Urlaubsflirt und Fernbeziehung....
|
|
|
Meyer-Vorfelder

|
17.09.2004
16:50 Uhr
|
|
|
Strahlemann

|
Biologe
17.09.2004
19:08 Uhr
|
|
nein...nur in den seltensten fällen!
|
|
Henry

|
Konteradmiral
17.09.2004
19:27 Uhr
|
|
Nein nein nein. Fernbeziehung ist immer ziemlich kompliziert. Man will ja was von seinem Partner haben und da reicht Telefon und ein paar mal im Jahr sehen nicht. Wenn die Beziehung vorher schon ein paar Jahre gut lief und dann temporär zu ner Fernbeziehung wird ist das kein Problem. Aber von Anfang an ne Fernbeziehung sieht nicht vielversprechend aus.
|
|
Ixion

|
reg. User
17.09.2004
20:24 Uhr
|
|
also der name urlaubsflirt verbittet sich eigentlich schon weitere beziehungsvergleiche also wohl eher nich..
und fernbeziehungen bedingt.. aber eben sehr stressig und erfordert großes vertraun und stärke beider partner..
aber ich red nicht aus erfahrung daher vielmehr nur these
|
|
Katl

|
Tadäus
17.09.2004
20:37 Uhr
|
|
Man hört ja immer wieder
Liebe versetzt Berge
aber ich denke auch, das kannst Du knicken..leider!!
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
17.09.2004
22:42 Uhr
|
|
@Katl: Das war der Glaube :-)
|
|
maya

|
Piratenbraut
18.09.2004
19:32 Uhr
|
|
also: ich denke, wenn man sich vorher schon ne weile kennt is das kein problem. nur gehört ne menge kompromissbereitschaft dazu - und man muss dem andern einfach vertrauen. wichtig ist es außerdem das umfeld des anderen kennenzulernen, wenn man sich besucht, damit man mehr über ihn als person erfährt bzw mitreden kann bei dem ein oder anderen thema. der vorteil einer fern- oder wochenendbeziehung ist für mich ganz klar, dass man seinen partner nicht ständig sieht. denn das kann sehr erdrückend sein - besonders wenn man selbst eigentlich schon ein recht kompaktes leben hat.dann wird der andere nur noch zum stressfaktor.deswegen sollte man sich selbst und auch dem anderen mal die freiheit gönnen...so, kummerkastensprechstunde beendet - und ich spreche aus erfahrung.
|
|
fibre

|
18.09.2004
20:11 Uhr
|
|
na, das klingt ja alles nicht so optimistisch. ich persönlich hatte da schon mehr glück. aus meinem urlaubsflirt wurde zunächst ne fernbeziehung und 3 monate später ist er dann auch schon zu mir gezogen. wäre schön sagen zu können, seither sind wir glücklich, aber immerhin hat es 1 1/2 jahre gehalten...
|
|
maya

|
Piratenbraut
18.09.2004
20:33 Uhr
|
|
seht ihr!seid ma nich so negativ! ;)
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
18.09.2004
22:24 Uhr
|
|
also ich glaube nicht an fernbeziehungen. dafür bin ich zu sehr taktil veranlagt. wenn ich nur daran denke, dass ich kuscheln will und es nicht könnte, würde ich bekloppt werden. also für mich wäre soetwas absolut nichts.
zum thema urlaubsflirt kann ich nicht mitreden. ich flirte nicht im urlaub.
|
|
Henry

|
Konteradmiral
19.09.2004
01:21 Uhr
|
|
"aus meinem urlaubsflirt wurde zunächst ne fernbeziehung und 3 monate später ist er dann auch schon zu mir gezogen"
Dann war es ja nur 3 Monate lang eine Fernbeziehung :P
|
|
Meyer-Vorfelder

|
19.09.2004
10:37 Uhr
|
|
naja aufgebaut hat mich das ganze Nicht. Aber mal sehen, Mittwoch kommt Sie zu mir. Dann werde ich ja sehen wie ernst es im Urlaub gemeint war. Auf jeden Fall, wäre ich bereit einiges aufzugeben. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Abwarten und Tee trinken ;-)
|
|
Lilly

|
19.09.2004
14:18 Uhr
|
|
... hm.. interessantes Thema!
Hab gerade eine dreijährige Fernbeziehung hinter mir..
Haben uns schon auf Distanz kennen- und lieben gelernt..
Alles schön und gut.. Nie Konflikte gehabt, immer Friede- Freude- Eierkuchen- wie sollte man sich auch streiten? Man hat sich ja immer nur für eine kurze absehbare Zeit gesehen... und das ist wirklich fatal! Nie ein gemeinsamer Alltag, nur gemeinsame schöne Tage oder ein Paar aufregende Urlaube..
Hm.. naja und irgendwann wurde klar, dass wir auch in den nächsten Jahren räumlich nicht zueinanderfinden würden..
Da gilt auch nicht das Sprichwort: "Wo ein Ziel ist, ist auch ein Weg.."
Eine Fernbeziehung kann auf Dauer ziemlich unbefriedigend sein! (zumindest, wenn es so läuft, dass man - auf längere Zeit gesehen- nicht zueinander findet)
|
|
hampton

|
reg. User
19.09.2004
19:49 Uhr
|
|
ich find fernbeziehungen kacke und find bringt nix
|
|
wena

|
19.09.2004
19:58 Uhr
|
|
also das is ja genau MEIN thema...
hat mir bisher alles nur kummer gebracht.
|
|
Meyer-Vorfelder

|
26.09.2004
20:14 Uhr
|
|
Hey war jetzt eine Woche bei Ihr und was soll ich sagen - noch läuftŽs - JAJA ich weiss noch !!!!
|
|
kuDDel

|
Taugenix
26.09.2004
20:16 Uhr
|
|
Warum so pessimistisch? Ich sage dazu: Herzlichen Glückwunsch!
|
|
Meyer-Vorfelder

|
26.09.2004
21:04 Uhr
|
|
Danke.
Ich persönlich, bin ja nicht pessimistisch eingestellt - aber wie ich gelesen habe, sind es einige Forumuser.
|
|
maya

|
Piratenbraut
26.09.2004
21:53 Uhr
|
|
tschakka, du schaffst es! lass dir bloß nix einreden von diesem negativen pack!!! ;))
|
|
Meyer-Vorfelder

|
27.09.2004
10:46 Uhr
|
|
hoffen wirŽs mal - aber es liegt ja an jedem selbst, was man draus macht.
|
|
|
|