Fernbeziehungen
|
|
|
Mischka-Puppe

|
21.08.2005
23:48 Uhr
|
|
bei einer fernbeziehung bleibt der gesamte alltagsstress außen vor. daher wirkt es scheinbar besser und läuft super prima und tralala. aber leude, wenn euch das reicht, denn habt ihr noch keine gute "nahbeziehung" erlebt. sicherlich sollte jeder mensch das machen, was er will. aber wenn ich mit einer frau auch die alltäglichen dinge meistern kann, genau dann (bzw. erst dann) ist sie DIE richtige. was bringt das träumen von einer fernbeziehung, welche, nachdem sie den status "nah" bekommen hat, komplett anders aussieht und vergeht? das ist doch alles total wack! eine beziehung auf distanz ist keine beziehung. das kommt dann eher ner brieffreundin in romänien gleich..
|
|
Uwn

|
22.08.2005
00:06 Uhr
|
|
w.g.i.d.d. ne rumänische Brieffreundin zu haben, mit der es nach Wochen wieder mal so richtig abgeht??
ernsthaft:
das ein zige Problem ist die Ungewissheit... was (und mit wem) sie gerade was macht... :(..)
http://www.amazon.de/exec/obi...302-0124773-8893627 ...kann ich nur jedem empfehlen
..mein Fazit aus dem Buch: man muss sich einfach ein bisschen Mühe geben.. und tausend andere Sachen
|
|
Mischka-Puppe

|
22.08.2005
00:21 Uhr
|
|
na ich weiß nicht, ob man sein beziehungswissen aus einem buch ziehen sollte. der autor ist letztendlich auch nur ein mensch, welcher seine persönlichen erfahrungen wiedergibt. dafür reicht auch gute menschenkenntniss.
und ich glaube auch, dass man sich in einer guten beziehung garnicht so viel mühe geben muss. es ist alles nur eine frage von verständnis. verständnis füreinander. du musst einfach für die macken des anderen offen sein. ein bischen funky freakig trashig. das flasht mich ungemein! ;)
sosen, und nun habt euch mal wieder so richtig lieb..
|
|
Uwn

|
22.08.2005
00:30 Uhr
|
|
mmhhh.. Erich Fromm ist schon ne Grösse. Aber haste recht... Erfahrung ist alles, und genau deshalb darf man eine Beziehung doch von vornherein nich zum scheitern verurteilen?! egal wie weit man voneinander entfernt ist.
mühe geben muss man sich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall immer!!
|
|
Jo

|
reg. User
22.08.2005
00:46 Uhr
|
|
das wort zum montag:
"Es ist was es ist" - Erich Fried
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
22.08.2005
00:55 Uhr
|
|
das war doch mal der weiseste satz neben 95% totalem stuss, der hier geschrieben wurde.
|
|
maya

|
Piratenbraut
22.08.2005
09:48 Uhr
|
|
ob die beziehung erfolgreich ist -welcher Masstab da auch gelten möge, die länge ist es nicht unbedingt- hängt wohl davon ab, wieviel einem der andere bedeutet und wieviel man bereit ist, zu geben.
und bezogen auf den ersten post: ich finde, ne ganze woche im monat is doch relativ viel, wenn man das zu we-beziehungen ins verhältnis setzt, denn da kommt der alltag eher zum vorschein und zeigt damit auch mehr die realität.
generell bin ich dafür, aber was soll ich auch anderes sagen... ;)
|
|
Mischka-Puppe

|
22.08.2005
12:06 Uhr
|
|
hey andreas, du alter obermaat, findest du es nicht etwas unprofessionell, die statements der nutzer DEINES webportals als "totalen stuss" zu bezeichnen? wer dich nicht kennt, könnte das gar als persönliche beleidigung aufnehmen. und maya, die tatsache, dass du für fernbeziehungen bist, ist so sicher, wie das amen in der kirche...;)
|
|
Uwe

|
Käpt'n
22.08.2005
12:08 Uhr
|
|
Naja bei 3 verschiedenen Zu-Hause'n ist wohl alles ne Fernbeziehung... egal wie man's dreht ;)
|
|
maya

|
Piratenbraut
22.08.2005
12:16 Uhr
|
|
ich hab die wahl: fernbeziehung oder gar keine. und da ich den eindruck habe, das ersteres sich lohnt, fällt mir die entscheidung nicht schwer :)
|
|
Bresel

|
22.08.2005
12:33 Uhr
|
|
Ich glaube, einige Leute hier haben nur angst, die gleichen Fehler in einer Fernbeziehung noch öfter begehen zu können, als sie es vielleicht schon in einer sogenannten Nahbeziehung tun. Denn darum geht es doch eigentlich: eine Fernbeziehung kann genauso scheitern, wie eine Beziehung mit jem. den man täglich sieht, aber genauso kann sie auch gut gehen und das weiß man sowieso immer erst danach. In dieser Situation soetwas im Vornherein entscheiden zu müssen, haben einige Leute warscheinlich mehr vor sich selbst angst, als vor der Beziehung an sich, da sie sich tief in ihrem Innersten immer wieder mit ihren Schwächen konfrontiert sehen. Wenn man sich etwas mehr Mühe gibt (und das sollte man sich in einer Beziehung sowieso immer geben), dann klappt das schon.
|
|
Mischka-Puppe

|
22.08.2005
15:11 Uhr
|
|
ohha anja, ich finde das ist eine sehr gewagte aber durchaus interessante these. aber ich würde das ungern pauschalisieren (wie z.b. "jeder hat angst vor seinen inneren schwächen"). davor sollte wohl jeder für sich selbst heraus finden, welchen stellenwert beziehungen und die "davon betroffenen" personen haben. ist da z.b. die beziehung nur an DIE EINE person geknüpft (quasi das ultimative)? oder gibt es auch alternativen? was erwarte ich von einem menschen? versteht das bitte nicht falsch, aber wenn ich z.b. nur einen "treu blickenden hund" suche, dann werde ich diesen womöglich überall auf der welt finden. suche ich aber eine lila kuh, dann gibt es wohl nur eine wiese, auf welcher ich da fündig werden würde.
|
|
maya

|
Piratenbraut
22.08.2005
19:18 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
22.08.2005
20:21 Uhr
|
|
eigentlich gibt es KEINE wiese auf der man eine lila kuh findet, außer milka hat die da hingestellt. Nich das ich kleinlich wäre, oder so...
|
|
wena

|
reg. User
22.08.2005
21:09 Uhr
|
|
klar man, kommt immer drauf an was du suchst in der beziehung. suchst du nähe? nahbeziehung, suchste wen zum quatschen und action-trash : fernbeziehung.
obendrein is ja sonne fernbeziehung immer wahnsinnig interessant. so wie lebt der andere denn da usw
|
|
Jo

|
reg. User
22.08.2005
22:05 Uhr
|
|
|
Uwn

|
22.08.2005
22:06 Uhr
|
|
|
wena

|
reg. User
23.08.2005
17:12 Uhr
|
|
wat wie jetzt...
1. suchst du nähe: nahbeziehung
2. suchst du action-spannung-spiel: fernbeziehung
zu 2. oder siehst dich als beziehungskrüppel? : fernbeziehung
3. fernbeziehung interessant weil neuer mensch in neuer umgebung. uhhh.
|
|
Mischka-Puppe

|
23.08.2005
17:19 Uhr
|
|
achtung wortspiel!!
"umso ferner die beziehung, desto ferner die beziehung."
denkt mal drüber nach...;)
|
|
Uwn

|
23.08.2005
17:31 Uhr
|
|
ups... is mir gestern wohl so rausgerutscht... nix für ungut, versteh dich schon wena, allerdings find ich deine Einteilung ein bisschen äähm.. unzureichend.. gibt ja auch unterschiedliche Formen von Fernbeziehungen. Mein Ex-mitbewohner dessen neue brasilianische Freundin nächste Woche wieder in die Heimat fliegt denkt bestimmt über andere Sachen nach als jmd. der jmnd. in Berlin oder so hat und mal eben für ein Wochenende hinfahren kann
naja, ich denke der grösste Unterschied zu ner Nahbeziehung ist, das man sich eben mal nich so einfach besuchen kann, wenn man sich vermisst, sondern (zumindest für einen gewissen Zeitraum) dann allein irgendwie damit fertig werden muss:( (ist dieser thread vielleicht aus solchen Gründen entstanden??;))
|
|
|
|