Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
dubbige sounds

q_no

reg. User
16.01.2005
16:32 Uhr
http://www.q-stall.org/sfx/q_no_-_dont_know_2005-01-16.mp3

5:16min, 192kbit mp3, ca 7.6MB - style : chillout/dub :)

kritiken erwünscht... aber is noch net ganz fertig, sach mal 80% bisher..

@admin, bitte verlinken ;)
Vince

reg. User
16.01.2005
16:53 Uhr
Trifft meinen sonntäglichen Geschmack voll ins Schwarze. Wunderschöner deeper Chillouttrack, klingt auch für 80% schon sehr ausgefeilt. Thumbs up!
quinto

21.01.2005
07:35 Uhr
hab ihn mir jetzt angehört.
vom stereobild und sonst 1a. bis auf 2 sachen. hab die mal hier abgelegt:
http://www.labor-3.de/1.jpg
http://www.labor-3.de/2.jpg

zu 1: das ist vom anfang. die beule im unteren bereich ist von der fläche, würd ich wegcutten, damit der bass da unten alles für sich hat. die spitze bei den oberen mitten kommt von irgendwo anders, konnte leider nicht genau ausmachen woher.

zu 2: das ist jeweils die bassdrum auf der 1. und am schluss die da zu laut rüberkommt. oder der kickanteil ist zu doll. da würd ich erst mal versuchen die kick leiser zu machen. wenns dann nicht mehr passt, wäre noch die möglichkeit der transientenbearbeitung. entweder mitm transX von waves (glaub ich) oder mit dem dominion von digitalfishphones.com (freiware). damit kannst du dann die attackphase abschwächen. (das ding lohnt sich auch für den umgedrehten fall, wenn die percussion knackiger werden soll)

grüße
q

PS: ich will hier nicht andeuten, dass ich alles weiß übers pre-mastering usw. ist halt nur meine meinung bzw. so würd ich das machen..
boomer

21.01.2005
08:26 Uhr
Ist doch okay ;) Die Bassdrum sollte doch auch das lauteste in 'nem Track sein... solange die nicht uebersteuert ist? Wenn ich mich recht erinner (kann jetzt nicht hoeren, bin auf Arbeit), koennte die sogar noch 'n Tick mehr kicken hier. Woran machst du denn fest, dass die zu laut iss? Liest du das am Pinguin ab oder hoerst du das? Auf was fuer Boxen hoerst du ab?
q_no

reg. User
21.01.2005
09:31 Uhr
hmmm...

zu Bild1:
den sub-bereich kann man cutten - keine frage, die peaks im hohen bereich kommen von den percussions - das ist vollkommen korrrekt.

zu Bild2:
Der Peak im Bass-Bereich geht meiner Meinung nach auch vollkommen iO. Soll ja auch ein wenig drücken.
Wenn sich allerdings Basedrum und Sub überlagern wirds teils nen tick schwammig - ist vorher scheinbar keinem so recht aufgefallen, aber auf so'n kommentar warte ich da schon die ganze Zeit. ;) Ich werd den track am Woen eh nochmal neu abmischen und etwas am Arrangement feilen. kann dann ja nochmal ein update online stellen ;)

Wie boomer schon die ganze Zeit bemängelt sind die Höhen nen Tick zu Laut und die Snare könnte evtl noch etwas mehr Bauch vertragen.
quinto

21.01.2005
10:06 Uhr
nehme zur abhöre im moment noch kopfhörer (1x die akg 240 df fürs abmischen, 1x beyerdynamic 770 xy als lupe für den bass) tolle monitore (RP8 von KRK) stehen aber hier auf arbeit noch original verpackt rumm, muss die nur noch nach hause bringen.
beim abmischen von tracks nehm ich mir immer vergleichsmaterial vom john spring, dann nach gehör & pinguin. hier zeigt sich eben meiner meinung nach ist die kick im vergleich zu dolle. oder im umkehrschluss: es fehlen mitten (400-2k) :-)

die höhen fand ich eigentlich nich zu doll ...

q
boomer

21.01.2005
10:29 Uhr
Also ich hab HR824 zuhause stehen und ich find die Bassdrum ist in Ordnung... Womit du allerdings recht hast, sind die etwas duennen Mitten, in dem von dir angesprochenen Bereich...
quinto

21.01.2005
11:13 Uhr
siehst, dann gleicht sich das ja wieder aus, weil die gesamtlautstärke ja dadurch auch wieder lauter wird.