Massensterben, deutscher Internetradios....
|
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
13.01.2005
13:11 Uhr
|
|
Ab April 2005 sollen die Gebühren, die Internetradios für die Ausstrahlung der Musik an die GVL zahlen müssen, erhöht werden. Die neuen Tarife übersteigen die bisherigen um bis zu 1000%. Ein massenhaftes "Sterben" deutscher Internetradios wird befürchtet. Hinzu kommen Nutzungsbedingungen, die technisch kaum umgesetzt werden können und die Sender in ihrer Programmgestaltung extrem einschränken.
--> mehr dazu unter gvl-protest.de
macht mit beim Protest. hört euch auch den Trailer an.
Der Titel von Jammin*Inc. macht es ziemlich deutlich.
Denn Internetradio ist für viele Bands die einzige Chance ein Sprachrohr zu bekommen.
P.S. wenn jemand weiss wie man einen direkten Link einfügen kann, macht das bitte - oder sagt mir wie es geht.
bearbeitet von EinreinerTitan am 13.01.2005 um 13:20 Uhr
bearbeitet von kuDDel am 13.01.2005 um 14:38 Uhr
bearbeitet von Sibi am 13.01.2005 um 15:52 Uhr
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
13.01.2005
13:13 Uhr
|
|
www.gvl-protest.de so, oder?
nee, wohl doch nicht. ich dachte html ginge. nuja.
hmmm geht doch aber es öffnet sich im selben fenster. ach, ich lass es sein.
bearbeitet (target="_blank" gesetzt) von kuDDel am 13.01.2005 um 14:39 Uhr
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
13.01.2005
13:18 Uhr
|
|
Das reicht doch schon aus ;-)
hauptsache Ihr beteiligt euch an der Aktion - vielleicht können wir ja was bewegen.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
13.01.2005
14:41 Uhr
|
|
Das schreit nach Massenprotestaktionen. Ich denke, die KTV-Zone wird sich dem geschlossen anschließen und auf die Problematik mit geeigneten Mitteln aufmerksam machen. Ich möchte meine Lieblingssender nicht mehr missen.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
13.01.2005
14:51 Uhr
|
|
@kuDDel was schwebt dir da denn so vor? ;) Ein Onlineprotest? Einen Tag lang KTV-Zone zu machen und auf die Protestseite weiterlinken?? ;)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
13.01.2005
14:55 Uhr
|
|
Ich werd mir schon was schönes einfallen lassen! dass du mit deinem Schmalspur-Internetanschluss da schmunzelst war mir schon vorher klar *g*
|
|
kuDDel

|
Taugenix
13.01.2005
14:59 Uhr
|
|
"Webradios dürfen in Sendungen oder auf ihrer Webseite keine Programmvorschau veröffentlichen in der Musiktitel bekannt gegeben werden.
Künstler, die im Programm gespielt werden, dürfen nicht im Voraus genannt werden. Es darf nur angekündigt werden, dass ein bestimmter Künstler innerhalb eines nicht näher bestimmten Zeitrahmens im Programm enthalten sein wird
Internetradios dürfen innerhalb von drei Stunden nicht:
- mehr als drei verschiedene Titel von einem bestimmten Album spielen.
- mehr als zwei verschiedene Titel von einem bestimmten Album hintereinander spielen.
- mehr als vier verschiedene Titel eines bestimmten Künstlers oder einer Compilation spielen, davon nicht mehr als drei aufeinander folgend.
Sofern es nicht mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist, muss jedes Internetradio durch technische Maßnahmen verhindern, dass Hörer das Programm mitschneiden, Musiktitel herausfiltern oder Aufnahmen vervielfältigen können. Webradios sollen Maßnahmen der Tonträgerhersteller unterstützen die dazu dienen Musiktitel zu identifizieren und zu schützen. Im Player des Hörers soll der Titel der Musikaufnahme, ggf. der Titel des Albums und der Name des Künstlers angezeigt werden.
Internetradios sollen keine Skip-Funktionen zum Überspringen einzelner Titel, Pause- oder "Rückspul"-Tasten ins Angebot aufnehmen"
Wenn die so weitermachen, dann werde ich schon aus absoluten Gnatz nicht EINE CD mehr im Plattenladen oder bei Amazon oder sonstewokaufen. Die werden es wohl absolut nie verstehen...
|
|
oelli

|
Smutje
13.01.2005
15:20 Uhr
|
|
@kuDDel: was hast du denn mit dem link von einreinerTitan gemacht ?? Der is ja völlig falsch. ;))
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
13.01.2005
15:53 Uhr
|
|
Ist korrigiert... @kuDDel: kauf Dir mal die Buchversion von SelfHTML und leg sie Dir nachts unters Kopfkissen... vielleicht hilfts ;-P
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
13.01.2005
16:23 Uhr
|
|
weiter so - ihr könnt auch Banner auf die Homepage bringen....für den erforderlichen Zeitrahmen....lasst die A****löcher nicht jeden Schwachsinn durchsetzen.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
13.01.2005
16:34 Uhr
|
|
@oellli+Sibi: War in Hektik, da kommt sowas vor...
|
|
oelli

|
Smutje
13.01.2005
19:57 Uhr
|
|
siehst. Ich war damals im osthafen auch in hektik und bin deswegen weggeratzt. Kommt eben vor *gggg*
|
|
kuDDel

|
Taugenix
13.01.2005
20:18 Uhr
|
|
|
q_no

|
reg. User
16.01.2005
11:13 Uhr
|
|
ich finde die informationen die auf der website dargestellt ja mehr als dünn. ich vermisse konkrete auszüge aus den anschreiben und nicht "viele internetradios sagen".....
meine oma sagt auch viel wenn sie will, aber ob das immer stimmt? gibt's irgendwo vielleicht bessere Sites die mit detaillierteren Informationen aufwarten können?
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
16.01.2005
14:20 Uhr
|
|
|
kuDDel

|