GeKo schliesst?!
|
|
|
Bresel

|
09.04.2005
17:03 Uhr
|
|
... hab ich gehört. Nächste Woche ist die letzte Woche. Es war der einzige Laden, in dem ich je Stammkunde war. Unvergessen sind die Reggae-Abende am Donnerstag im gemütlichen Beieinandersitzen und den Wirt als Wirt bezeichnen, obwohl er doch ein Barkeeper ist :). War echt ne geile Zeit...
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
09.04.2005
17:04 Uhr
|
|
Hey, war auch öfter mal Donnerstags im GeKo, hat mir gut gefallen. Jetzt kann es mir egal sein, weil ich nicht mehr in Rostock wohne.
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
09.04.2005
18:29 Uhr
|
|
geko schliesst? stimmt das wirklich? kann nich mir garnich so recht vorstellen...bin zwar nur zweimal oder so da gewesen aba schade wärs natürlich trotzdem. is ne recht nette kneipe!
|
|
Nils aus HRO

|
09.04.2005
18:35 Uhr
|
|
Ein Blick auf www.getraenkekombinat.com fördert folgenden Beitrag zu Tage:
Ein Nachruf der besonderen Art
Das Getränkekombinat feiert und trauert vom 14. � 17.04.2005
Was am 25.06.2001 in der Doberaner Straße mit dem Getränkekombinat begann findet nach fast 4 Jahren am Sonntag den 17.04.2005 ein Ende.
Es war eine schöne Zeit, die wir mit viel Spaß, Freude und Begeisterung erlebt haben.
Wir haben versucht nicht die hundertste Kneipe in Rostock zu sein, sondern wir wollten unseren Gästen mehr bieten, als den ganz normalen Kneipenalltag.
In aller erster Linie wollten wir durch unser Getränkeangebot auffallen und Zeichen setzten.
Wer kannte damals schon das Bier Heineken in Rostock?
Wer hatte bis dahin schon jemals ein Newcastle Brown Ale, Quilmes, Kirschbier, Samuel Adams, Grolsch, Cider, oder viele andere Spezialitäten getrunken?
Wir haben es möglich gemacht und die Vielfalt der Getränkewelt den Rostockern nahe gebracht.
Wir haben aus Leidenschaft und Begeisterung zum Whisky über 50 Sorten angeboten, was auch viele Kenner zu schätzen wussten. Wir waren immer bemüht Neuigkeiten zu entdecken. Seit dem ersten Tag der neuen Absinth Zeit wurde die �Grüne Fee� bei uns ausgeschenkt. Wir haben ein breites Kulturelles Angebot unseren Gästen präsentiert. Angefangen von Konzerten der Bands �Skarface�, �Hiccups�, �Los Banditos�, �Hotknives� und einige andere mehr, über Partys wie �Beat Box�, Boogie Wonderland�, �Urwald Boogaloo�, �DEMO� usw. bis hin zum KTV-COMEDY-CLUB mit �Alfons�, �Käthe Lachmann�, �Sebastian Schnoy�, �Hennes Bender�, �Thommi Baake�, �Vince Ebert� und viele mehr.
Beim �Fussball Panorama� haben sich ganze Tippspielgemeinschaften im GEKO getroffen und mitgefiebert. Wir haben täglich musikalische Abwechslung geboten mit der 80s Universe am Montag, dem Black Gold am Dienstag, endlich zu house am Mittwoch, Coll Runnings, Reggae am Donnerstag, Ska-Bar am Freitag und hometrainers deep house tunes am Sonnabend. Oft gab es die Musik vom legendären Plattenteller und selten aus der Konserve.
Ein Gruß geht an die Gesellschaft für Musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, die sich dies teuer bezahlen ließ.
Wie möchten uns bedanken bei:
Presse: Ostseezeitung, Ozelot, NNN, piste, Szene, fresh, usw
Internet: ktv-Zone, partyshooters, rostock-rockers
Getränke : hanseatische Brauerei Rostock, Bierlinie, Riepen (HGF)
Firmen: Hotel Sonne, Stadtwerke Rostock, Heineken, Wiro, Getränkeland, Musikladen
Mitarbeiter: Andreas, Haydee, Susi, Tini, Schmallo, Pulle 1, Pulle 2, Micha, Björn, Annelie
Ein Dank geht an alle unsere Stammgäste die uns Jahrelang die Treue gehalten haben.
Wir laden alle vom 14.04.2005 bis 17.04.2005 zum letzten Trunk ins Getränkekombinat ein.
Wir sind nicht aus der Welt und versuchen weiter was für rostock zu bewegen.
Neuigkeiten erfahrt ihr unter www.getraenkekombinat.com
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
09.04.2005
20:27 Uhr
|
|
|
Northlander

|
reg. User
09.04.2005
21:30 Uhr
|
|
Schade, es waren schöne stunden im GeKo.
|
|
Zauberlehrling

|
reg. User
10.04.2005
15:52 Uhr
|
|
Schade wirklich. Ich war früher jeden Dienstag im GeKo. Aber wieso hören die auf? Insolvenz?
|
|
Kosmo

|
reg. User
10.04.2005
17:10 Uhr
|
|
Finde das auch sehr Schade. Ein weiterer herber Verlust für Rostock nach der Schließung des Leo.
|
|
Northlander

|
reg. User
10.04.2005
21:35 Uhr
|
|
War gestern im GeKo, als grund wurde genannt, dass sie das letzte halbe jahr nur noch rote zahlen geschrieben haben. Und der rest erklärt sich von selbst. Da haben wir alle wohl nicht genug im GeKo getrunken ;-(
|
|
maya

|
Piratenbraut
10.04.2005
22:02 Uhr
|
|
das mit dem leo hab ich auch gar nich mitgekriegt.bin da neulich vorbei und war stark verwundert... more infos?
|
|
kuDDel

|
Taugenix
10.04.2005
23:00 Uhr
|
|
Naja, ich zitiere mal frei aus den obigen Posts: 'Ich war da früher jeden Dienstag', 'ich war da früher jeden Donnerstag'. Ihr schreibt doch schon den Grund für die Schließung: Ich war. Oder wie mein Wirtschaftsdozent zu sagen pflegte: 'Wer Kneipe will, muss Kneipe zahlen...' Hinterher jammern kann jeder...
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
11.04.2005
12:20 Uhr
|
|
Ich bin entschuldigt, weil ich aus Rostock weggezogen bin. Aber bis Ende Februar war ich jeden Donnerstag im Geko, also an mir lagen die roten Zahlen des letzten Halbjahrs nicht.
|
|
Alex

|
reg. User
11.04.2005
14:19 Uhr
|
|
tjoa waren wirklich schöne Zeiten dort, vor allem die Pitcher und Absynth abende noch zu schulzeiten. Auch immer sehr familiere Athmosphäre gewesen, und größtenteils sehr nette Barkeeper(innen)
|
|
Bresel

|
12.04.2005
12:31 Uhr
|
|
ich bin eigentlich immer noch jeden Donnerstag da... es sei denn ich schreib ne Klausur am nächsten Tag... Naja, dafür ist diesen Donnerstag dann noch mal richtiges Sturzbesäufnis :)
|
|
asco1

|
Lowrider
12.04.2005
15:51 Uhr
|
|
WHAT THE F**K? *schluchz* ... ich pack's net! :,-(
Bresel - ich bin dabei! Ach Mist, ich muß Freitag früh 'n Seminar halten - egal! .....
*bestürzt*
der Basti
|
|
Checker

|
13.04.2005
23:28 Uhr
|
|
... na da geht doch Einiges !!!
|