Veganismus in Rostock
|
|
|
gokarotte

|
18.09.2006
21:25 Uhr
|
|
manchmal find ich die tofubrocken in thailändischem essen ganz legger, aber eher weil die konsistenz so angenehm im mund is...
und letztens kam ne dame zu mir und fragte mich ob sie tofu-gulasch-brocken essen darf...ich dachte im ersten moment dass es brotstücken waren, seeeeeehr merkwürdiges zeug
@elli: alter mozzarella is viel zu fest und ausserdem in meinem kühlschrank pünktlich 5 tage vor mhd immer schlecht...und so säuerlich...würg spuck...und ich frag mich immer...was mach ich falsch...aaaaaaahhhhhhh, jetzt wo cih es schreibe...s liegt immer im gemüsefach, vielleicht isses zu warm da drin...?schnipp
|
|
ShameOnYou

|
Gemüsejunkie
18.09.2006
21:26 Uhr
|
|
Wenn man ihn nicht richtig zubereitet schmeckt er auch wie Schwamm, aber er hat viele Proteine und wenn man ihn mariniert und klein mit Zwiebeln anschmort und daraus Tomatensauce hast, haste Tofubolognese...
Schmeckt garnicht schlecht, zumindest, so, wie ich sie mache!!!
klar darf ich alles!!!
|
|
Elli

|
reg. User
18.09.2006
21:29 Uhr
|
|
"Schmeckt gar nicht schlecht" - du bist von dem essen ja selbst sehr überzeugt, wie man sieht!
|
|
ShameOnYou

|
Gemüsejunkie
18.09.2006
21:43 Uhr
|
|
ich kasnn auf Tofu gut verzichten... Aber ist mal ne deftige Abwechslung... Ich ess lieber Suppen jeglicher Art nur mit Grünzeug!!! ^^
|
|
inselkind1979

|
19.09.2006
16:43 Uhr
|
|
nur suppe ist doch auch öde...^^
|
|
ShameOnYou

|
Gemüsejunkie
19.09.2006
19:37 Uhr
|
|
stimmt ja gaaaaaaaaaaarnicht!!!
|
|
gokarotte

|
19.09.2006
19:48 Uhr
|
|
dann iss deine suppe doch mal mit ner gabel...machts spannender und aufregender....;D
|
|
inselkind1979

|
19.09.2006
20:04 Uhr
|
|
ja..oder mit stäbchen..schon klar ^^
|
|
Strahlemann

|
Biologe
19.09.2006
20:08 Uhr
|
|
geht's noch immer um das Thema? gääähn...
ich ess weiter meine Nudeln mit Tomaten-Hackfleisch-Soße :P
@gokarotte: Wärmer dürfte es da eigentlich nicht sein, da warme Luft nach oben steigt und das Gemüsefach i.d.R. unten ist. Vielleicht kaufste immer die falsche Marke :P
|
|
gokarotte

|
19.09.2006
21:04 Uhr
|
|
@strahlemann: information ist alles!!
das gemüsefach ist laut kühlschrankhersteller IMMER wärmer. im fach ca. 8°C und darüber auf der glasplatte ca. 2°C, deshalb soll man dort frische lebensmittel wie fleisch und fisch lagern. ausserdem tropft es von oben nicht durch den ganzen kühlschrank durch wenn doch mal was schiefgeht...deshalb ruff uffe glasplatte
gäähhn
|
|
kuDDel

|
Taugenix
19.09.2006
21:22 Uhr
|
|
WAS ist denn im Kühlchrank das gemüsefach? sind das die Schubladen da ganz unten???
|
|
ShameOnYou

|
Gemüsejunkie
19.09.2006
21:30 Uhr
|
|
Jaaaaaaaaaaaaa kuddel... bist ja garnicht so dumm, wie du tust ^^
|
|
gokarotte

|
19.09.2006
22:05 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
20.09.2006
01:00 Uhr
|
|
@kuDDel: muhahaha, wie kann man sich denn so ins aus schießen. :-D
|
|
kuDDel

|
Taugenix
20.09.2006
12:14 Uhr
|
|
Ach oelli, wahre Stärke bedeutet, Schwäche zeigen zu können...
Weißt du, meine einzige Schwäche ist halt, dass ich nicht weiß, wo das Gemüsefach ist, ich esse ja auch kein Gemüse, also muss ich das nicht wissen...
|
|
ShameOnYou

|
Gemüsejunkie
20.09.2006
18:19 Uhr
|
|
ich find da bestimmt noch mehr schwächen an dir ^^
|
|
kuDDel

|
Taugenix
20.09.2006
19:40 Uhr
|
|
|
gokarotte

|
20.09.2006
20:41 Uhr
|
|
@kuDDel:
wie ein wurm windet er sich...is ja auch nich so schlimm sowas nich zu wissen, ich weiß ja wohl auch ne menge nich was dir vertraut sind. ich beschäftige mich seit 6 jahren mit gesunder ernährung und allet wat so drumm rum is. und schwächen zu zeigen oder an dir zu finden is auch nich das ziel der dinge...
aber dass du kein gemüse isst macht mir sorgen, is wahrscheinlich ne berufskrankheit, aber ohne gemüse is ne mahlzeit doch gar nicht komplett?!
|
|
asco1

|
Lowrider
20.09.2006
20:50 Uhr
|
|
wo wir schonmal dabei sind:
Ich out mich mal als Fleischessender Grill-Freak. ;) Nu leider kann ich nach 'nem Sommer-Durchgrillen kein Streak und keine Würstchen mehr sehen, riechen und schmecken. Ekelhaft!
So - wo sind nu die Alternativen?
Was ich schon probiert habe:
- Auberginen in Scheiben schneiden, mit Curry oder Cummin würzen
- Champignons
- Paprika
- Zucchini (spelling?)
- Maiskolben mit Butter
- Toast, Brötchen, Fladenbrot ....
... irgendwelche Vorschläge, was man nochma versuchen könnte?
|
|
inselkind1979

|
20.09.2006
20:55 Uhr
|
|
|
|
|