Veganismus in Rostock
|
|
|
asco1

|
Lowrider
20.09.2006
21:04 Uhr
|
|
|
Elli

|
reg. User
21.09.2006
11:08 Uhr
|
|
das schmeckt total geil, insel - hab ich letztens auch gemacht! fast wie im salsa! ;)
|
|
ShameOnYou

|
Gemüsejunkie
21.09.2006
17:01 Uhr
|
|
asco: probier mal nektarinenhälften und darauf Honig (als nicht-vegane Variante) oder Bananen mit Schale, dann abpellen und Vanilleeis dazu!!!
Gefüllt Tomaten mit Reis oder Tofu würstchen!!!
|
|
asco1

|
Lowrider
21.09.2006
17:29 Uhr
|
|
Tomaten mit Reis hört sich gut an *Hunger* :)
|
|
ShameOnYou

|
Gemüsejunkie
21.09.2006
17:35 Uhr
|
|
ich hab heut zu viel davon gegessen.......... mir ist schleeeeeeeeecht!!!
|
|
gokarotte

|
21.09.2006
20:20 Uhr
|
|
kleine weißbrotscheiben mit ner mischung aus gehackten tomatenfleischwürfeln, knoblauch und kräutern (so art bruschetta)
oder
alles was du findest mit in paar kräutern, olivenöl oder getrockneten tomaten in alufolie einwickeln, ruff aufn grill
was ich besonders legger finde, is frischer fisch, mit dill, zitronenscheiben, n bischen gutet salz, pfeffer und ein paar tomatenfleischwürfel, etwas öl, ich weiß nich vegetarisch aber mal was anderes als fleisch, wurst oder wat auch immer...
|
|
asco1

|
Lowrider
22.09.2006
11:08 Uhr
|
|
Fisch is eh immer gut - nur Dill mag ich net. :)
Ach ja - vegetarische/vegane Küche fordert die Kreativität ganz gut heraus - fein das! Ich geh dann mal einkaufen. ;)
|
|
gokarotte

|
22.09.2006
21:06 Uhr
|
|
und? asco? welche zutaten schmücken jetzt deinen kühl- und vorratsschrank?
|
|
ShameOnYou

|
Gemüsejunkie
24.09.2006
10:04 Uhr
|
|
tja, vegan leben fordert die Kreativität..... Aber im Netz gibt es Gott sei Dank genug scheißleckere Rezepte, damit man als reiner Pflanzenfresser nicht überfordert wird..... z.B. bei http://www.veganwelt.de/
!!!
|
|
inselkind1979

|
24.09.2006
11:00 Uhr
|
|
@ shame
gehörst du auch zu den leuten, die keinen honig essen, weil er ja durch tiere produziert wird??
|
|
Strahlemann

|
Biologe
24.09.2006
12:02 Uhr
|
|
hahahahaha ^^
na ich glaube, milch trinkt sie schon und käse isst sie auch, oooooder???
|
|
wena

|
reg. User
24.09.2006
12:45 Uhr
|
|
dabei ist honig ne sache die eigentlich auf dem speiseplan geduldet wird. selbst wenn tierprodukte wie milch tabu sind.
|
|
ShameOnYou

|
Gemüsejunkie
24.09.2006
15:14 Uhr
|
|
@Strahlemännchen: wenn ich dasmachen würde, bräuchte ich mich nicht als Veganer zu bezeichnen...
@inselkind: Honig mach ich schon seit Jahren selbst aus Zucker, Wasser, Früchten oder Blüten... Von daher... Esss ich meinen eigenen Honig: da weiß man, was man hat ^^
|
|
Strahlemann

|
Biologe
24.09.2006
15:52 Uhr
|
|
|
inselkind1979

|
24.09.2006
16:15 Uhr
|
|
ich war gestern auf ner einweihungsparty....wir sprachen dort auch über veganer und zb..die ablehnende haltung gegenüber honig..da er ja ein tierprodukt ist...
ein kumpel brachte dann ein sehr interessantes argument...
normalerweise dürften veganer nicht mal obst essen...wir wissen doch alle noch wie die blüten bestäubt werden oder?? ^^
das mit dem honig finde ich wirklich albern...
|
|
Strahlemann

|
Biologe
24.09.2006
16:22 Uhr
|
|
|
ShameOnYou

|
Gemüsejunkie
24.09.2006
16:37 Uhr
|
|
Inselkiddi: wieso albern??? nur, weil man Spaß dran hat, Lebensmittel selbst herzustellen??? haste noch nie n Kuchen gebacken oder MArmelade gekocht????
|
|
inselkind1979

|
24.09.2006
17:00 Uhr
|
|
zu dem argument beziehst du keine stellung??
|
|
gokarotte

|
24.09.2006
17:31 Uhr
|
|
meine ma is auch ´so, dass sie viel selbst macht. honig kann man z.B. auch aus tannenzweigen (die kleinen grünen im mai) selbst machen. die kocht sie dann ein und hat nen leckeren sirup...
genauso auch: radieschen wachsen lassen, dann bekommen diese sprossen und können z.B. sauer eingelegt werden. und zum thema "ich ess blumen denn tiere tun mir leid" kapuzinerkresse, schnittlauchblüten, schokoladenblume, taubnessel, ruculablüten, senfsaatblüten um nur einiges zu nennen...alles extrem legger...
|
|
Elli

|
reg. User
24.09.2006
22:17 Uhr
|
|
is schon geil, wenn man solche sachen selbst macht - wär mir persönlich zu anstrengend, weil ich andere prioritäten habe, aber sonst...
@ Shame: mal eine taktlose frage - wie alt bist du, dass du "schon seit jahren deinen honig selbst machst"?!
|
|
|
|