Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Ich esse gerade...
1 2 3 ... 73 74 76 77 ... 82 83 84
inselkind1979

07.11.2006
20:14 Uhr
hör mal zu mäuschen....solange veganer oder vegetarier ihre so tollen "fleischfreien" produkte wie fleischhaltige produkte verkaufen, erhalten sie nicht mal den ansatz von respekt...

erkläre mir doch mal bitte, warum der grillende vegetarier sein tofu nur als tofugrillwurst runterbekommt, wenn er doch fleisch ablehnt , weil es nicht schmeckt oder weil er tierhaltung ablehnt....warum muss es dann aber aussehen wie fleisch????

nur mal so als beispiel^^
ShameOnYou

Gemüsejunkie
07.11.2006
20:32 Uhr
Ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen... Ich esse auch Tofu als Stück gegrillt oder zu Bällchen eingemacht oder andere Sachen... (Dann aber auf Folie oder nem extraGrill)
Und warunm sieht etwas gleich nach Fleisch aus, wenn es nur eine längliche Form hat??? Ist halt praktisch in solch einer Wurstform zwecks abbeißen und so...
inselkind1979

07.11.2006
20:38 Uhr
muhahahaha...sorry, aber das war mit das lustigste was ich bisher gelesen habe....

wenn auf der verpackung "tofugrillwürstchen" steht..gehe ich davon aus, das es an fleisch "angelehnt" sein soll..

das mit dem extragrill finde ich auch gut....man merkt schnell wie verbohrt doch leute sein können....du kannst nicht garantieren, das du keine tierischen sachen zu dir nimmst....
ShameOnYou

Gemüsejunkie
07.11.2006
20:47 Uhr
Das weiß ich... Man hat für nix ne Garantie... Und das mit dem ExtraGrill kommt von alleine... Am Anfang will man den Fleischkonsum nur nicht unterstützen und dann steigert man sich rein... Stört mich aber net...
Sind wa wieder beim Thema: Dass da GrillWÜRSTCHEN drauf steht ist doch net meine Schuld oder die, der Vegetarierfraktion... Frag die Hersteller... Ich weiß, dass sie vegan sind, und das reicht mir... Egal wie die länglichen Tofuviecher auch heißen... hauptsache es schmeckt und ist nicht tierisch...
inselkind1979

07.11.2006
20:49 Uhr
lehnst du das alles insgesamt ab.....also auch lederwaren und so weiter? frei nach dem motto: alles für die umwelt und so weiter??

falls ja....dann kannst du wirklich stolz sein auf deine adac mitgliedschaft^^

http://www.gruene-jugend.de/suchen/148142.html
rosskie

07.11.2006
20:51 Uhr
übrigens is in jeden netten mischbrot nen stückchen reh drinn. würd ich nichmehr essen. böse mähdrescher!!!
inselkind1979

07.11.2006
20:53 Uhr
cool..ich esse so selten wild ^^
ShameOnYou

Gemüsejunkie
07.11.2006
20:58 Uhr
@Rosskie: Ich hab bereits erwähnt, dass man sich nie sicher sein kann... Und wenn ne Made in meinem Apfel ist, die ich vorher nciht gesehen hat... Kann man schlecht kontrollieren!!!
@Insel: Trage keine Schafswolle und Leder etc. Habs mir gerad mal durchgelesen... Und mir fällt gerad nix ein, was ich dir erwidern kann... Ich gebs zu... Blablabla^^
Aber, was ist einem Menschen wichtiger??? ADAC unterstützen und somit versorgt sein oder vielleicht einige Oiros fürn unfall zu bezahlen??? Da kommt wahrscheinlich auch der EgoMensch in mir durch... Tja, so kanns gehen, wenn man sich mit dir anlegt... ^^ War aber auch verlockend sein Angebot vorhin...
rosskie

07.11.2006
21:00 Uhr
ach, dat war auch ganich gegen dich, ich finds ja eher gemein wie se alle auf dir rumhacken - dachte nur das is nen netter fakt;)
ShameOnYou

Gemüsejunkie
07.11.2006
21:02 Uhr
@Rosskie: von mir aus solln se hacken wie se wollen... Ich weiß, dass ich umweltfreundlicher und körperfreundlicher lebe als die meisten hier...
Übrigens kann man auf

latschlatsch.de

mal seinen ökologischen Fußabdruck errechnen lassen!!! Sehr interessant!!!
inselkind1979

07.11.2006
21:09 Uhr
das mit dem unfall argument verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz??

jede versicherung bietet schutzbriefe an...wo kfz-werkstätten vor ort mit unterstützt werden....ist meistens günstiger im beitrag.....ja..auch du wirst nach dem ersten jahr einen beitrag zahlen müssen ^^

hach mensch..ich könnte mich da jetzt so schön reinsteigern...zb...hast du möbel aus holz...ist ja jetzt auch nicht so gut für die natur....^^

das du nen führerschein machst ist ja auch furchtbar...du solltest lieber öffentliche verkehrsmittel nutzen....besser für die umwelt...

usw,usw,usw.....

was ich damit eigentlich sagen möchte ist: man sollte vielleicht nicht so radikal sein in seiner meinung z.b. zum thema fleisch......es gibt zuviele andere situationen wo du selber umwelt oder andere menschen schädigst....

keine lederschuhe zu tragen ist gut...ob es den kinder in südostasien, die deine stoffturnschuhe zusammengenäht haben, dadurch besser geht...würde ich bezweifeln
rosskie

07.11.2006
21:11 Uhr
@inselkind: verdammt, und ich dachte wir lassen einfach jeden wie er will. aber hast recht, lasst uns alle den gleichen brei machen;)
Uwe

Käpt'n
07.11.2006
21:12 Uhr
also mich würde ja mal interessieren, ob ihr euch auch so komplett mit allem identifiziert, was auf den Packungen der Lebensmittel drauf steht, die ihr so einkauft...

auf den Pringles, die ich immer kaufe, steht auch drauf, dass sie für vegetarier geeignet sind, für veganer aber nicht... heißt das jetzt, dass ich sie nur kaufe, weil das für Vegetarier geeignet ist? oder vielleicht, weil es grade für Veganer nicht geeignet ist? Mensch, vielleicht ist das ja sogar ne politische Aussage von mir ala "ich mag keine Veganer"?

Habt ihr echt nix anderes zu tun, als anderen ihre Lebensweise schlecht zu reden und von ihnen Rechtfertigungen zu verlangen, wenn ihr selbst nicht bereit seid, die gleichen Ansprüche an euch selbst zu stellen? Sehr arm das alles hier...
inselkind1979

07.11.2006
21:13 Uhr
nein..uwe.....zur zeit gerade nicht....

du lädst mich zu selten zum essen ein ^^
kuDDel

Taugenix
07.11.2006
21:14 Uhr
@Inselkind: dummer Argumentationsansatz. Deine Variante würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es sich NIE lohnen würde, auch nur im Kleinen gegen Umweltschäden vorzugehen...
ShameOnYou

Gemüsejunkie
07.11.2006
Ach, du musst immer alles schlecht machen, Insel...
1. Führerschein kann man immer gebrauchen, wenn der fahrer nach ner Party nicht mehr im Stande ist, zu fahren... Ich werde mir kein Auto zulegen...
2. Meine Möbel sind wahrscheinlich noch aus Kaiserszeiten... Ich brauch nicht alle paar Jahre neue Möbel... Sitz sowieso die meiste Zeit aufm Boden..... Egal...
3. Radikal??? Nur, weil ich es ekelhaft finde, mich über andere Lebewesen zus tellen, was mir garnicht zusteht???

Wenigstens geb ich mir Mühe, mich für meine Umwelt einzusetzen und den anderen Mitmenschen und Mittieren ein angeneh´mes Leben zu ermöglichen!!!
inselkind1979

07.11.2006
außerdem weiß ich das ich ein konsumopfer bin....

haben wir nicht erst letztens darüber geredet ???
inselkind1979

07.11.2006
21:15 Uhr
@ kuDDel....

schlag mal ne bessere vor....

das war jetzt ernst gemeint:)
ShameOnYou

Gemüsejunkie
07.11.2006
21:16 Uhr
Uwe: Eben... Muss man sich hier anmachen lassen von einem Inselkind, nur weil man eine besondere Ernährungsweise hat??? Wer weiß, was er noch für Ticks hat...
inselkind1979

07.11.2006
21:19 Uhr
dieses schwarzbuch der markenfirmen fand ich wirklich interessant....

ich finde es albern mich radikal für etwas einzusetzen:

süß zu sagen..ich fahre kein auto ..weil mich die umweltbelastung ankotzt, dann 3 mal im jahr mit nem flugzeug zu fliegen...

oder es schlimm zu finden und zu spenden für kinder in südostasien , aber dann mit vorliebe schuhe von nike zu tragen

usw,usw...
1 2 3 ... 73 74 76 77 ... 82 83 84