Alternative zur Telekom
|
|
|
maya

|
Piratenbraut
06.04.2005
21:13 Uhr
|
|
ola!
habe es nun geschafft mal meine tel.rechnung zu analysieren und festgestellt, dass ich allein 47 grundgebühr & i-net bezahle.(20 Telefon, 17 grundgebühr i-net und 10 für surftime 30)
hab dann mit nem telekom-typen am telefon beschlossen, die neue Grundgebühr Variante für den Tel.anschluss, den es erst ab 1.März wieder gibt, zu nehmen. heißt: 4 gespart.
bin trotzdem immer noch angepisst und suche alternativen... angebote? ;)
|
|
hampton

|
reg. User
06.04.2005
21:16 Uhr
|
|
also ich hab telekom 20 grundgebühr + 120freiminuten und infocity mit 9.95 im monat...will aber bald zu o2,dann fallen handy und festnetz zusammen und wird noch billiger
|
|
maya

|
Piratenbraut
06.04.2005
21:20 Uhr
|
|
das mit den 120 freiminuten hatte ich auch, is aber anschiss und hab den jetzt ja wieder auf 16 ohne die minuten runtersetzen lassen. die haben mal ausgerechnet, dass das eigentlich teurer ist, als wenn man eh immer erst abends telefoniert.
und infocity hab ich nicht zur auswahl...
dachte da eher an arcor oder sowas!?
|
|
hampton

|
reg. User
06.04.2005
21:22 Uhr
|
|
mhh also ich telefonier recht viel und komm nie über die 20..nagut mal 24 oder so,wenn ich beim gewinnspiel anruf,aber sonst:)
mhh kein infocity is scheiße..mehr kann ich auch nich helfen
|
|
Strahlemann

|
Biologe
06.04.2005
21:58 Uhr
|
|
ich hab o2 mit homezone...
zahle ca. 8 euro grundgebühr, davon 4euro nochwas freiminuten. zwar kosten festnetzgespräche schon ein paar cent mehr aber durch die geringe grundgebühr amortisiert sich das eigentlich.
und das schöne ist, daß die homezone in rostock, je nachdem wohin man sie sich legt, schön groß ist (sprich ich hab homezone sowohl im südstadtcenter als auch am neuen markt)
einziger nachteil ist, daß man bei längeren gesprächen die ganze zeit den strahlengenerator am ohr hat ;)
|
|
Alex

|
reg. User
07.04.2005
07:52 Uhr
|
|
Kann o2 auch nur empfehlen. Benutz Genion (also des mit Homezone) seit 3 Jahren und das coole is halt das man eine Wirklich geringe Grundgebühr bezahlt für Festnetz + Mobil. Wo hat man das sonst schon. Und man kann in der ganzen City zu Festnetzpreisen telefonieren, also ich finds echt gut =)
|
|
maya

|
Piratenbraut
07.04.2005
09:13 Uhr
|
|
naja, aber ich muss ja die grundgebühr fürs telefon eh zahlen um das i-net nutzen zu können. von daher würde sich O² auch nich wirklich lohnen, obwohl ich das an sich schon ne nette sache finde...
|
|
Matthias

|
reg. User
07.04.2005
19:53 Uhr
|
|
Also ich habe hier von freenet neulich nen Flyer im Briefkasten gehabt. Die biten auch Festnetz an. Das läuft dann über deinen Telekomanschluss(also Telekomgrundgebühr bleibt) aber die MInutenpreise sind günstiger. Nachteil wäre wohl, dass man glaube ich kein call by call nutzen kann. Also im Endeffekt hilft da nur rechnen, denn ich kenne ja deine Telefonier-Gewohnheiten nicht.
Achso man hat keine Mindestvertragslaufzeit und auch keine Grundgebühr extra bei freenet.
Musst dich einfach mal genauer informieren.
|
|
|
|