich ist darüber viel zu wenig informiert worden, so dass sich viele Interessenten finden.

@rosskie: Würde das Wlan kabel schnell wieder verkaufen. Über den Link zu Ebay wäre ich sehr gespannt und vielmehr über die Bieter...))
oelli

Smutje
31.07.2004
19:39 Uhr
da gibts n haufen angebote von wlan-kabeln. einige richtig günstig... ^^
Uwe

Käpt'n
31.07.2004
23:57 Uhr
Die meinen damit wohl die Kabel von der WLAN-Karte im Rechner zur externen WLAN-Antenne...
oelli

Smutje
01.08.2004
01:05 Uhr
100 m ???