Blutspende
|
|
|
Strahlemann

|
Biologe
19.04.2005
11:29 Uhr
|
|
@h.rosskie: zwischen Monitor und Sack ist bei mir immer noch ne massive Tischpladde ;)
...ich würd Samen oder Blut nie spenden, damit ich damit Geld verdiene, sondern nur um Menschen zu helfen. Alles andere ist ein Ausverkauf des eigenen Körpers. Dann lieber hart arbeiten, um Geld zu verdienen...
|
|
Wencksch

|
19.04.2005
11:30 Uhr
|
|
außerdem ist nur einer von hundert spendern tauglich!
|
|
jojojobe2002

|
reg. User
19.04.2005
12:31 Uhr
|
|
beim hansa kino kann man auch spenden.......leider hab ich den straßen namen nicht im kopf.......
aber.....genau. Kabutzenhof aussteigen, richtung borwinschule, dran vorbei, immer gerade aus, bis zum ende der straße. und das haus direkt vor einem......da kann man spenden:o)
|
|
christoph

|
reg. User
19.04.2005
13:04 Uhr
|
|
waldemarstrasse heisst diese strasse!
|
|
jojojobe2002

|
reg. User
19.04.2005
13:08 Uhr
|
|
|
Alex

|
reg. User
19.04.2005
16:30 Uhr
|
|
nun @Strahlemann wenn man Student is der im moment wirklich keine Zeit hat nebenbei zu Arbeiten und die Haushaltskasse leer ist sucht man halt nach alternativen wie man sein Geld bissl aufstocken kann. Sicherlich ist das nich das tollste aber wenn man keine andere Möglichkeit hat ...
|
|
maya

|
Piratenbraut
19.04.2005
18:24 Uhr
|
|
bzw wenn man azubi is und damit arbeiten bzw zur schule muss, nebenbei ein praktikum macht und irgendwann auch noch schlafen will, sucht man sich auch noch andere einnahmequellen...
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
19.04.2005
18:27 Uhr
|
|
hatte denn jemand von euch mal probleme nach'm blutspenden? kann mir das nicht vorstellen. hab nach jedem blutspenden so gelebt wie immer -> wein, weib und gesang. ;)
womit hängt das eigentlich zusammen? ich mein, ich hab mich nie richtig ernährt oder so und trotzdem nie nen kollaps gehabt.
die fragen sind ernst gemeint.
|
|
Strahlemann

|
Biologe
19.04.2005
18:37 Uhr
|
|
...blutspenden in maßen ist ja auch gesund. dein körper gibt mit dem blut auch darin gelöste schadstoffe ab und die blutzellen werden neu synthetisiert...
...naja, ist euer ding, was ihr mit eurem körper macht. ihr könnt von mir aus auch eure eine niere verkaufen ;P
|
|
kuDDel

|
Taugenix
19.04.2005
19:11 Uhr
|
|
mein erstes Blutspenden: hinterher (Hochsommer) mit dem Bus zur Uni. Im Bus 20 Min. gesessen. Aufstehen, Aussteigen. Schwindlig vor den Augen, dann schwarz, hab mich an ner Laterne festgehalten, nach 10 sec. ging alles wieder. Die Monate danach war ich regelmäßig Thrombos und auch Plasma zapfen, wenn nötig auch wieder Blut, ohne weitere Probleme. Alles in der Uniklinik in der Waldemarstraße. Sollt ich mal wieder weitermachen, so für nen guten Zweck und so, ist irgendwie untergegangen in den letzten Monaten :/
|
|
Schelm

|
Prototyp
20.04.2005
14:45 Uhr
|
|
Mach doch Musik in der Kroepi ;-)
|
|
la-saltimbanque

|
reg. User
22.04.2005
00:29 Uhr
|
|
also ich war mal vòr `ner ganze ewigkeit unter am speicher im plasma center. so ganz fein und nett, kann es also empfehlen. hab selber aber nach dem zweiten besuch den kampf gegen die nadel aufgegeben. habe eingesehen, dass wir zwei wohl nie wirklich freunden werden
|
|
|
|