Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
[track preview] kaidar - cord of care

kaidar

11.03.2005
17:11 Uhr
http://nulevel.de/viewtopic.php?t=17

meinungen, anregungen?

ich hab mal zusätzlich die SessionID rausgenommen aus dem Link

bearbeitet von Uwe am 11.03.2005 um 17:20 Uhr
kaidar

11.03.2005
17:12 Uhr
seh grad das der link nich zum anklicken funzt. einfach copy and paste in den browser. oder ein admin fixt das ganze. danke
Kullerkeks

11.03.2005
17:21 Uhr
hmm..also i find den ganz cool..schön entspannt :)
oelli

Smutje
11.03.2005
19:05 Uhr
ok, hier die kritikpunkte:
...wenn nach 40 sekunden der erste beat einsetzt, klingt das so abgehakt. könnte harmonischer wirken
...die snares sind n bisschen nervig, weil zu hektisch.
...für mich insgesamt n bisschen zu ruhig, aber das ist ja geschmackssache
...und n bisschen zu lang --> am ende wirds n bisschen langweilig

so, weitermachen :)
loliander

11.03.2005
19:21 Uhr
hoert sich an wie dnb!
singt dj kaidar selbst?
mein kollege sagt nix mit sonnenschein - minus 6 grad.
musik musz man/frau machen ... das macht er ja jaa jjaaar
Vince

reg. User
11.03.2005
19:23 Uhr

Oder was? ;)

Also is soweit ganz nett, klingt stellenweise noch ein wenig simpel. Aber auf gewisse Elemente der neunziger kannste einfach nich verzichten, oder? Wobei sich die hier ja noch in Grenzen halten. Grundstimmung gefällt.
kaidar

11.03.2005
19:56 Uhr
@uwe

ja, ohne session id geht's ja auch. danke fürs verlinken.

@oelli

der beat soll so reinkommen. aber ich kann's ja noch kitschiger machen und da 'n trommelwirbel und steigerung rein basteln. :D
also die snare is dem track ganz simpel geradeaus. bum, zack, bum bum, zack. du meinst vielleicht die ghostsnares bzw. fills. die machen die beat doch erst rund. ohne die würd total träge wirken und langweilig IMO.
ja, ruhig weil ich ma bock auf etwas entspanntes hatte.
zu lang is der track auch noch. das stimmt. wird noch gekürzt und feinheiten werden noch gemacht. filterverläufe usw..

@loliander

natürlich sing ich da selber. hab schon immer so 'n zartes stimmchen gehabt. LOL
auch bei minusgraden scheint die sonne. :D

@vince

kaidar goes grossraumdisse! LOL
ja, n' bissel was anders probieren erweitert den horizont. kann ja nich nur immer böse trax machen. :D

danke an alle für die kritiken.

na, wer von euch kann mir sagen von wem die stimme wirklich is?
kaidar

11.03.2005
19:57 Uhr
oh shit hier is ja garkein edit button. sorry für die fehler im text. haha :)
Uwe

Käpt'n
11.03.2005
20:03 Uhr
doch hier gibts schon einen Edit-Button, aber nur, wenn du die registriert hast und eingeloggt bist ;)
Vince

reg. User
11.03.2005
20:22 Uhr
>>kann ja nich nur immer böse trax machen. :D

Wenns nach mir geht sollst Du das auch net! ;P
kaidar

reg. User
11.03.2005
20:25 Uhr
so, hab mich ma angemeldet. ohne editbutton gehts ja nu wirklich nich.

@vince

ich muss aber meine aggressionen irgendwie verarbeiten. und da is musik das beste mittel für mich!
aggressionen? woher? frag nich! :D
oelli

Smutje
11.03.2005
22:39 Uhr
"ohne editbutton gehts ja nu wirklich nich.!" <-- aber im eigenen forum nur auf anfrage einen reinmachen. ;DD
kaidar

reg. User
11.03.2005
23:46 Uhr

"ohne editbutton gehts ja nu wirklich nich.!"

ja, da gibts ja auch 'ne vorschaufunktion. wenns die hier geben würde bräuchte ich auch keinen edit button. ;)
oelli

Smutje
12.03.2005
00:36 Uhr
soso. naja is off topic. :))
kuDDel

Taugenix
12.03.2005
10:37 Uhr
fast 10 Min find ich echt viieel zu langatmig, das raubt echt jede Spannung. Aber wurd ja schon kürzer angekündigt.
Ansonsten find ichs zu monoton, die 'Pause' kurz vor Schluss ist toll, aber dass es dann nochmal genau so weitergeht, find ich zu vorhersehbar. Da könnt ruhig noch kurz in ne andere Kerbe geschlagen werden.
Die Vocals find ich wirklich cool.
Ansonsten vom Gesamtstil eher nicht mein Fall, ist mir zu klingelig und ohne wirkliche Spannungspunkte. Aber soll ja auch mal sein, die Mädels stehn wohl drauf ;)
Würd ich gern mal auf ner Party hören, bin gespannt, was damit abgeht. Oder gabs den vielleicht sogar schon?
daniel

12.03.2005
11:35 Uhr
Also ich finde den Song schön Oldskoolig...

Eine warme Athmosphäre, die man so nicht oft mit solchen
Sounds verbinden kann. Schön gemacht.

Ist die Sängerin Björk?

Ich denke mal die Länge ist berechtigt. Von solchen Songs muß es und kann es gar keine Radio-Edits geben...die leben vom Aufbau und der Länge.

Von der Abmischung sind mir die Hi-Hats und Fills etwas zu höhen-lastig dominant. Vielleicht kannst du die da etwas mehr zurückschrauben.

Ein kleines Stück coole Musik aus Rostock!

Daniel
Jens

13.03.2005
19:49 Uhr
Ist die Sängerin Björk? - wat ne frage ;)
ansonsten.. jaja, sehr nett.. dann hoff ich mal auf ne menge weiterer sonnentage, auf das du immer schön weiter basteln kannst! ;)