2 fragen auf einmal
|
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
15.02.2005
20:18 Uhr
|
|
hi,
ich hab mal wieder fragen und bitte um hilfe.
1. ich suche ein gutes wiederherstellungstool. hab meine festplatte formatiert und meine digicambilder gelöscht. kann man so was wieder herstellen?
2. gibt es eigentlich noch die vokü? will nich extra hingehn, um zu sehn, dass es sie nicht mehr gibt, wenn es sie nicht mehr gibt...
das wars schon.
danke
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
15.02.2005
20:20 Uhr
|
|
ja. vokü gibts noch. ich glaube mittwoch oder donnerstag im jaz, aber auf jeden fall am montag im median.
wegen festplatte: musst du einen weisen binärcode-kundigen indischen emeriten auf dem berge naschali befragen.
... oder google.
|
|
polphi

|
Schwammkopf
15.02.2005
20:23 Uhr
|
|
@ matze: steht auch auf der jaz seite, wann vokü is...
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
15.02.2005
20:24 Uhr
|
|
thx
ja google ist toll aber ich hab nur isdn. und bevor ich jahrelang an nem download sitz, wollte ich mal fragen.
guck auch grad mal bei zdnet.de nach. da gibbet ja so schön viel. nur is das shareware (das meiste). dann seh ich zwar meine bilder aber kann nich recovern. müsste dafür 20 tacken bezahlen....
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
16.02.2005
12:23 Uhr
|
|
buhuuu... nicht jemand mit nettem tool? nicht einer?
|
|
jojojobe2002

|
reg. User
16.02.2005
13:07 Uhr
|
|
hmmm. ich hab von diesen tools gehört......aber ich kann mir nicht vorstellen das dies wirklich funktioniert.
immerhin ist eine Formatierung doch dazu da um alle daten gnadenlos zu löschen.....aber frag lieber einen profie.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
16.02.2005
14:18 Uhr
|
|
naja wie das nun genau ist, kann ich dir mangels genauer Kenntnisse auch nicht sagen, aber man kann wohl noch Daten aus Sektoren lesen, die bis zu 6 oder 7 mal überschrieben wurden. Deshalb sind die beiden einzigen vernünftigen Methoden, Daten auf der Festplatte zu löschen immernoch Schreddern (50maliges Überschreiben des Sektors mit wirren Daten) oder eben der allseits beliebte Elektromagnet ;)
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
16.02.2005
14:19 Uhr
|
|
|
jojojobe2002

|
reg. User
16.02.2005
14:43 Uhr
|
|
und was is mit ner no-level-formatierung? HYM?
|
|
Zauberlehrling

|
reg. User
16.02.2005
15:21 Uhr
|
|
Versuch's mal mit EasyRecovery Professional von Ontrack. Soll wohl das Beste sein, hab' ich mir sagen lassen...
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
16.02.2005
16:40 Uhr
|
|
das is doch aber nich free oder? hab da bei meiner recherche glaub ich ne personal edition für 60 eusen gefunden und mehr nich...nagut, gibt vielleicht ne trial version aber da is dann sicherlich die dateigrösse der wiederherzustellenden datei massiv begrenzt. bringt ja nix.
@jojojo....
ich glaub du meinst ne low-level formatierung, ne? dabei wird die komplette festplatte, im gegensatz zum standard-formatieren wo lediglich die sektorinformationen zurückgesetz werden oder so ähnlich, mit nullen überschrieben...
|
|
Zauberlehrling

|
reg. User
16.02.2005
16:54 Uhr
|
|
natürlich ist das nicht free, aber wozu gibbet schließlich em*le & co? *hüstel*
undwech... *g*
|
|
oelli

|
Smutje
16.02.2005
19:11 Uhr
|
|
easy recovery ist wirklich n gutes prog.
|
|
jojojobe2002

|
reg. User
16.02.2005
20:04 Uhr
|
|
dan halt low-level.....is doch ladde:o) na wenn dann alle sektoren mit nullen überschreiben werden ist doch wirklich nichts mehr da....oder? hym?
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
16.02.2005
20:31 Uhr
|
|
jo mitm p2p is schon richtig, aber ich hab gedacht dadurch das der matze nur nen integrated services digital network hat fällt das wech...
um mal nen anhaltspunkt zu liefern was eigentlich löschen von daten, ich meine richtiges _LÖSCHEN_, bedeutet sollte man sich mal im netz drüber informieren wie z.B. geheimdienste ihre daten vernichten und was es für verschieden hohe standards gibt...is sehr interessant!
dann wird einem auch schnell einleuchten das ne formatierung der festplatte eigentlich garnich sooo schlimm is!
|
|
jojojobe2002

|
reg. User
18.02.2005
14:11 Uhr
|
|
Fazit: also doch der elektromagnet!
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
18.02.2005
19:48 Uhr
|
|
hmmm habs mit den ganzen progs nicht hinbekommen.
aber danke sehr. :)
|
|
|
|