Mögen Männer Kosewörter?
|
|
|
maya

|
Piratenbraut
11.05.2005
11:47 Uhr
|
|
...oder ertragen sie diese nur, weil sie denken, frauen mögen das?
ich habe männer erlebt, die wenig sparsam damit umgingen und welche, die sämtliche kosenamen gehasst haben.
ach ja, und gibt es irgendwelche ausgefallenen sachen? was sagt ihr am liebsten oder wie werdet ihr am liebsten genannt?
populär sind ja hasi, schatzi, mausi. gerne bei mir auch häschen, püppi, püppilein, hasenpüppi, mäuse/hasenpups, baby, sugar, hon/ey. ungern höre ich otzel.
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
11.05.2005
12:14 Uhr
|
|
Also ich mag das, es drückt Intimität aus, darum plaudere ich jetzt auch keine Namen aus, sind aber selbst ausgedachte ohne richtige Bedeutung.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
11.05.2005
12:23 Uhr
|
|
populär sind ja hasi, schatzi, mausi
@Maya: Das von dir verwendete Wort ja soll die Popularität der Wörter implizieren. Ein Beweis ist das nicht - eher eine Unsitte, die sich mehr und mehr in die deutsche Sprache einschleicht: Wenn ich eine Meinung habe und sie zur allgemeinen Meinung werden lassen möchte, dann verwende ich ein flüchtig eingeschobenes ja und schon kann niemand mehr hinterfragen, da ich den 'Beweis' schon mitgeliefert habe, ohne wirklich zu beweisen.
Schreiben tu ich das, weil ich absolut nicht der Meinung bin, dass die von dir genannten Kosenamen noch populär sind, ganz im Gegenteil. Ich kenne nur eine Person, die seine Freundin 'Hasi Schatzi und Mausi' nennt. Und das wirkt ja meistens albern.
Nachtrag: Das heißt nicht, dass ich Kosenamen nicht mag, ich gebe meiner Freundin auch einen oder mehrere.
|
|
maya

|
Piratenbraut
11.05.2005
12:27 Uhr
|
|
die ersten beiden absätze waren dann off topic...
|
|
oelli

|
Smutje
11.05.2005
13:34 Uhr
|
|
@kuDDel: Ich denke schon, das Kosewörter wie Hase oder Spatzi sehr beliebt sind. Ich mag Kosewörter eigentlich, aber manchmal sind sie unangebracht. In der Öffentlichkeit z.B. :)
|
|
Maddin

|
Plattendreher
11.05.2005
14:06 Uhr
|
|
ich hasse es. hasenpups? oh gott ... sugar? honey? nee du, lass ma.
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
11.05.2005
14:12 Uhr
|
|
@Maddin: Auf 'Hasenpups' habe ich mal 'Kuhkaka' entgegnet - ouhhh... das gab echt Ärger ;)
Ich mag 'Sibi'... an 'Hase' und 'Bärchen' musste ich mich notgedrungen gewöhnen...
|
|
Maddin

|
Plattendreher
11.05.2005
14:35 Uhr
|
|
am schlimmsten ist aber mit abstand: SCHIETTER
|
|
christoph

|
reg. User
11.05.2005
14:51 Uhr
|
|
aber schietter das sagen doch nur vielleicht irgendwelche tanten und verwandte, welche vernünftige frau sagt so etwas? schieter hört sich an wie kleiner scheisser.
|
|
maya

|
Piratenbraut
11.05.2005
14:55 Uhr
|
|
und finden es männer schlimm, wenn man sie als "süß" bezeichnet?
|
|
Maddin

|
Plattendreher
11.05.2005
14:56 Uhr
|
|
das soll es ja auch heißen. schietter=scheisser.
plattdütsch glaub ich?! wer hasenpups zu nen kerl sagt, sagt auch mit sicherheit schietter.
|
|
Maddin

|
Plattendreher
11.05.2005
14:57 Uhr
|
|
maya, nenn ihn doch einfach beim vornamen ;)
|
|
maya

|
Piratenbraut
11.05.2005
14:58 Uhr
|
|
ähm, nachtrag: die von mir verwandten kosewörter benutze ich vornehmlich bei meinen freundinnen. bei männern würde ich nie hasenpups sagen.schieter mag ich auch irgendwie nich, nur eine bestimmte freundin darf das sagen.
ähm, wen?
|
|
Maddin

|
Plattendreher
11.05.2005
15:00 Uhr
|
|
aber wie alt ist er denn, wenn du zu ihn sagen willst:
"alder, bischt du süß man" ;P
|
|
kuDDel

|
Taugenix
11.05.2005
15:02 Uhr
|
|
Hmm, ich finde Süßer und süß sind sehr okay. Natürli8ch niemals in der Öffentlichkeit und noch weniger, wenn die Freunde/Kumpels dabei sind *g*
|
|
Maddin

|
Plattendreher
11.05.2005
15:04 Uhr
|
|
auf jeden besser als z.bsp. mäusepups
|
|
maya

|
Piratenbraut
11.05.2005
15:06 Uhr
|
|
is einfach so, das mich das schon immer interessiert hat, was männer darüber denken und wie weit die geschmäcker da auseinander gehen. früher fand ich das auch alles doof, inzwischen hat meine (platonische) freundin mich stark in die andere richtung gedrillt. irgendwie kommt mir das aber wie ein gesamtgesellschaftlicher umschwung vor, das man vermehrt kosenamen benutzt - oder vielleicht is das auch nur in diesem komischen alter so.
und ich find es langweilig, jemanden beim vornamen zu nennen.->versprüht keine intimität
|
|
Maddin

|
Plattendreher
11.05.2005
15:10 Uhr
|
|
"mein kleiner klausi" ist doch nett! ;) nee, aber wenn man frisch verliebt ist, ist es doch egal wie man jemanden nennt. und aus all den anfänglichen kosenamen wird sich einer herausfiltern.
|
|
maya

|
Piratenbraut
11.05.2005
15:14 Uhr
|
|
wer is denn klaus? ;)
tja,dann muss ich mich ja nur noch verlieben. shit, frühling is schon fast vorbei. beste jahreszeit dafür verpasst. wie immer ;)
|
|
Maddin

|
Plattendreher
11.05.2005
15:16 Uhr
|
|
wird schon, maya.
haste ein->willste kein. haste kein->willste ein.
oder wie ging das noch
|
|
|
|