Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Frischer Mix - Daniel Nitsch - MISSION MARSSS 73min MIX

daniel_nitsch

25.10.2004
01:47 Uhr
Das Weltall ist unendlich. Perry Rhodan ist unterwegs in einsamer Mission. Man sagt viele Wege führen zum Mars...

MISSION MARSSS - 73min Mix
(Rockt wie Schweinz VOL 5)

Ein Mischung aus derzeitigen Favoriten von Herrn Nitsch...

Playlist:

1. The terrible President of the USA
2.Scratch Massive – Talk now
3. Sweet Slave – Rotten
4. Hugg & Pepp – Finska Pinnar
5. Savas Pascalidis – Evolution
6. Huntemann – Direct Beat
7. Crowdpleaser – The Return of Crack
8. Dahlbäck & Dahlbäck – Naslunds Final Trip
9. ADJD – Audio Mechanic
10. The Hacker feat. Perspects – Flesh & Bone
11. Matthew Johnson – Decompression
12. Supreme Bachelors – S&M
13. Dirt Crew – 808 Lazerbeam
14. Kiki & Silversurfer feat. Captain Comatose – Shake Off (Justin Robertson RMX)
15. Bonus Track: Space – Magic Fly

>>>AUFGRUND AKTUELLER VORFÄLLE MIT DER IFPI BITTE AN MICH MAILEN, WENN IHR DEN MIX HÖREN WOLLT!<<< --> daniel@voltage-musique.com

Viel Spaß auf der Reise!

Erfahrungsberichte sind erwünscht!

Daniel
daniel_nitsch

25.10.2004
08:05 Uhr
...uih.

HTML funktioniert hier nicht?

Na dann hier nocheinmal der Direktlink:

http://www.daniel-nitsch.com/missionmarsss.mp3

daniel

an ktv-zone: könnt ihr das denn oben reparieren oder rausnehmen?
pult

reg. User
25.10.2004
18:42 Uhr
nice, nice, wiedermal sehr netter stuff und das in super audio-qualität! prima daniel! ganz großes kino!
Andreas

Berliner Luft
25.10.2004
19:34 Uhr
kanns mir leider derzeit nicht runterladen wegen diesem beschissenen 1gb-dsl-tarif :( verdammt. hab mich doch soooo lange darauf gefreut. :(
daniel_nitsch

25.10.2004
23:50 Uhr
Direktlink wird morgen aufgrund aktueller Vorfälle (mal wieder durch die IFPI) erstmal entfernt...

Aber es kann sich gern bei mir direkt gemeldet werden!

daniel@voltage-musique.com

Daniel
christoph

reg. User
26.10.2004
10:47 Uhr
hmmm....
kuDDel

Taugenix
26.10.2004
11:05 Uhr
Die Seiten von denen sind wirklich zum herzerweichen...

http://www.ifpi.de/

http://www.pro-musicorg.de/

Aber: Was hat das mit einem Mix zu tun? Verstehe da den Zusammenhang nicht so ganz, man kläre mich bitte auf.
Ist das Erstellen von Mixen und deren Verbreitung illegal? Wenn ja, warum? Wenn du das Ganze als CD zum Verkauf anbieten würdest, könnte ich es nachvollziehen, aber so? Stützt sich nicht ein Großteil der Marketinginstrumente der 'Musikindustrie' auf Werbung, die durch DJs gemacht wird? Fragen über Fragen...
gw666

Exil-Informatiker
26.10.2004
11:08 Uhr
@kuDDel: Das ist ein Juristenthema, wir Normalbürger können uns da nur am Kopf kratzen. Ich denke das Mix-CDs als Raubkopie betrachtet werden könnten.

BTW Raubkopie ist ein genau so unsinniges Wort wie Mordkopie oder Vergewaltigungskopie.
daniel_nitsch

26.10.2004
11:33 Uhr
Also die IFPI hat in letzter Zeit desöfteren DJs die einen MIX ins Internet gestellt haben abgemahnt, weil sie in Ihren Sets Platten von Labels (meist Majors) verwendet haben, die durch die IFPI vertreten werden.

Jüngst zb. im deutschen Technoforum geschehen:

klick

Ich habe zwar keine Platten von Major-Labels verwendet. Aber man weiß ja nie. Und da sich die Forderungen der IFPI immer im drei- bzw. vierstelligen Bereich befinden geht es halt nicht anders, als den Mix nur bestimmten Leuten zum hören zu geben.

Rechtlich kommt man gegen die IFPI nicht an. Haben schon Leute probiert.

Wie gesagt, mailt mir einfach!;)

Daniel

bearbeitet von Sibi am 26.10.2004 um 11:44 Uhr
gw666

Exil-Informatiker
26.10.2004
11:54 Uhr
Besorg Dir die bereits von mir erwähnte Wired Creative Commons CD, die kannst Du zum Mixen und Sampeln usw. nehmen.
Sibi

KTV-Zone.de Team
26.10.2004
12:05 Uhr
@Daniel: HTML sollte eigentlich möglich sein...
pult

reg. User
26.10.2004
18:50 Uhr
" Besorg Dir die bereits von mir erwähnte Wired Creative Commons CD, die kannst Du zum Mixen und Sampeln usw. nehmen."

gibts die auch als vinyl...? *rolleyes* was soll denn ein dj machen, außer vorhandene tracks zu mixen? damit bewegt sich ein ganzer berufsstand in der illegalität....

kuDDel

Taugenix
26.10.2004
19:31 Uhr
Was daran noch abstruser ist: Ein Berufsstand, der maßgeblich am Erfolg der Branche beteiligt ist, wird offensichtlich plattgemacht. Was soll das? Sieht einer einen tieferen Sinn dahinter oder bin ich nur blind? Ohne Mixtapes hätten 'Absolute Beginner' niemals Millionen Euros einfahren können, damit haben sie ihre Basis geschaffen, ohne Mixtapes wären Samy Deluxe und Kool Savas wahrscheinlich noch heute im Untergrund unterwegs, ohne fette Plattenverträge, ohne den Labels Gelder zu bescheren. Was also soll ein Aufbäumen gegen die eigene Branche?
oelli

Smutje
26.10.2004
19:39 Uhr
das ist doch genau der gleiche hohn, wie eine musikindustrie die sich darüber aufregt, dass soviel musik gebrannt wird, aber gleichzeitig an jedem brenner und rohling mitverdient. Da gibts NATÜRLICH keinen tieferen sinn dahinter. Das ist einfach nur wirtschaften ohne weitblick und gesunden menschenverstand.
Pavel Yong

27.10.2004
14:14 Uhr
Warum sich jetzt darüber aufregen? Das war doch schon immer so! Wenn du als DJ von der Polizei angehalten wirst und den Trunk voller Mixtapes hast, kannst Du Pech haben und die nehem alles mit! Mixtapes in kleiner Auflage werden ja geduldet. Und die DJs, die größere Auflagen machen bezahlen auch GEMA dafür, bezahlen also die Künstler derer Werke sie sich bedienen! is doch logen, dass man nicht einfach so fremde Musik ins Netz stellen kann (auch wenn man da etwas dran rumgefrickelt/gemixt hat).
@ KTV-Zone: Ihr wollt ja auch nicht, dass Eure Fotos irgendwo anders auftauchen, ohne dass ihr gefragt wurdet!
kuDDel

Taugenix
27.10.2004
15:35 Uhr
Ist wahr, das mit den Fotos, zumindest solange, wie niemand sie zu kommerziellen Zwecken nutzt. Aber warum soll jemand sie nicht privat nutzen dürfen? Deswegen steht das auch so in unseren Lizenzbestimmungen der Bilder drin (siehe Impressum). Wenn die DJs die Mixtapes oder CDs verkaufen würden, könnte ich einsehen, dass das sh... ist, da liegt dann eine Urheberrechtsverletzung vor, ganz klar.
Aber wenn die übers Netz zu Promo-Zwecken verteilt werden und die Künstler die Platten gekauft haben und ne Playlist dabei ist, die mich oft genug Platten nach Hören eines Mixes kaufen lässt, kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Uwe

Käpt'n
27.10.2004
17:24 Uhr
Tja das Argument zieht leider nicht. Das Urheberrecht verbietet jegliche Weitergabe, die nicht vom Urheber oder durch eine entsprechende Lizenz autorisiert ist. Ob die Weitergabe dabei nun kostenlos erfolgt, ist total unerheblich.

Alleine über die Ecke der Privatkopie könnte man hier gehen, aber eine öffentliche Weitergabe über Internet gehört nicht mehr in diese Kategorie... ;) Ich denke mal, dass mit der Mail jetzt bewegt sich in einer ziemlichen Grauzone, ist aber sicherlich derzeit die beste Lösung.
pult

reg. User
27.10.2004
19:07 Uhr
selbst mixtapes in kleiner auflage werden eben nicht geduldet, das ist ja der springende punkt...