Tag der Organspende
|
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
05.06.2005
14:01 Uhr
|
|
mit dem letzten satz haste sicherlich recht. andererseits find ich die vorstellung nach meinem ableben auseinander geschnibbelt zu werden nich so prickelnd.
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
05.06.2005
15:16 Uhr
|
|
Ich hab seit etlichen Jahren den Organspendeausweis. Für mich ist das selbstverständlich, da ich im Fall meines Ablebens noch andere retten kann. In unserer Familie sind Aufbahrungen nicht üblich, die können meine Leiche also meinetwegen restlos verwerten.
|
|
polphi

|
Schwammkopf
05.06.2005
20:36 Uhr
|
|
@kuddel: na schönen dank. sehr aufheiternd, wenn leute immer davon ausgehen, dass ich zerstückelt werde...:D aber totgesagte leben ja länger...meine milz lass ich denn bei ebay versteigern, aus meinen haaren kricht ne omma noch n pfiffi aufn kopf, lunge und leber -bestenfalls schweinefutter, wenn ichs mir so überlege..nüscht großartig verwertbares an mir dran...außer mein güldener backenzahn..*harharhar
|
|
Henry

|
Konteradmiral
06.06.2005
09:54 Uhr
|
|
Wieso kann ich da nicht ankreuzen das eine bestimmte Person meine Organe auf Ebay verhökern kann?
|
|
Togg

|
reg. User
06.06.2005
21:39 Uhr
|
|
@polphi den Backenzahn nehm ich dann gern. Reicht die Menge Gold da drin zur Not für irgendein Schmuckstück? ;)
|
|
polphi

|
Schwammkopf
06.06.2005
22:18 Uhr
|
|
ja, kannst dir n paar "dizzles" (zb herzchen oder sterne) beim zahnarzt draus machen lassen und auf deine frontzähne backen...das doch was feines, wa???? :P
|
|
Uwe

|
Käpt'n
06.06.2005
22:34 Uhr
|
|
Ach ja, damit dieser Thread auch noch eine produktive Seite bekommt, spendiere ich für die ersten 3 Personen, die mir glaubhaft mache könne, aufgrund DIESES Threads sich nen Organspendeausweis angelegt zu haben (und im besten Falle natürlich auch spenden wollen), eine Runde Bier im Keller an einem Mittwoch seiner/ihrer Wahl. ;)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
06.06.2005
22:35 Uhr
|
|
boar. 2 euro für meine organe. wie großzügig. ;)
|
|
maya

|
Piratenbraut
06.06.2005
22:45 Uhr
|
|
wahlweise auch ne alternative zu bier?
|
|
Togg

|
reg. User
06.06.2005
23:08 Uhr
|
|
@Uwe: Wer will schon unsere verkorksten Organe :-) Alles versufft und verraucht. Hmm wobei ich ja eigentlich Nichtraucher bin, aber Lungen werden ja sowieso glaub ich noch nicht sooo oft transplantiert.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
06.06.2005
23:08 Uhr
|
|
@Andreas: das soll nur ein kleiner Anlass sein... die Organe spendest du ja (hoffentlich *g*) nicht für mich sondern für andere und dazu bekommst du ja auch noch das schön Gefühl, etwas Gutes für andere getan zu haben... ;)
@maya: kommt drauf an... ne Flasche Sekt lass ich nicht springen aber zu nem Cuba könnte ich mich vielleicht noch durchringen... bin ja auch nur n armer Student...
@Togg: irgendwas verwertbares wird sich schon noch finden lassen... und wenns die Linse im Auge oder so ist... hmm obwohl bei -3,25 Dioptrin... hmmm ;)
|
|
Elli

|
reg. User
06.06.2005
23:10 Uhr
|
|
@togg - die leute,die auf der wartelisten stehen, brauchen nicht ohne grund "gesündere" organe!
|
|
kuDDel

|
Taugenix
06.06.2005
23:10 Uhr
|
|
@Uwe: glaub mir - wenn er ein Organ spendet, dann hat er alles, aber mit Sicherheit nicht mehr das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben ;)
|
|
maya

|
Piratenbraut
06.06.2005
23:13 Uhr
|
|
nieren sind sehr gefragt - also bitte viel trinken! ;)
@uwi: ich bevorzuge- passend zu dem gesundheitstrip hier - im moment non-alcoholics.hatte genug sekt auf premierenfeiern. bin total scharf auf bananensaft *zucker*
|
|
Uwe

|
Käpt'n
06.06.2005
23:13 Uhr
|
|
@kuDDel: man hat dieses Gefühl ja auch schon, wenn man nur diesen doofen Wisch mit sich rum trägt... ich weiß, dass ich guten Gewissens n Spendeorgan annehmen könnte weil ich auf der anderen Seite genauso bereit bin, eins zu geben... eben dieses Geben und Nehmen... DAS ist, was mir das gute Gefühl gibt... :)
@maya: na dem möchte ich doch nicht entgegenstehen... verbessert nur die Qualität der von dir gespendeten Organe... ;)
|
|
Togg

|
reg. User
06.06.2005
23:16 Uhr
|
|
Uwe: steht da sowas in der Art drauf das die Organe erst entnommen werden dürfen nachdem du mindestens 24 Studen tot warst? Weil es gab ja auch schon scheintote :-) Kenne selber einige von diversen Parties...
|
|
maya

|
Piratenbraut
06.06.2005
23:22 Uhr
|
|
aber dann leben die organe doch auch nich mehr...
|
|
Uwe

|
Käpt'n
06.06.2005
23:27 Uhr
|
|
@Togg: für den Fall, dass die Frage ernst gemeint war: ich hab weiter oben 2 Links geschrieben, dort kann man sich zu den Verfahren zur Ermittlung des Hirntods schlau machen.
Wenn aus irgendwelchen Gründen dein Kreislauf zusammenbricht, dann sind die Organe meist auch nicht mehr zu gebrauchen. Gerade deshalb ist es ja so wichtig, dass sich möglichst viele bereit erklären, Organe zu spenden, damit wenigstens in dem Geringstanteil der Todesfälle, die als Spender infrage kommen, eine möglichst hohe Quote erreicht werden kann...
|
|
polphi

|
Schwammkopf
07.06.2005
00:48 Uhr
|
|
mich beschleicht der unheimlich verdacht, dass uwe der organspendemafia zuarbeitet. wenn sich drei leute melden, wegen des neu angelegten ausweises -von wegen einen ausgeben im keller, hör doch auf- die leute sehn wir niiiiie wieder...
|
|
Togg

|
reg. User
07.06.2005
10:30 Uhr
|
|
Kennt man ja. Sobald man den Ausweis hat, hat man irgendwie einen mysteriösen Autounfall oder so. Und weg ist der ganze Ramsch! Nene nicht mit mir.
Also im Ernst. Ich kann mich momentan für sowas noch nicht begeistern, aber einfach weil ich mich mit der Materie noch nicht beschäftigt hab. Ist ja irgendwie auch etwas brikär sich mit dem eigenen Tod auseinander zu setzen.
|
|
|
|