Wieso immer diese Spielchen?
|
|
|
Spring

|
09.11.2003
22:41 Uhr
|
|
Hey, ich versteh's alles nicht. Wieso gibt es Männer, die es nicht ertragen können, geliebt zu werden. Also, die ständig das Gefühl brauchen, sie müssten um die Frau kämpfen und dann, wenn sie erreicht haben, was sie wollten, nämlich, dass die Frau sich in sie auch verliebt, plötzlich genug haben. Das führt dazu, dass die Frau dann anfängt taktisch zu werden, indem sie ihn wieder zappeln lässt, in der Hoffnung, dass sie so wieder sein Interesse weckt. Das schafft sie dann auch, aber es hält wiederum nur für kurze Zeit. Also ein ewiges Hin und Her. Doch, das ist doch echt alles übelst verfuckt und albern, da beide im Prinzip das Gleiche wollen. Woher kommt dieser Eroberungsdrang bei manchen Männern? Ist das auch so'n Überbleibsel aus der Steinzeit? Haben sie Angst, all die anderen Frauen zu verpassen, vielleicht ne bessere? Ist es auch Unsicherheit, die Angst, verletzt zu werden, wenn sie sich ganz öffnen?
Nun ja, alles irgendwie nicht so einfach.
|
|
oelli

|
Smutje
09.11.2003
23:05 Uhr
|
|
Naja, also alle Frauen an denen man(n) nicht langfristig interessiert ist, sind nur deswegen interessant, weil man(n) sie noch nicht als freundin hatte. und wenn man sie dann hat, bleibt ja nichts übrig, also weg damit. Klingt krass, aber so ist es sehr häufig. Bei einer Frau an der man(n) jedoch langfristig interessiert ist bleibt dieses Interesse auch nach der Eroberungsphase bestehen.
Ist aber bei Frauen auch nicht anders.
|
|
Spring

|
09.11.2003
23:16 Uhr
|
|
@oelli- ja da hast du Recht , es ist bei Frauen auch nicht anders, das vorher Beschriebene war auch irgendwie auf mich selbst bezogen, wenn man denn nur die Rollen vertauschen mag. Ich dachte die Antwort aus dem entgegengesetzten Blickwinkel würde irgendetwas klarer werden lassen.
|
|
oelli

|
Smutje
09.11.2003
23:18 Uhr
|
|
ich habs versucht zu erklären.
Hast wohl gerade son scheiß hinter dir, oder ?
|
|
Spring

|
09.11.2003
23:24 Uhr
|
|
Hinter mir nicht, bin eher grad voll involviert- nur dass ich ja diejenige bin in der ganzen Chose,die diesen Eroberungs-Sprall hat. Es ist bloß so, dass ich echt keine Idee habe, woher das kommt. Deswegen wollte ich ja mal einen Mann fragen um Rat fragen, denn bei denen ist das ja eher häufiger verbreitet.
|
|
Alex

|
reg. User
09.11.2003
23:29 Uhr
|
|
Ausserdem isses doch fakt das viele frauen erobert werden wollen ...
|
|
Spring

|
09.11.2003
23:33 Uhr
|
|
Ja, aber ist er nun der Richtige und ich merke es wegen meines Spleens nicht oder ist er doch der Falsche und nur deswegen tritt mein Spleen zu Tage!!?? Ach verdammt...
|
|
Sascha Hehn

|
Prof. Brinkmann
10.11.2003
00:50 Uhr
|
|
Ja ja ja, das kommt mir bekannt vor......
Schön dass ich wohl auch gerade in so einer Phase stecke. Der Verschleiss der letzten Monate war schon ungewöhnlich, und im Grunde bin ich immer der Arsch, obwohl ich doch meiner Meinung nach gar nix dafür kann?! Siehste jemanden der Dir gefällt, musste ihn haben. Und nach spätestens 3 Wochen merke ich dass es überhaupt nicht mein Fall ist, und schon bröckelt die Fassade ab. Auf Dauer nervt DAS ungemein, insofern habe ich beschlossen es bis auf weiteres sein zu lassen......es kommt wie es kommt, diese Sucherei geht mir auf den Kranz! ! !
Mein Beileid an alle Mitleidenden.....
|
|
kuDDel

|
Taugenix
10.11.2003
10:21 Uhr
|
|
@spring: wie kommste darauf, dass das bei männern häufiger verbreitet sei?? Wenn du gerade der Auslöser bist, ist das doch eine seeehr vage these, oder??
|
|
Spring

|
10.11.2003
11:14 Uhr
|
|
@kuDDel-Ich dachte, ich wäre da ne Ausnahme, da man sowas ja doch eher öfter von Männern hört. Auch wenn man das mal evolutionsmäßig betrachtet, ist es ja eher so, dass Männer so viele Frauen wie möglich haben wollen, um ihr Erbgut weiter zu geben und Frauen eher nur einen Mann brauchen, den dann aber bitteschön auch auf Dauer, damit er den Nachwuchs versorgt. Aber vielleicht hast du Recht, diese ganze Rollenverteilung passt eh nicht mehr wirklich in unsere Zeit.
@Sascha dann kennst du auch das Gefühl, sich nicht verlieben zu können?
|
|
Sascha Hehn

|
Prof. Brinkmann
10.11.2003
13:30 Uhr
|
|
Ganz sicher passt diese Rollenverteilung nicht mehr in unsere heutige Zeit, wäre ja fatal wenn dem so wäre.... ;-)
Klar kenn ich das Gefühl, ist immer nur so ein oberflächliches Geplenkel, aber was anständiges kommt nie dabei heraus. Wo sind denn die Frauen die gut aussehen, einem nicht permanent auf den Wecker fallen und dazu noch was in der Birne haben?!
Dieses Anforderungsprofil ist hoffentlich nicht zu hoch angesetzt.....
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
10.11.2003
15:01 Uhr
|
|
Gegenfrage: Wo sind denn die Kerle, die gut aussehen, einem nicht permanent auf den Wecker fallen und dazu noch was in der Birne haben?!
(nein, ich bin nicht schwul, aber die Frage sei mal als Konter erlaubt ;) Hatten wir das nicht schon woanders?
|
|
sasha hehn

|
reg. User
10.11.2003
15:05 Uhr
|
|
HIER z.B.
Ich kann schon alleine meine Schuhe zubinden, mit Besteck selbständig Nahrung zuführen und ohne MuttiŽs Hilfe A A machen und den POPO abwischen
|
|
Spring

|
10.11.2003
15:42 Uhr
|
|
@Sascha- meiner Meinung nach sind diese Anforderungen keineswegs zu hoch gegriffen, sondern nur völlig normal!!! Mein Problem ist immer, dass ich immer alles perfekt haben will,obwohl ich weiß, dass es keinen perfekten Menschen und keine perfekten Umstände gibt. Trotzdem kann ich mich dann aber einfach nie wirklich öffnen oder gar Gefühle zulassen, weil ich immer alles kaputt denken muss und einfach tierisch schnell genervt bin, wenn derjenige anfängt, (was ja eigentlich völlig normal ist) meine Freiheit einzuschränken. Völlig paradox: eigentlich will ich nciht allein sein, aber irgendwie find ich den Gedanken, Rechenschaft ablegen zu müssen und der Zweisamkeit willen Opfer zu bringen völlig unerfüllbar. Blöd nur, dass man selbst bei allem Freiheitsbedürfnis schnell vergisst, dem Partner nicht eben diese Rechte auch einzuräumen...
Na, ja ich sag mir trotzdem immer: jeder findet irgendwann jemanden, der zumindest für eine gewisse Zeit lang der Richtige ist...
|
|
Andi

|
10.11.2003
16:02 Uhr
|
|
"eigentlich will ich nciht allein sein, aber irgendwie find ich den Gedanken, Rechenschaft ablegen zu müssen" @ Spring, genauso geht es mir auch immer und ich denke das es sich auch nie ändern wird.Die einzige Chance, die dann noch bleibt, ist einen Partner(in) zu finden-die/der das ganz genauso sieht.Also ich persönlich, finde das Frauen die in einer Beziehung sind-interessanter, humorvoller, attraktiver etc. wirken.liegt wahrscheinlich daran, das sie sich "freier bewegen" können.Aber irgendwann trifft jede(r) die/den Richtige(n)
|
|
sasha hehn

|
reg. User
10.11.2003
16:03 Uhr
|
|
Wenn man jemanden so totquatschst wie du es sicher kannst( hier auch schon bewiesen), dann ist es kein Wunder, daß du keinen "Mr. Perfect" findest. Männer wollen sich nicht ständig unterhalten, sie wollen einfach mal in Ruhe den HobbyŽs fröhnen und dabei ihre Klappe halten.
MfG sasha hehn
|
|
Spring

|
10.11.2003
16:11 Uhr
|
|
@sasha- na da hast du ja was falsch verstanden, gerade ich bin ja immer diejenige in Beziehungen, die immer vor der Nähe davonläuft, folglich lieber ihr Ding macht und nicht immer alles auseinandernehmen will (jedenfalls nicht mit dem Freund, eher für mich allein)
@Andi- hofffentlich hast du nicht Recht, aber ich glaube schon. Doch wie schon geschrieben, würde ich mit jemandem, der so ist wie ich in diesem Punkt, auch nicht klarkommen, denn der würde ja auch ständig seine Freiheit brauchen- und da noch einen gemeinsamen Nenner, sprich Zeit zu finden, in denen beide mal grad Lust drauf haben, ist echt kaum machbar denke ich.
|
|
sasha hehn

|
reg. User
10.11.2003
16:27 Uhr
|
|
kann sein, daß ich was überlesen habe.
Genau das ist auch mein Problem: ich kann nicht zuhören.
MfG sasha hehn hat Feierabend
|
|
Andi

|
10.11.2003
17:22 Uhr
|
|
na Spring, dann wollen wir uns mal Glück wünschen ;-) Vielleicht, laufen wir uns ja bald über den Weg?! ;-)
|
|
oelli

|
Smutje
10.11.2003
18:51 Uhr
|
|
jetzt will ich auch mal : *tropf*
hrhrhrhr
mal im ernst. dieses gefühl sich bei frauen immer nur an der oberfläche zu bewegen hat doch jeder kerl irgendwann mal, oder ? sonst hätten wir ja nur noch langfristige beziehungen. und die haben wir anscheinend nicht (zumindest der großteil von uns hier.) :)
|
|
|
|