Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nervt Euch die Kirche hier auch immer jeden Sonntag Morgen? Kann man da nicht was machen??

Biegel

13.07.2003
10:44 Uhr
Hallo Leutz,

also mich kotzt diese rotzige Kirche echt an, reicht es nicht wenn die Glocken einmal Leuten? Nein? Kann doch nicht sein, dass man jeden Sonntag aus nem Bett geholt wird.. So was blödes, als wenn diese Leuten von Bedeutung ist...

Gruss Biegel
Uwe

Käpt'n
13.07.2003
13:41 Uhr
Ich denke mal, da kann man wenig machen. Aber um dein Leiden mal zu relativieren: Ich wohne 20 Meter Luftlinie vom Glockenturm entfernt. ;)
Ich habe mir einfach angewöhnt, Samstag abend das Fenster bei mir zuzumachen. Dann kann man das auch ganz gut ertragen. Mein Vermieter sei gesegnet, dass er schallisolierte Fenster eingebaut hat. ;)
lele

reg. User
14.07.2003
17:48 Uhr
Na nuŽregt Euch mal net auf! Freunde von mir wohnen in ner östlichen Altstadt und dort schallern die Kirchen im Dreieck! Und das nicht Samstag Abend, sondern Sonntag früh, wenn man nach ner durchzechten nacht ausschlafen will! Da ham wa doch in der KTV noch Glück gehabt! Oder Biegel, Du ziehst ins Ghetto (Dierkow), denn da stören Dich keene kulturellen Gebäude! :-)
Uwe

Käpt'n
14.07.2003
18:05 Uhr
@lele
du hier gehts um Sonntag früh =)
Sonntag früh um 9 Uhr, um 9:50 Uhr, um 11 Uhr und um 12 Uhr
von täglich 18 Uhr reden wir ja garnicht =)
kuDDel

Taugenix
14.07.2003
18:19 Uhr
Also wenn ich da wohnen würd, ich würd die ganze Kirche mit Watte umhüllen, bis da kein Laut mehr rauskommt ;-)
Irgendwie find ich gut, dass ich nicht ganz soo dicht dran wohn...
Biegel

14.07.2003
19:29 Uhr
Moin,

wenn es denn einen Zweck hätte, oder nur einmal um 12.00 Uhr losgehen würde, dann wäre ich happy.. Aber nein, 4. mal das ganze...

Kann man da nicht ma ne Beschwerde einreichen??
kuDDel

Taugenix
14.07.2003
20:04 Uhr
Versuchs doch mal...
Mußt wohl zum Stadtamt oder so laufen (denk ich ma...) Aber die werden bestimmt was von Kulturgut und so brabbeln... oder Religionsfreiheit... Das Recht der Mehrheit wird da sicher nix bringen... So kennen und lieben wir doch unsere Verwaltung *g*
Uwe

Käpt'n
14.07.2003
23:17 Uhr
ich muss aber sagen, mit der Kirche komme ich eigentlich klar. Abgesehen von Sonntags von 9:50 Uhr bis 10:00 Uhr durch gebongel, ist das noch zu verkraften. Was mich richtig anfuckt ist, wenn wir dann mal wieder Ostwind haben und wir dann ganz genau riechen, welches Edelgesöff denn in unserer schönen KTV zusammengebraut wird =)
Nur gut, dass wir nur relativ selten Ost-Wind haben ;)
Notiz für später: nicht in Richtung Doberaner Platz ziehen...
Henry

15.07.2003
11:30 Uhr
Moin,
ich wohne auch ca 20 Meter Luftlinie von der Kirche, aber ich höre sie wirklich selten, ist wahrscheinlich schon Gewohnheit. Und wenn man schlafen will macht man halt das Fenster zu und hört nicht mehr hin!! Nun fangt mal nicht wie die alten Rentner an, die sich über laute Kneipengeräusche beschweren, weil sie ihr Hörgerät auf höchste Stufe gestellt haben. Kirchen gibt es schließlich auf der ganzen Welt!
Uwe

Käpt'n
15.07.2003
11:47 Uhr
wie gesagt, die Kirchen sind nicht wirklich ein Problem. Man sollte sich nur angewöhnen, nicht die Außensprechanlage anzumachen, wenn um 18 Uhr die Glocken läuten. Dann bekommt man nämlich nen schönen Hörsturz.
Wehe, es wagt noch jemand bei mir zu klingeln, wenn die Glocken läuten!!! grrrrr ;)
Sibi

KTV-Zone.de Team
15.07.2003
12:51 Uhr
hehe... ist gemerkt :-)))
Gast

15.07.2003
14:20 Uhr
Oh man, ihr seit ja wirklich schlimmer als die Rentner in wŽmde! Die beschweren sich über die Schiffsglocken und ihr euch über Kirchenglocken. Warum wohn ihr in der KTV??? Dann müßt ihr wirklich woanders hinziehen! Das macht doch die KTV aus, der Mix und das leben. Aber so eine Diskussion ist natürlich immer von Vorteil, damit die Stadt dann irgendwann eure Argumente (Kneipen sind zu laut) gegen euch verwenden können! Super!
julch'n

15.07.2003
14:28 Uhr
also ich wohne in der nordöstlichen Altstadt und höre die Marienkirche jeden, wirklich jden Tag um 12:00 und Sonntags ab 9:50 und Samstags ab 16:20!!! Das is auch gut so, dann weiß ich nämlich immer wieviel Zeit mir noch bis zum Gottesdienst bleibt. Ich find dieses Gebimmel klasse!!!
Hans Albers

17.07.2003
22:29 Uhr
Solchen Schnarchhähnen wie euch, die Sonntags beim Glockenläuten noch im Bett liegen sollte man erst mal einen anständigen Lebenswandel beibringen. Die alten Meister haben hier einst eine blühende Kultur aufgebaut - heute sind wir bereits auf der Talfahrt ins Bodenlose und in hundert Jahren krakehlen die Muezzine vom Minarett.
Andreas

Berliner Luft
17.07.2003
22:54 Uhr
Und ich wünsch mir die Ostmark zurück!
Uwe

Käpt'n
18.07.2003
00:25 Uhr
na was sich Randa zurückgewünscht hat, ist ja einschlägig bekannt... aber naja, das hat sie nun davon ;)
kuDDel

Taugenix
18.07.2003
14:31 Uhr
Ich möchte bitte den Lebenswandel beigebracht bekommen!!!
BITTE!!!!!
kuDDel

Taugenix
18.07.2003
15:19 Uhr
P.S.: Hans Albers starb am 24. Juli 1960
Und die Gebetsrufe der Muezzine vom Minarett sind mit Sicherheit genau so wenig zu ertragen wie die Kirchenglocken. Haben doch beide das gleiche Ziel: Die Gläubigen ihrer Religion zum Gebet zu mahnen, bzw. in die geistlichen Häuser zu locken.
André

16.09.2003
16:18 Uhr
Noch was dazu....
In irgendsonem tollen Mittel- oder Süddeutschen Städtchen hat sich tatsächlich einer bei der Stadt beschwert. Die hat dann Gutachter geschickt und die haben wiederum festgestellt: oh wunder es ist zu laut. Was hat man also getan: man hat dem Schläger (wie heißt das Ding, das innen gegen die Glocke schlägt) nen Überzieher aus einem Isolierstoff verpasst. Und nun bimmelt die schöne Glocke wesentlich leiser...
sonst einfach mal mit Ohropax versuchen

Tschö André
pult

reg. User
18.09.2003
00:14 Uhr
mensch hans, für dein bräunliches gedankengut gibts doch genug gleichgesinnter leudz, die du damit vollsabbeln kannst, lass mich doch bitte damit in ruhe. den zusammenhang zwischen gesellschaftlichem verfall (welch hohn, das gerade du in diese kerbe schlägst) und religionsfreiheit solltest du dir aber besser nochmal erklären lassen, denn ich glaube, du hast da was falsch verstanden...