Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Marketing Spezis gesucht!
2
Kattinka22

08.02.2006
10:00 Uhr
Brauche Hilfe für meine Diplomarbeit: Schreibe über die Erfolgsanalyse eines Direktmarketing und muss da die "costs per interest" und "costs per order" berechnen. Da gibts sehr unterschiedliche Definitionen. Brauch einfach jemand, mit dem ich darüber diskutieren kann und der logisch denken kann. Bitte, eilt! :-)
Axel

08.02.2006
10:21 Uhr
costs per order: sind die Summe alle Kosten für die Gewinnung eines Kunden (bzw. für eine Bestellung eines Kunden). =Gesamtkosten der Kampagne/Anzahl Neukunden

costs per interest: sind die Summe alle Kosten für einen gewonnenen Interessenten (der z.B. auf ein Mailing reagiert)

so hab ichs in Erinnerung
klaus

Blumenverkäufer
08.02.2006
10:31 Uhr
ick kenn mick da auch aus, viel praktische erfahrung , kannst ja pm senden
Kattinka22

08.02.2006
16:21 Uhr
Ok, ich schreib euch mal die Kosten die ich hab, und dann ordnet ihr mir mal zu, ob ihr das zu den CpI oder CpO packen würdet. Also es geht im ne Telefonaktion. Wir kaufen Adressen von nem Adressverlag und versuchen die Leute anzurufen und für unsere Produkte zu akquirieren. Folgende Kosten:
Anschaffungskosten pro Adresse
Telefonkosten der gesamten Aktion
Personalkosten für Personal Call-Center
Personalkosten für den Außendienst (Termine...)
Kosten für Bereitstellung und Versendung Informations-Package
Kosten für Druck und Papier der Adressen (als Telefonvorlage)

Geht gar nicht um die Höhe und wie ich das berechne, nur welcher Kennzahl ihr das zurechnet! Vielleicht fallen euch ja noch Kosten ein, die ich noch nicht berücksichtigt habe. Danke!!!
kuDDel

Taugenix
08.02.2006
16:32 Uhr
Was studierst du, dass du deine Diplomarbeit mit Hilfe von Forentipps bestehen kannst?
klaus

Blumenverkäufer
08.02.2006
17:09 Uhr
kosten fuer monitoring des personals, nichts geht ueber kontrolle!!
CC:
kosten fuer telefonanlagen, hardware, usw,
Personal:
kosten fuer motivation des personals: kaffee, wasser!!, training
fin:
kosten fuer transaktionen(kreditkartenmaschine, lastschriftbundels, etc.)

in der praxis sollte das Verhaeltnis zw. cpo/cpi bei 20 / 80 liegen, gutes personal vorrausgesetzt.

ach ja, direktmarketing ist auf jeden fall rentabel, wenn das grundkapital beschraenkt ist, aber der cashflow stimmt
kattinka22

08.02.2006
17:51 Uhr
@kuddel: Frag eher, warum mir mein Betreuer die Fragen nicht beantworten kann!
kattinka22

08.02.2006
17:55 Uhr
@ klaus: danke!
das tapfere schneiderlein

reg. User
09.02.2006
11:07 Uhr
"direktmarketing ist auf jeden fall rentabel, wenn das grundkapital beschraenkt ist, aber der cashflow stimmt"

scheiß kapitalismus.
oelli

Smutje
09.02.2006
11:15 Uhr
vielleicht erstmal mit dem Satz beschäftigen, bevor man drüber schimpft. ;)
gw666

Exil-Informatiker
09.02.2006
12:14 Uhr
Aber er hat doch Recht, Direktmarketing bedeutet, dass man am Telefon belästigt wird von Verkäufern, was für eine Welt ist das, in der man dem etwas positives abgewinnen kann?
Kattinka22

09.02.2006
13:51 Uhr
aber götz, die leute die wir anrufen, haben dafür ne Einverständniserklärung abgegeben. Außerdem denk doch mal an die ganzen Arbeitsplätze die die ganzen Call-Center schaffen.
gw666

Exil-Informatiker
09.02.2006
15:03 Uhr
OK, wenn die es so gewollt haben... Die Arbeitsplätze sind mir egal, viele Arbeitsplätze werden mit nach meiner Meinung nach unsinnigen Dingen geschaffen, ich denke da nur an die Produktion von Tretminen oder an Prostitution.
timhood

reg. User
09.02.2006
15:14 Uhr
Gwen fällt hier wieder als absoluter Menschenfreund auf! :) und falls ich kurz erwähnen darf, Direktmarketing ist mehr als Call Center und Verkaufen...und zu der rentabel und cashflow sache sach ich ma' gar nichts... :)
das tapfere schneiderlein

reg. User
09.02.2006
15:22 Uhr
mit scheß kapitalismus meinte ich die absurdität des heutigen arbeitsmarkts. da gibt jemand sein einverständnis, dass er von leuten angerufen werden darf, die geld dafür bekommen, fragen über produkte und kaufeigenschaften zu stellen. das macht alles den eindruck der zwanghaften arbeitsbeschaffung für den dritten arbeitsmarkt. und dass es dann noch menschen gibt, die darüber eine magisterarbeit oder sogar ein diplom schreiben, ist noch absurder. all diese tätigkeiten, also das anrufen aka direktmarketing und die diplomarbeit darüber sind für mich leider gottes absolut realitätsfremd und können nur in einer gesellschaft entstehen, die die notwendigkeit besitzt, auf den wirrsten wegen auswege aus der arbeitslosigkeit zu schaffen.
klaus

Blumenverkäufer
09.02.2006
15:32 Uhr
tsss... wat soll man dazu sagen, wer keine geschaefte machen will, wohnt halt in rostock
Tine

00Tine
09.02.2006
18:47 Uhr
also ich wegen der schönen landschaft.

- Treas
oelli

Smutje
09.02.2006
22:35 Uhr
wieso ist direktmarketing = callcenter ?
Genau das meinte ich mit beschäftigen mit dem thema !!
Viele wollen auch direkt angesprochen werden, weil sie mit dem Überangebot in der heutigen Zeit überfordert sind. Wollt ihr diesen Leuten das wegnehmen ?
maya

Piratenbraut
09.02.2006
22:37 Uhr
also ich könnte drauf verzichten...
oelli

Smutje
09.02.2006
22:38 Uhr
andere widerum nicht.
2