Wo kann man denn...
|
|
|
Allynchen

|
reg. User
29.10.2003
11:13 Uhr
|
|
Hi erstmal. Bin seit nem knappen Monat neu ina Stadt
(Ersti *hähä*) und würd gern mal wissen, wo man denn hier Musik in Richtung Rock hören kann!? Site is übrigens richtig cool. ;o)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
29.10.2003
11:18 Uhr
|
|
Also bevor unsere ST-Jünger hier zuschlagen (und das werden sie ;), kann ich Dir eigentlich noch das MAU empfehlen. Das fehlt zwar derzeit noch in unserer November-Vorschau, wird da aber auch bald zu sehen sein, und manchmal haben die recht gute Konzerte, Indie Nights o.ä.
Das ST hat sich inzwischen ja auch, ehmm, anderern Musikrichtungen geöffnet. ;)
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
29.10.2003
11:28 Uhr
|
|
also:
im ST gibts jeden samstag "club independent". ich war zwar nicht oft da, aber es kam mir vor wie "alternative musik für einsteiger". ganz nett. kann man gut hingehen, wenn man samstag nix anderes vorhat.
ansonsten: so ca. 2x im monat gibts indie-night im MAU. musikalisch find ich's besser als im ST.
konzertmässig ist das MAU 1. wahl. die nächsten monate stehen fehlfarben, such a surge, rantanplan, astra kid...und ähem tausende andere an. www.mauclub.de
ausserdem gibts im studentenkeller ab und an mal das "rockcafe" mit unbekannteren livebands, und 1x monatlich independance. man kann mit ein bisschen ausschau halten schon jedes wochenende zu nem "alternative rock" (was für ein bekacktes wort) event hingehen.
aber rostock hat ja auch noch andere schöne sachen zu bieten... also: augen offen halten!
|
|
Zizou

|
reg. User
29.10.2003
18:15 Uhr
|
|
@andreas: noch kein st-jünger zugeschlagen? was sind bitte andere musikrichtungen im st? warst du besoffen?
|
|
Marcie

|
reg. User
29.10.2003
19:54 Uhr
|
|
@ Zizou Na das ganze Zeug, das langsam den Dienstag/Freitag erobert - also gestern waren wir mal wieder gut rockig, besonders ab 3. Freitag macht irgendwie mehr Laune...
@ Allynchen Was bezeichnest du alles als Rock?
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
30.10.2003
01:54 Uhr
|
|
Zizou: deine 2te Frage hat Marcie eigentlich beantwortet.
Bei Deiner ersten Frage bitte ich um eine genauere Fragestellung. Oder in kurz: häää?
Und: wieso sollte ich besoffen gewesen sein?
|
|
Zizou

|
reg. User
30.10.2003
10:19 Uhr
|
|
@Marcie: Rock = Kurzwort für Rockmusik; aus den USA stammender Tanz [DUDEN] oder sexy-kurzes-Beinkleid ;-)
|
|
Allynchen

|
reg. User
30.10.2003
11:03 Uhr
|
|
@Zizou *lölz* Das kurze Beinkleid ist natürlich auch nicht zu verachten, obwohl das Wetter im Moment etwas dagegen wäre...
@Marcie Hmm, mit Rock meine ich eigentlich alles minus allzu krassen Techno, minus den ganzen Schrott, der momentan in den Shows wie DSDS, Popstars und wie sie alle heißen, gezüchtet wird (ala Daniel K.),... also einfach gute Musik, wie sie zB auf dem Terremoto- (früher Bizarre-)Festival vor n paar Monaten lief.
@ALL War vielleicht wer von euch da?
|
|
Marcie

|
reg. User
30.10.2003
12:11 Uhr
|
|
@ Zizou Danke für die Erläuterung ;)
@Allynchen War 2002 da - war klasse. Sone Musik kannst du wie schon oben erwähnt Samstags im ST oder 2x im Monat im Mau hören( siehe Piste etc.) - Innerhalb der Woche machen Keller und wiederum ST nen Bogen um Daniel K. und das ganze Zeuch - wär ja noch schöner wenn wir damit auch noch anfangen. Muss ja net sein...;)
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
30.10.2003
23:35 Uhr
|
|
terremoto? viel zu teuer für meine wenigkeit so ne' festivalfahrten.
ich geb dir mal nen tip:
samstag abend solltest du echt ins ST gehen. ist bestimmt was für dich.
und am 7.11. dann mal ins MAU und die indie-night "abchecken". ist zwar meistens nicht so voll, aber dafür supi musik und nette atmosphäre :)
|
|
Allynchen

|
reg. User
31.10.2003
14:36 Uhr
|
|
Naja, @teuer. Sanitäre Situation auf dem Gelände war weitaus schlimmer. Da hätte ich auch noch 20 Euro draufgezahlt. ;o)
Aber Stimmung und Musik waren grandios.
Werd ich dann wohl einfach mal ausprobieren @Mau und ST. Is nun ja eh langes WE. *juhuu*
|
|
Marcie

|
reg. User
31.10.2003
21:41 Uhr
|
|
@Allynchen Haben se bei dir auch am Sonntag die Klos abgefackelt oder Randale gemacht? 2001 war das der Fall - und 2002 gabs ein Grossaufgebot der Polizei, da gut randaliert wurde - kein Wunder, wenn die Klos weg sind ;)...
Dann bis Samstag im ST ;)
|
|
Allynchen

|
reg. User
04.11.2003
10:40 Uhr
|
|
Tja, sooo schlimm wars zwar nicht. Dafür haben sie fast die gesamte Umzäunung des Zeltplatzes weggerissen, um eine Abkürzung zu schaffen... Ansonsten wars aber bis auf den Platzregen am erstan Abend, an dem wir unser Zelt aufgebaut haben, *klitsch-nass ist noch kein Ausdruck*, recht nett.
Im ST war ich übrigens mal wieder nicht. ;o(
In 2 Std erste Vorlesung heute... *grummelz*, da an Ausschlafen nicht zu denken war, weil die Treppe genau über meinem Schlafzimmer liegt und anscheinend das gesante Haus um halb 9 über dieselbige gerannt zu sein scheint...
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
04.11.2003
10:51 Uhr
|
|
ähem. dann kannst ja mal diesen freitag den MAU club aufsuchen. ich bin der, der zu allem schrott tanzt und sich furchtbar lächerlich macht. schalala.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
04.11.2003
16:10 Uhr
|
|
Das ist wenigstens mal eehrlich...
|
|
Treas der Uneingelog

|
04.11.2003
17:12 Uhr
|
|
deswegen mag ich mich auch so ;)
|
|
Wigga

|
reg. User
04.11.2003
17:26 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
04.11.2003
17:49 Uhr
|
|
|
Wigga

|
reg. User
04.11.2003
17:51 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
04.11.2003
17:56 Uhr
|
|
eigentlich ironoie. oder vielleicht auch ernst gemeint... man weiß es nicht so genau....
|
|
|
|