Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Alles hat ein Ende ...

Northlander

24.09.2004
21:48 Uhr
Nun ist es amtlich, der Oberbürgermeister legt sein Amt nieder. Ich denke der einzige sinnvoll schritt den herr arno pöker noch tun konnte. Er wird sich sicher noch mal vor dem olg verantworten dürfen, iga und die ganze story. Nun stellt sich aber die frage, wer hat es dann verdient neuer oberbürgermeister zu werden?!

ICH ;-) das ist ja klar, aber wer noch?
oelli

Smutje
24.09.2004
22:42 Uhr
naja, er hat das amt ja nicht gerade freiwillig niedergelegt. spätestens nach dem bürgerbegehren wäre er ja eh gegangen worden. Hat er jetzt eigentlich anspruch auf arbeitslosengeld ? normalerweise gibts ja die sperrfrist von 3 Monaten bei eigener Kündigung, oder ? :)
Henry

Konteradmiral
24.09.2004
23:26 Uhr
Arbeitslosengeld? Ist man als Bürgermeister nicht automatisch verbeamtet?
matze2910

Plankenschrubber
24.09.2004
23:35 Uhr
der kriecht an die 5000 brutto.
matze2910

Plankenschrubber
24.09.2004
23:35 Uhr
ich meine netto. nicht brutto.
Uwe

Käpt'n
25.09.2004
00:33 Uhr
Hier eine Presseerklärung von Pöker zu den Gründen seines Rücktritts: KLICK MICH
Northlander

25.09.2004
03:31 Uhr
Die Presseerklärung ist doch nur bla, bla

Zitat: "Ausschlaggebend für diesen Schritt sind überwiegend persönliche und familiäre Gründe."

Man muß dem Kind halt einen Namen geben.

Die Gründe sind andere, aber egal.
oelli

Smutje
25.09.2004
04:20 Uhr
ja und das beamtentum kriegt kein arbeitslosengeld sondern was ? klär mich auf henry.
Lew

reg. User
25.09.2004
12:53 Uhr
Ne, Beamte bekommen eine Pension. Die zahlen auch niemals nie in die gesetzliche Rentenversicherung ein ect. Bei Arno gibt's, da er ja eine besondere Stellung im öffentl. Dienst einahm auch noch eine gewisse Abfindung in Höhe von... Außerdem wird seine Pension am letzten Verdienst ausgerechnet , der mit in einer Besoldungsgruppe von B:? ziemlich hoch ausfällt. Da soetwas aber alles erst einmal ausgerechnet werden muss und die Mühlen des Landesbesoldungsamtes auch ziemlich langsam zahlen kriegt der Gutste sicherlich das volle Gehalt noch für eine best. Zeit weitergezahlt. Der Überschuss wird dann wohl später mit der Pension aufgerechnet, oder auch nicht. Armer Arno ;o)
Alex

reg. User
25.09.2004
15:47 Uhr
Naja meiner ansicht nach kann man nich pöker allein die schuld in die schuhe schieben. Regen sich ja immer alle über die IGA millionen auf aber dabei vergessen die leute das da n Aufsichtsrat gab wo zwar pöker vorsitzender war aber die andern Politiker die da drin saßen (und sich zum teil jetzt aufregen) die entscheidung ja mitgetragen haben ....
Da müssten eigentlich ne menge leute gehen wenn mans so sieht Pöker is hier nur der buhman der ausbaden muss
oelli

Smutje
25.09.2004
16:54 Uhr
ich dachte immer die iga war ne gmbh. seit wann gibs bei sowas eigentlich nen aufsichtsrat ?? und gibts eigentlich schon ermittlungen gegen die geschäftsführung ?
Northlander

26.09.2004
22:33 Uhr
die iga war ne gmbh, der aufsichtsrat war von nöten da es sich um eine aus öffentlichen geldern finanzierte gmbh handelt, hat ja aber trozdem nichts gebracht. die staatsanwaltschaft ist schon seit längerem am ermitteln

@alex der vorsitzende des aufsichtsrats steht dafür gerade was seine untergebenen tun und muß kontrollieren, was sie tun, wenn sie ihrer aufsichtspflicht nicht nachkommen dann muß der vorsitzende seinen kopf hin halten. es ist vergleichbar mit der haftung eines geschäftsführers
oelli

Smutje
26.09.2004
23:09 Uhr
sowas wie ne aus öffentlichen geldern finanzierte gmbh dürfte es in meinen augen gar nicht geben. dreckspack alles !!