Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Synthesizer fürn anfang?
1 2 3
sakuma taco

11.09.2006
23:59 Uhr
koennt ihr mal paar links reinstellen von eurer musik?
wenn hier schon so viele an eigener mucke basteln. lasst doch ma was hören oder sehen, wo's was zu hören gibt. rave on ^^
Exp

reg. User
12.09.2006
16:12 Uhr
Na ne finde für das Verständniss Hardware auch viel besser. Man kann soviel rumschrauben und drehen wie man will, es ist da eigentlich schon schwierig Hardware abstürzen zu lassen. Ich kann mich noch genau dran erinnern als ich da erste mal Reaktor benutzt habe und es nur wenige Minuten gedauert hat bis sich mein Rechner aufgehängt hat.

Aber das mit der Hardware vs Software Diskussion gibt es schon lange und es gibt auch genug Leute die das tägl. ausdiskutieren, also pfff. Jedem das seine.

Ich sag immer wer das Geld hat, der kauft sich Hardware. Hat man keins, versucht man es halt mit Software.

Und so ist dann auch das persönliche Statement.

Stellt euch mal vor ihr könntet für 1 Mio € ein Studio einrichten? Würdet ihr dann nur Software kaufen? Glaube wohl eher nicht. Die Software ist nur ein Teil dessen.
defect

12.09.2006
16:25 Uhr
also kuddel ne abgespeckte maschiene hat keine ADSR kurven maximal n´attack und release..decay und sustain gibts bei der 1000er nicht(geschweige denn für filter)...also schonmal einfacher zu verstehen für nen anfänger....ob reason da die erste wahl ist bleibt fraglich...mir gehts auch eher darum an dem ding zu rocken als doof auf nem chefsessel mit ner maus in der hand zu sitzen! OK?! ausserdem ist sie blau nicht schwarz ;)

das ist wie der krieg zwischen win und osx!
soweit ich mich erinnere warst du mal bei der win fraktion?oder? evtl. kannst du ja in 2 jahren der hardware auch was abgewinnen..hehe...

-----------------------------
zitat: Ich sag immer wer das Geld hat, der kauft sich Hardware. Hat man keins, versucht man es halt mit Software.
-----------------------------
software kostet nix? hab die preise nicht im überblick...cubase sx v.3.x? oder was is da gerade aktuell?
da kommt man fast auf´s selbe ausser das man nix in der hand hat! :D

so nun viel spass beim musizieren ;)

greetz...
kuDDel

Taugenix
12.09.2006
18:20 Uhr
lieber defect,

ich bin nach Jahren mit Linux vor eingen Monaten zum angebissenen Obst übergewandert, so. ;P
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich Hardware nichts abgewinnen kann, im Gegenteil, wenn man weiß, was darin passiert, stelle ich mir das schon recht geil vor, wenn man in der Hand halten kann und drehen kann, was da aus den Boxen tönt.
Exp

reg. User
13.09.2006
13:04 Uhr
@defect also ich weiß ja nicht, ein v-synth, virus, eine akai kosten schon mehr als software.
defect

15.09.2006
10:33 Uhr
da steht ja auch das ich die preise nicht im überblick habe ;)
wenn man aber alles kaufen muß(software) is man mit sequenzer und softsynth aber auch bei ner stange geld...

egal..wir kennen ja die beste hard und software! oder kuddel ;)

greetz...
1 2 3