die stubnitz muss zur holzmarktstrasse ....
|
|
|
filley

|
reg. User
10.05.2006
21:23 Uhr
|
|
aus einem anderen forum...
Nachdem sich in den letzten Tagen hier so sehr unappetitliche Diskussionen gehäuft haben, wird es Zeit für eine versöhnliche "Entscheidungsschlacht der Visionen". Auf der einen Seite:Die revolutionären Piraten, die mit einer Armada aus Booten versuchen werden die Bar25 zu entern.
Mit Landungsschiffen, Schlauchbooten, Kampftauchern und allerlei anderen geheimnisvollen Wunderwaffen.
Auf der anderen Seite:Die unermüdlichen Cowboys und Cowgirls, die sich der Invasion der Piraten erwehren. Mit Wasserbomben und allerlei schmutzigen Tricks und kreativer Schamlosigkeit.Egal, wer gewinnt - es gewinnen die Visionen. Wir machen danach gemeinsam ein gutes Fest, rauchen die Friedenspfeife, tanzen - und vergessen den ganzen Schlonz, der uns entzweien sollte.Also der Appell: gemeinsam organisieren statt dumpfer Diskussionen, Beleidigungen und kindischer Szenekriege. Macht mal Vorschläge, wann, wie und überhaupt.
Wir wissen schon, was wir mit dem drunken sailor machen!
|
|
oelli

|
Smutje
10.05.2006
21:26 Uhr
|
|
aus einem anderen forum zu was für einem thema ??
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
10.05.2006
21:28 Uhr
|
|
|
filley

|
reg. User
10.05.2006
21:32 Uhr
|
|
okay.. der auslöser:
2 Jahre lang lassen Sie sich das geld vom berliner partypublikum in den arsch stecken - jetzt im dritten jahr - werden diese personen von einer durchgeknallten Steffi an der Tür terrorisieren - und mit den worten verpisst euch abserviert. Schon vergessen von welchem geld ihr eure blöden Hütten gebaut habt? shame on you!und nur nach mal zum besseren verständnis Friedrichshain ist nicht Mitte.
hat eine hitzige disskusion ausgelöst, bei der es innerhalb von 2 tagen zu über 300 antworten gekommen ist.
es wurde gedroht, gemeckert, schlecht geredet, es wurden tiefe persönliche geheimnisse preis gegeben die im internet nix zu suchen haben und einfach nur viel scheisse geredet..
|
|
oelli

|
Smutje
10.05.2006
21:45 Uhr
|
|
der auslöser is für mich genauso unverständlich wie der erste post. was genau hat das alles mit der stubnitz zu tun ??
|
|
filley

|
reg. User
10.05.2006
21:49 Uhr
|
|
als pirat braucht man ein piratenschiff, das eindruck macht.
mit schlauchbooten erreicht man nicht viel. und ein soundsystem passt erst recht nicht mit rauf. :)
|
|
oelli

|
Smutje
10.05.2006
21:52 Uhr
|
|
oookayy, dass war mal ein zusammenhang der ganz weit hergeholt war.
|
|
rosskie

|
10.05.2006
21:53 Uhr
|
|
aaaaaahja....und das ganze jetz nochma in verständlich?
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
10.05.2006
22:00 Uhr
|
|
|
filley

|
reg. User
10.05.2006
22:15 Uhr
|
|
achh herrjeee,, bitte nicht ernst nehmen.
war eher als kleine anekdote aus dem berliner 'partyleben' gedacht..
folgendes.
es gibt da eine kleine auf western getrimmte holzbretterbudenbarafterhourclubloungelocationdings namens bar25 (www.bar25.de). eine super sache wie ich finde,, wenn man dort ist, ist/war man umgeben von lustigen, symphatischen verpeilten leuten, die sich nicht zu schade sind mal 3 tage lang in der bar zu sein (die bar hat am wochenende durchgehen geöffnet) und auf den tischen zu tanzen, nackt in die spree zu springen oder sontigen scheiss zu bauen.
es ist ein gemütliches kleines gallisches unscheinbares dorf direkt am wasser und einfach nur toll.
im ersten jahr, wusste nur ein kleiner kreis von der existenz dieser bar (sie wurde meines wissens nach in ersten linie von freunden für freunden gebaut). daher war das erste jahr wohl auch das ausgelassenste udn exzessivste. toll war, das der eintrittt kostenlos war und man kommen konnte wann man wollte und ebnso gehen konnte wann man wollte. achso.. und die musik war bis dahin noch lauter, was nicht von langer dauer sein sollte...
im zweiten jahr, wurde die musik aus behördlichen gründen leiser (78 db, soweit ich weiss.. also wohnzimmerlautstärke). es wussten ein paar mehr menschen von der bar. dementsprechend steig der andrang. es kamen immer mehr leute. es kamen immer mehr leute die eigentlich garnicht erwünscht waren. es soll vorgekommen sein, dass sich sogar mal der ein doer andere aggro-prollie dort hin verirrt hatte. bis dahin, wurde die bar allerdings verschont von solchem gesocks. da in die bar nunmal keeine 500 leute passen mussten sich die macher etwas überlegen.
eine tür. bzw. nen dorman,, whatever. irgendjemand der an der tür steht und ein bischen aufpasst, wer dort rein kommt und das es nicht zu viele werden.
daher kam es letzes jahr schnell mal vor, das man nicht riengekommen ist, weil es a) zu voll oder b) deine nase nicht gefallen hat. tja, shit happens. damit muss man dann leben und morgen nochmal kommen. irgendwannn fing es an elitärer zu werden. der 'schick' ist aufmerksam auf die bar geworden und man hat ihn desöfetren dort rumrennen und blasülz erzählen hören. dann kamen die clubmarken ohne die man nicht mehr reinkam. ausser man war total durch, oder es war noch nicht sonntag.
es gab dann noch ein restaurant und der es kulinarische köstlichkeiten zu preisen, von denen ich keine ahnung habe, gab. (vielleicht ist daher der schick auf die bar gekommen) ...
nun ist die bar im dritten jahr.
bei meinem letzen besuch, am eröfffnungswochenende sprach ich mit spanierinnen, italiänern und holländerinnen,, es war ein mix aus 'schick' und touri und dem typischen bar25 publikum. sehen und gesehen werden wurde nun noch grösser geschrieben als noch im jahr zuvor.. am wochenende passierte nun folgendes:
- - - - - - -
filley
reg. User
heute
21:32 Uhr
okay.. der auslöser:
2 Jahre lang lassen Sie sich das geld vom berliner partypublikum in den arsch stecken - jetzt im dritten jahr - werden diese personen von einer durchgeknallten Steffi an der Tür terrorisieren - und mit den worten verpisst euch abserviert. Schon vergessen von welchem geld ihr eure blöden Hütten gebaut habt? shame on you!und nur nach mal zum besseren verständnis Friedrichshain ist nicht Mitte.
hat eine hitzige disskusion ausgelöst, bei der es innerhalb von 2 tagen zu über 300 antworten gekommen ist.
es wurde gedroht, gemeckert, schlecht geredet, es wurden tiefe persönliche geheimnisse preis gegeben die im internet nix zu suchen haben und einfach nur viel scheisse geredet..
------
was nun folgende idee (wenn sie denn verwirklicht wird) mit sich trägt:
filley
reg. User
heute
21:23 Uhr
aus einem anderen forum...
Nachdem sich in den letzten Tagen hier so sehr unappetitliche Diskussionen gehäuft haben, wird es Zeit für eine versöhnliche "Entscheidungsschlacht der Visionen". Auf der einen Seite:Die revolutionären Piraten, die mit einer Armada aus Booten versuchen werden die Bar25 zu entern.
Mit Landungsschiffen, Schlauchbooten, Kampftauchern und allerlei anderen geheimnisvollen Wunderwaffen.
Auf der anderen Seite:Die unermüdlichen Cowboys und Cowgirls, die sich der Invasion der Piraten erwehren. Mit Wasserbomben und allerlei schmutzigen Tricks und kreativer Schamlosigkeit.Egal, wer gewinnt - es gewinnen die Visionen. Wir machen danach gemeinsam ein gutes Fest, rauchen die Friedenspfeife, tanzen - und vergessen den ganzen Schlonz, der uns entzweien sollte.Also der Appell: gemeinsam organisieren statt dumpfer Diskussionen, Beleidigungen und kindischer Szenekriege.
- - - - -
ich selber mag die bar.
bin total gerne da und mag auch die menschen die das ganze machen,, nur manchmal hauen sie zu doll auf die kacke und dann wirds nicht mehr nett. und das ist doof.
whatever. ich lass' das mal so stehen jetzt.
|
|
hart25

|
12.05.2006
15:55 Uhr
|
|
danke fuer deinen beitrag - aus der weiten prärie - dem wilden westen
|
|
hart25

|
12.05.2006
15:55 Uhr
|
|
leider passt stubnitz nich durch die spree ...
|
|
silenc-er

|
12.05.2006
18:26 Uhr
|
|
der karneval der verpeilten passt auch den stubnitzern lieber inne bar 25....uiui da ist es wirklich anderswo?!?!
|
|
wena

|
reg. User
13.05.2006
13:47 Uhr
|
|
filley, was hast du denn jetzt DIREKT damit sagen wollen. versteh ich alles nicht so ganz.
|
|
andanas

|
13.05.2006
18:19 Uhr
|
|
vielleicht das wir aufpassen müssen das es mit dem kutter nicht auch so kommt
|
|
treb

|
13.05.2006
18:54 Uhr
|
|
laut DE:BUG ist die Bar25. das Afterhourschlangenloch von Berlin
|
|
wena

|
reg. User
13.05.2006
18:58 Uhr
|
|
|
Strahlemann

|
Biologe
14.05.2006
15:09 Uhr
|
|
|
filleye

|
18.05.2006
18:59 Uhr
|
|
ich wollte damit garnichts sagen,,
eine anektode aus dem berliner partypuhhh.. einfach so, zur erheiterung, zum lesen, zum hinterfragen, zum aufregen,, wäre toll wenn diue stubnitz als piratenschiff herhalten würde, aber das das utopie ist weiss ich selbst.
stubbi wird nie in berlin geben,,
|
|
LongJohnSilver

|
20.05.2006
00:51 Uhr
|
|
|
|
|