gott erschuf den menschen...
|
|
|
rosskie

|
12.05.2005
16:16 Uhr
|
|
@schelm: wie gesagt, so wie ich gelesen hatte wurde festgestellt das das gute stück nen vogel war, kein zwischending aus dingsda und vogel...
|
|
christoph

|
reg. User
12.05.2005
16:35 Uhr
|
|
|
Strahlemann

|
Biologe
12.05.2005
16:46 Uhr
|
|
evolution findet dauernd statt. auch beim menschen. nur bekommen wir den wandel nicht mit, weil es wie gesagt über riesige zeiträume geht...
|
|
Schelm

|
Prototyp
12.05.2005
16:56 Uhr
|
|
@Christoph
Die Evolution wurde unterbrochen beim Menschen.
Zumindest theoretisch kann sich jeder fortpflanzen, keiner stirbt mehr weil er zu schwach, zu lahm oder zu dumm ist.
(Nichtfortpflanzungsfaehige Mutationen bei Menschen sterben allerdings immernoch aus...)
Zur Zeit evolutionieren wir uns zu einer Welt voller Inder...
|
|
rosskie

|
12.05.2005
17:20 Uhr
|
|
@christoph: du kannst nicht als beweis anbringen, was zum teil der theorie gehört;)
nen anhänger des kreatonismus kann ja auchnicht ne tabelle zeigen wo steht wann gott mit dem finger geschnippst hat und wanns dann los ging mit der vielfalt...
was ich mitbekommen hatte: es wird hier zusammengewürfelt: die linie der affen wird mit der der menschen überkreuzt(es wurde sogar ein menschenschädel mit dem gebiss eines affen zusammengewürfelt und als weitere zwischenform ausgegeben, die inzwischen aber wieder rausgefallen sind...)
@schelm: ich glaube, die evolution fängt beim modernen menschen erst an! denn mit der genetik in der hand fängt erstmals ein kreativer geist an, mit dna etc rumzuspielen...der zufall kann das garnicht leisten;)
nen interessantes beispiel: eine mechanische uhr - kann ein durch zufall hineingebrachtes element dafür sorgen das sie besser läuft? im besten fall passiert ganix, im schlimmsten fall funktioniert sie nichtmehr.
|
|
Schelm

|
Prototyp
12.05.2005
17:25 Uhr
|
|
@rosskie
naja, wir machen uns dadurch ja zum Schoepfer, so wie es einst jemand mit uns gemacht hat? Vielleicht ist die Erde nur eine Art Strategiespiel von Ausserirdischen...
Wieso hat der Zufall, (der ja das unwahrscheinliche Leben geschaffen hat) nicht eigentlich auch eine mechanische Uhr entwickelt...?
Im Grossen gesehen hat jedoch alles keinen Sinn, keinen Erkennbaren Sinn, drum muss es Zufall sein ?
|
|
nowkie

|
reg. User
12.05.2005
17:46 Uhr
|
|
was ich vor n paar wochen im tv gesehen hab war das es irgendwo im asiatischen dschungel auch zwergmenschen gab und teilweise wohl noch gibt. die sollen sich irgendwann mal abgespalten haben und eine eigene gattung oder so sein.
aber bewiesen is da auch nix.
|
|
christoph

|
reg. User
13.05.2005
11:49 Uhr
|
|
Neue Tierart in Laos entdeckt
Bangkok (AP) Auf einem Markt in Laos haben Wissenschaftler eine bisher unbekannte Tierart entdeckt. Das von den Einheimischen als «Kha-nyou» bezeichnete Nagetier hat kurze Beine und einen dicht behaarten Schwanz, wie die Wildlife Conservation Society (WCS) erklärte. Das Tier sei auf einem Tisch neben verschiedenem Gemüse zum Verkauf angeboten worden, sagte der WCS-Forscher Robert Timmins. «Ich wusste sofort, das ist etwas, was ich noch nie zuvor gesehen habe», berichtete er.
Einer von Timmins Kollegen sah später noch weitere dieser Tiere, die von Jägern gefangen worden waren. Morphologische Unterschiede des Schädels und der Knochenstruktur sowie eine DNA-Analyse lassen darauf schließen, dass sich das «Kha-nyou» vor mehreren Millionen Jahren in seiner Entwicklung von der anderer Nagetiere abgespalten hat. Bislang ist kaum etwas über das Tier bekannt. Es scheint nachtaktiv und kein Fleischfresser zu sein. Und es wirft nicht mehrere Junge, sondern bekommt jeweils nur ein einziges Junges als Nachwuchs.
Timmins bezeichnete die Entdeckung der neuen Tierart als außergewöhnliches Ereignis. Es könnte sich um die letzte Familie von Säugetieren handeln, die es noch zu entdecken gebe. Zugleich warnte der Forscher davor, die Gefährdung wild lebender Tiere zu verharmlosen: Die Entdeckung der neuen Art sei vielmehr «ein Hinweis, wie wenig wir wissen, und ein Fenster dahin, was wir verlieren könnten, ohne dass wir es überhaupt kennen gelernt haben», betonte Timmins.
Die neue Tierart wurde vom WCS, dem Natural History Museum in London, der University of Vermont und dem WWF Thailand in der aktuellen Ausgabe von «Systematics und Biodiversity» beschrieben.
|
|
Schelm

|
Prototyp
13.05.2005
12:13 Uhr
|
|
Hey, es werden haeufig neue Tierarten entdeckt!
Irgendwelche Fadenwuermer zum Beispiel...
Aber sowas grosses is ja schon spannender.
Da wir jetzt ohnehin vom thema abgeraten sind...
Meint ihr eigentlich, dass es solche Seeungeheuer wie Nessie und Co gibt?
Oder Riesenkraken, Haie, die Uboote angreifen? (Irgendwann wurden mal angeblich im Sonar eines Ubootes Riesige Zaehne gefunden)
@nowkie
Solche Pygmaenvoelker gibt es. Ebenso gibt es Voelker, die nur 2 Zehen haben,oder so.
Was passiert, wenn man solche Voelker jedoch mit Menschen "kreuzt" weiss ich nicht (3,5 Zehen???)
@topic
Wenn es keine Evolution gaebe, muesste es ja einen plan geben. Und in diesem plan muesste ja alles vorhergesehen sein, was so passiert. Und das ist quatsch, dafuer passieren doch viel zu viele sinnlose Sachen, oder nicht?
Beispielsweise ich zerreise jetzt einen alten Zettel in meiner hand. Welchen Sinn macht es im Gesamtplan? *reiss...
|
|
christoph

|
reg. User
13.05.2005
12:16 Uhr
|
|
finde eigentlich nicht weil es ja auch beweis ist, dass die evolution besteht und nicht alles gleich da war? ausserdem warum hat gott dann immer wieder neue tierarten erschaffen sowie welche aussterben lassen? und warum zerstört der mensch sinnlos und ohne verstand unsere liebe mutter erde.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
13.05.2005
13:09 Uhr
|
|
@Schelm: dadurch, dass du den Zettel jetzt zerrissen und mich damit zum Schreiben dieses Kommentars ermutigt hast, haben sich alle meine Vorhaben für heute um bestimmt 1 oder 2 Minuten nach hinten geschoben. Folglich gehe ich nachher auch eine oder zwei Minuten später auf die Straße, wodurch ich vielleicht dem schweren Verkehrsunfall ausweiche, dem ich sonst erlegen wäre... Aus diesem Grund kann ich auch weiterhin dieses Forum mit meinen geistigen Ergüssen beehren was vielleicht eines Tages jemanden dazu treibt, Amok zu laufen. Sprich dein zerrissener Zettel ist vielleicht (wenn auch nur teilweise) Auslöser für schweres Leid unter den Menschen...
Wie war das doch noch gleich mit dem Schmetterling und dem Tornado??
;)
|
|
|
|