Veganismus in Rostock
|
|
|
ShameOnYou

|
12.09.2006
20:11 Uhr
|
|
Gibt es unter euch Veganer oder Vegetarier??? Dann schreibt!!!
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
12.09.2006
20:46 Uhr
|
|
Ich ernähre mich von Veganern, die haben so schön mageres Fleisch.
|
|
Peter_Funny

|
12.09.2006
22:24 Uhr
|
|
dazu empfehle ich
einen 2001er Kallstadter Saumagen Riesling Spätlese trocken "R"
|
|
wena

|
reg. User
12.09.2006
23:26 Uhr
|
|
wieso? brauchst du beratung, oder einfach gleichgesinnte?
|
|
Vinyl_Junkie86

|
reg. User
12.09.2006
23:42 Uhr
|
|
hmm da kenn ich welche....ich hab mir beim döner ein salat mit bisschen fleisch oben drauf geholt...fleisch aufgegessen..kein hunger mehr und biete ihm bisschen salat an...er: "da ist kein planzliches fett mehr"..oder kauft sich sojamilch, eckelhaft.
also als er vegetarier war ging das noch...jetzt kommen nurnoch solche komentare wie "das kann ich nicht essen, das kommt aus massentierhaltung"...ach, kann man etwa sowas rausschmecken....
....also ich kann sowas nicht verstehen....
|
|
John the Revelator

|
reg. User
13.09.2006
00:30 Uhr
|
|
Das sind Menschen mit einem Gewissen gegenüber den Tieren.
|
|
wena

|
reg. User
13.09.2006
03:04 Uhr
|
|
was gehört denn schon dazu vegetarier zu sein. gewissen gegenüber tieren na gut. aber wirklich geil ist das auch nicht. wirklich gesund sind nur die veganer. und vegetarier, die milchprodukte essen, so wies die meisten machen, die sich als vegetarier bezeichnen.. haben auch nicht wirklich nachgedacht. also entweder ganz oder gar nicht.
|
|
roggenrohlerin

|
reg. User
13.09.2006
07:46 Uhr
|
|
naja, aber es gibt ja auch vegetarier, die einfach kein fleisch mögen. is nich so, dass alle in einen topf zu schmeißen sind.
....naja, ich werd mir jetzt jedenfalls ne schöne frühstucksstulle mit grober hausmacherleberwurst machen!
|
|
Kosmo

|
reg. User
13.09.2006
09:31 Uhr
|
|
"wirklich gesund sind nur die veganer" - aua, ich find das eher ungesund.
|
|
asco1

|
Lowrider
13.09.2006
10:17 Uhr
|
|
".... sind Vegetarier unter uns? ..........
.
.
.
.
.
.
.
.
...... ah - zu schwach, die Hand zu heben!? ...."
:-D
|
|
FaxeSystem

|
reg. User
13.09.2006
10:34 Uhr
|
|
Ich suche noch Gleichgesinnte zum Verzehr von Delfin- und Walspezialitäten. Zum Nachtisch gibt's dann Zuckerei aus Käfigeiern.
|
|
pigface

|
13.09.2006
11:05 Uhr
|
|
ach du liebe neune - wo sind wir hier denn gelandet
|
|
wena

|
reg. User
13.09.2006
15:40 Uhr
|
|
@pigface. geiler name
@roggenrohlerin. da hast du natürlich recht.
naja nee also echt echt mal die veganer.. is wirklich das gesündeste. du isst halt alles obst und gemüse, verzichtest auf tier- und getreideprodukte.. so in die richtung.. naja auf jeden fall fühlt man sich geiler nach dem essen als nach schweinebraten mit 3portionen pudding zum nachtisch.
und man ist supergeil entschlackt :) und sieht spitze aus ohne ende. einfach nur wahnsinn. boah, ich bin immer so geflasht.
ich mach das übrigens nicht, weiß aber, dass es ähm.. doch besser wäre. außerdem mag ich auch nicht auf kaffee und zigaretten verzichten. der oberveganer hat das nicht gern.
|
|
inselkind1979

|
13.09.2006
15:46 Uhr
|
|
biologisch sind keine reinen pflanzenfresser oder?
man sollte wohl eher darauf achten,welches fleisch man kauft....im endeffekt ist es aber einfach auch ne geldfrage.....kann ich mir biofleisch leisten oder nicht??
|
|
Strahlemann

|
Biologe
13.09.2006
16:29 Uhr
|
|
"biologisch sind keine reinen pflanzenfresser oder?"
häh? ;)
also veganer sterben auf jeden fall früher und auch vegetarier leben nicht wirklich gesund. der mensch ist nunmal nen allesfresser. hab neulich jemanden kennengelernt, der war etwa 10 Jahre wegen seiner Freundin Vegetarier und ihm ging's immer dreckiger, bis er wieder Fleisch gegessen hat.
Ich bin auch nicht so der Fleischfan, aber wenn man sich das richtige (fettfreie) Fleisch aussucht, dann kann das hammerlecker sein und fischgerichte gibt's ja auch noch.
wenn jemand einfach nur kein totes tier essen mag, dann ist das halt so, aber nicht wirklich gesund. und wer deswegen keine milch trinkt ist bescheuert...
|
|
blackymaus

|
reg. User
13.09.2006
16:34 Uhr
|
|
veganer und vegetarier sein kann man auch nun wirklich nich als gesund bezeichnen. immerhin sind in fleisch nährstoffe, die der körper braucht. und diese ihm ganz zu entziehen kann doch nich gesund sein. und das man sich nach nem deftigen essen schlechter fühlt als nach was gesundem is doch kla.. aber man musses ya mit dem fleisch nich übertreiben. wenn man sich überfrisst, selbst schuld ^^
mag selber auch nich so gern fleisch, esse es selten, aber auch nich wegen der tiere, sondern weils nich schmeckt.
|
|
inselkind1979

|
13.09.2006
16:36 Uhr
|
|
uppss....da fehlt "wir" ^^
danke strahle !
|
|
oelli

|
Smutje
13.09.2006
16:38 Uhr
|
|
Fleisch linealt total !!11 Schon mal versucht ne Gurke zu grillen und dazu nen leckeres Pils zu trinken ? Geht nich, also !!
|
|
inselkind1979

|
13.09.2006
16:39 Uhr
|
|
zu der gurke passt dann aber ein toller selbstgesammelter ähmm.....kräutertee^^ oder sowas :)
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
13.09.2006
16:40 Uhr
|
|
Gurken kann man auch grillen, genau wie Auberginen, kann lecker sein.
|
|
|
|