Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
französisch
2
nowkie

reg. User
13.09.2005
11:34 Uhr
ich hab da n kleines problem.

ich bräuchte dringend jemanden der mir die grundlagen der französischen sprache und ihrer grammatik verdeutlicht.
Treas

Seemanns Dämlack
13.09.2005
11:54 Uhr
frag mal tine...
Henry

Konteradmiral
13.09.2005
11:55 Uhr
Ich kann dir da auch nur wärmstens die Tine empfehlen.
Jo

reg. User
13.09.2005
11:56 Uhr
volkshochschule geht aber auch
nowkie

reg. User
13.09.2005
11:58 Uhr
hab leider kaum geld deswegen würd ich gerne mal tine fragen...
wenn ich wüsste wer tine is ;)
Treas

Seemanns Dämlack
13.09.2005
11:58 Uhr
ja, aber tine is besser.
wegen sprachpraxis und so. die hält sich da nämlich durch allnächtliche weiterbildungskurse auf dem laufenden.
nowkie

reg. User
13.09.2005
13:05 Uhr
denn gebt mir nen kontakt oder sacht wen ich anschreiben soll! (also hinter welchem nick sich tine verbirgt.)
oelli

Smutje
13.09.2005
13:07 Uhr
ich würde glatt auf "tine" als nick tippen. ^^
rosskie

13.09.2005
14:28 Uhr
seeeeeeehr spekulativ, oelli;)
kuDDel

Taugenix
13.09.2005
16:31 Uhr
reine Spekulation hier, ich würde eher den Mantel des Schweigens über solche Themen ausbreiten wollen...
maya

Piratenbraut
15.09.2005
18:27 Uhr
tjoar, also jetzt mal fern aller zweideutigkeiten: ich kann das. sag ich mal ganz posig. und preis is VHB.
Tine

00Tine
15.09.2005
18:48 Uhr
na dann beweis mir das doch mal maya. was heißt denn fouchadiere?
Schelm

Prototyp
16.09.2005
04:54 Uhr
Liebste Tine.
Ich habe mal Rücksprache mit einer französischen Freundin gehalten...

Es gibt das Wort NICHT!

Zitat:
"Sonst dein Wort hat kein Sinn... Könnte nür einen Name sein..."

Gruß Schelm :)
nowkie

reg. User
16.09.2005
07:25 Uhr
@schelm du kennst ne französin? könntest du sie mal fragen ob sie sowas wie starthilfe gibt.

@maya bist du denn überhaupt in rostock? wenn du zeit und lust hättest könnten wir uns ja mal drüber unterhalten.
Schelm

Prototyp
16.09.2005
10:38 Uhr
@nowkie

Sorry, das geht leider nicht. Ich helfe wo ich kann, aber da muss ich passen... Ich hab sonst immernoch nen alten Fernseher... wenn das was hilft ;-)
Henry

Konteradmiral
16.09.2005
12:02 Uhr
Aua. Ihr behauptet Tine könne kein Französisch sprechen?
Ich als Student der Anglistik/Amerikanistik musste schon viele Amerikaner und Briten kennenlernen die einer Menge Soziolekte, Dialekte und "Slangbegriffe" nicht mächtig waren. Dies ist ohne weiteres auf jede Sprache der Welt übertragbar. Oder kennt ihr Modschegiebchen? So verhält es sich wohl auch mit der Freundin vom Schelm.
Für alle die Wissen wollen was "Fouchadiere" bedeutet
http://tinyurl.com/8nxw7

Ihr könnt auch gerne danach Googlen. Gibt sogar ne Straße die den Namen trägt...

bearbeitet von Henry am 16.09.2005 um 12:17 Uhr
Treas

Seemanns Dämlack
16.09.2005
12:08 Uhr
geil, geil, geil!
und ich bin ein meckeropi. man bemerke die zusammensetzung aus den worten "mecke" und "ropi"
gw666

Exil-Informatiker
16.09.2005
12:10 Uhr
Oh, wieder was gelernt. Ob ich dieses Wissen mal werde anwenden können? Zu Modschegiebchen hab ich nichts gefunden, klingt aber sächsisch und als hochdeutsch Sprechender verzichte ich darauf gerne, mich mit diesem Dialekt eingehender zu beschäftigen.
roggenrohlerin

reg. User
16.09.2005
15:52 Uhr
modschegiebchen? is dat nich das süsse marienkäferlein??? :-)
Schelm

Prototyp
16.09.2005
18:10 Uhr
@Henry
Ich behaupte nur das es das Wort offiziell nicht gibt, Tines Sprachkenntnisse würde ich nie ankreiden, wenn ich mal auf meine sehr bescheidenen Fähigkeiten zurückblicke...

@topic
Kann man denn das Verständnis von einer Sprache über die Dialekte definieren?
Weiss jemand von euch was ein "Fleischpflanzerl" (bayrisch) oder eine "Schmiege" (sächsisch) ist, OHNE zu googeln?!

Also fällt der Beweis, eine Sprache zu beherrschen, weil man ein Wort kann, wohl flach...

Davon mal ab soll der Wortschatz von Männern ohnehin begrenzter sein ;)

@nowkie

Wieso kein Kurs in der Volkshochschule?
Ne Bekannte von mir hat das mal aufgezogen, und da war mit 100%iger sicherheit auch französisch dabei.
Ausserdem gibts doch auch die Unicertkurse. Vielleicht kann man sich ja sogar in ein Gymnasium als Gasthörer reinsetzen :) (Geht sowas?? )
2