Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Ich trinke gerade...
1 2 3 ... 6 7 9 10 ... 35 36 37
Matthias

reg. User
03.02.2005
15:36 Uhr
ph von 11 - 12?
oelli

Smutje
03.02.2005
15:42 Uhr
soviel hat waschmittel. ;)
Matthias

reg. User
03.02.2005
15:43 Uhr
Also ich habe mal als kleines Kind aus Versehen ein Glas Fit getrunken. War nicht wirklich schön aber wer weiß.
Elli

reg. User
03.02.2005
15:48 Uhr
@ oelli: erzähl kein scheiss - ich trink dieses komische wasser seit tagen!!!!
oelli

Smutje
03.02.2005
16:05 Uhr
schau selbst
Elli

reg. User
03.02.2005
16:08 Uhr
nuuuun ja....ich glaub ich hab gleich einen mitbewohner weniger! anwerter mit mir zu wohnen? freiwillige vor!
oelli

Smutje
03.02.2005
16:10 Uhr
naja, nur weil das wasser den gleichen ph-wert wie waschmittel hat, brauchts ja nich schädlich zu sein. ;)
Elli

reg. User
03.02.2005
16:12 Uhr
NNNNEEEEIIINNNN...natürlich nicht!so ein sch** warum muss ich immer versuchskaninchen spielen?! frechheit!
oelli? möchtest du nicht mit mir wohnen - ich koch auch für dich! ich bin seit neuestem richtig gut geworden!
kuDDel

Taugenix
03.02.2005
16:13 Uhr
Sorry, aber pH 11-12 hat das Wasser SICHER nicht... Nimm dir mal n Chemiebuch zur Hand und lies mal den Abschnitt pH-Wert, Konzentration von Ionen und Säure-Basen-Theorie bzw. Autoprotolysegleichgewicht.
Kurzabriss (aus dem Kopf..): der pH-Wert ist der negative dekadische Logarithmus der Konzentration der Hydronium-Ionen einer wässrigen Lösung. Das bedeutet auf Deutsch: Wenn du eine Flüssigkeit mit pH 11 oder 12 (also z.B. eine starke Seifenlauge, Ammoniakwasser oder auch andere lustige Sachen, die man eher nicht so oft trinken kann) zu dir nehmen würdest, würde diese dir binnen kürzester Zeit alles, was du bis dahin als Speiseröhre kanntest, einfach wegätzen.
Warum? Weil Wasser ein Ampholyt ist und immer bestrebt ist, dass die Ionen, die es bilden im Gleichgewicht sind. Grund: Ist der pH-Wert unter 7 (7 ist neutral), ist die wässrige Lösung eine Säure, also per Definition bestrebt, Protonen abzugeben (Protonen-Donator), liegt er über 7 ist die Lösung eine Base und bestrebt, Protonen aufzunehmen (Protonen-Akzeptor). Diese Protonen können aus der Umgebung beschafft werden, die mit der Lösung in Berührung kommen. Sprich: es ätzt dir die Speiseröhre weg, weil dieser dann die Protonen fehlen würden.
Gut, man kann das an dieser Stelle weiterführen und die Stärke von Säuren und Basen mit ins Spiel bringen, ebenso das Argument, dass Apfelsaft einen pH-Wert von 3-4 hat, aber auch nicht die Speiseröhre wegätzt.
So, nu hab ich also doch noch das alte Chemiebuch rausgekramt... AAALSO: Hier ist ne Liste, in der so Sachen nach ihrem pH-Wert aufgelistet sind. Alles, was wir regelmäßig verzehren, liegt in einem pH-Bereich von ca. 4 bis 7, Milch, Apfelsaft, Bier, Kaffee, Mineralwasser etc...
Man kann Wasser natürlich schwache basische Elemente hinzufügen und damit den pH-Wert steigern, aber 11-12 halte ich so nach kurzer Recherche für seeehr unwahrscheinlich ;)
Elli

reg. User
03.02.2005
16:17 Uhr
dann is es halt ein pH-wert von 7-8! und du hast mich heute in der mensa betrachten können - ich sah doch noch ganz normal aus! oder? dann kann das wasser nur einen neutralen pH-wert haben,ansonsten könnt ich wohö kaum noch in die mensa gehen! nun ja , danke für die aufschlussreiche darbietung , kuDDel ;D
kuDDel

Taugenix
03.02.2005
16:21 Uhr
Naja, ein wenig blass hast du schon gewirkt... Ich schau nochmal in das Chemiebuch: aaah ja! Erste Anzeichen von basischen Vergiftungen und inneren Verätzuungen: Blässe im Gesicht...
oelli

Smutje
03.02.2005
16:22 Uhr
ich bin beeindruckt kuDDel. Ich hatte auch Chemie-GK im Abi, aber ausm Kopf kann ich gar nichts mehr.
h.rosskie

reg. User
03.02.2005
16:31 Uhr
bin ja auch ganz begeistert. und trotzdem froh chemie gleich als erstes abgewählt zu haben;)
Elli

reg. User
03.02.2005
16:34 Uhr
ach - er hats doch nicht ausm kopf! das glaub ich zumindest nicht und wenn doch - kuDDel du machst mir angst! ich hab chemie auch bei der ersten gelegenheit abgewählt!
ich hab blass ausgesehen? bist du dir sicher , oder bist du vielleicht an die solarium-versäuchten tusen gewöhnt?
kuDDel

Taugenix
03.02.2005
16:38 Uhr
@elli: bis zu der Zeile, in der steht, dass ich das Buch aufgemacht habe, war alles aus dem Kopf... Chemie LK, hab mich da jahrelang mit gequält... Die Definition vom pH-Wert bete ich dir nachts noch im Schlaf fehlerfrei daher ;) Ist aber zum Glück auch alles schon laaange her. Vielleicht meldet sich hier ja auch noch ein Chemiestudent und korrigiert mich? Oder habt ihr meine Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt hin geprüft? ;P
oelli

Smutje
03.02.2005
16:40 Uhr
nö, weil ehrlich gesagt, wayne interessierts ? ;D
Elli

reg. User
03.02.2005
16:41 Uhr
ähm...streber? ;D nene - ich glaub dir aufs wort! und Chemie LK - buähhhh! was hattest du als zweites - bio?
kuDDel

Taugenix
03.02.2005
16:44 Uhr
Englisch. In der Abi-Chemieprüfung hab ich dann auch ganze 3 Punkte bekommen, soviel dann zum Streber *traurigguck*...
Ich trinke übrigens gerade Manhana-Tee mit Ginkho und Zitronengras...
Elli

reg. User
03.02.2005
16:51 Uhr
aha - na gut , englisch hatte ich auch - und 3 punkte , nun ja, das klingt nicht wirklich nach einem streber hast ja recht! ich trink grad grünen tee mit minze - Alex verändert mich unbewusst! ich hab vorher nie grünen tee getrunken , aber der ausm penny schmeckt echt lecker!
oelli

Smutje
03.02.2005
16:55 Uhr
ürgs, grüner tee schmeckt irgendwie ganz und überhaupt nicht find ich. Ich trink gerade leckeres doberaner wasser. ;)
1 2 3 ... 6 7 9 10 ... 35 36 37