Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
was haltet ihr von einer city maut?????

jochen

reg. User
22.03.2005
18:13 Uhr
also grundsätzlich bin ich dafür aber ich bezweifle das es was bringt. (siehe Warnow-Tunnel)
glaube die kleinen geschäfte in der innenstadt würden reihen weise pleite machen und einkaufcenter wie sievershagen und bentwisch würden sich freuen glaube nich das es der sinn der sache wäre.
was passiert mit den maut einnahmen???????
glaube nich das es für die umwelt genutzt wird denke eher das sich die gehälter im Rathaus erhöhen und schulde bezahlt werden (IGA lässt grüssen)
Uwe

Käpt'n
22.03.2005
18:52 Uhr
Also die Anwohner würden sich auf jeden Fall erstmal freuen, dass sie wieder nen Parkplatz kriegen und sich ihr Geld für den Anwohnerparkschein auch mal wieder bezahlt macht. ;)

Sonst denke ich, dass solche Großviehcher wie Sievershagen und Bentwisch da sowieso eine andere Kundschaft anziehen als die Geschäfte hier in der Stadt. Ich fahr ja schon jetzt nicht wegen ner Büroklammer in die Stadt... den Stau, die Parkplatzsuche und der Parkschein sind ja schon nervig genug. Die, denen das nix ausmacht, die werden wohl die 3 oder 4 EUR mehr auch noch so verkraften. Aber der Durchgangsverkehr würde sich dann wohl verabschieden.

Zur Geldverwendung: Es müsste natürlich sichergestellt werden, dass die Maut nicht nur zum Stopfen von Haushaltslöchern missbraucht wird. Es sollten eher die Händler davon profitieren, sei es durch Förderung oder Gestalltungsmaßnahmen der Fußgängerzohnen, etc.

Ich denke aber, dass unsere Stadt von der Luft her noch nicht so übel da steht und der Verkehr geht glaubich auch noch... mal schaun, wie das alles aussieht, wenn die mit ihrer Umbaumaßnahme Dobi-Vögenteich-Am Strande fertig sind. :)