Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Wann kommt die Stubitz wieder?
1 2 4 5
Exp

reg. User
21.11.2006
14:50 Uhr
lol
Bresel

22.11.2006
10:09 Uhr
Methling ist ein verdammtes von der CDU finanziertes Arschloch! Und wenn jemand Schuld ist, dann er. Schließlich hat er diese Entscheidung getroffen, an der falschen Stelle zu sparen. Aber schön den Straßenbahnbau subventionieren und den Umbau des Doberaner Platz. Ach ja, in der Südstadt (am Wasserturm) wird grade ein Fußgängertunnel unter den Schienen gebaut für die drei Fußgänger, die da täglich über die Schienen gehen und von denen 2 schon umgekommen sind von Zügen, die mit 180 in den Bahnhof reinfahren... ich weiß das sind alles andere Töpfe, aber wenn ein Topf leer ist, wird halt von nem anderen genommen, is ja wohl klar...
Vince

reg. User
22.11.2006
11:15 Uhr
>aber wenn ein Topf leer ist, wird halt von nem anderen genommen, is ja wohl klar...

leider geht das nicht so einfach, da gibt es ne menge paragraphen die das verhindern
Exp

reg. User
22.11.2006
20:44 Uhr
naja wäre zu kompliziert jetzt eine haushaltsplanung zu erklären. Außerdem kann Rostock nicht mehr viel handeln, haben immerhin ein Haushaltskonsoldierungsplan. erst mal lesen was das ist und dann mal überlegen.
Katyes

22.11.2006
23:50 Uhr
dreht den Film rückwärts, dann ist die Illusion perfekt!

http://www.youtube.com/watch?v=O6yvnRPBHEY
Nerfbert Offline

23.11.2006
00:29 Uhr
jo, ich kann den film ja nochmal rückwärts bei youtube reinstellen :-)
eigentlich ne spassige idee...
Katyes

24.11.2006
13:52 Uhr
@Nerfbert Offline,
großartige Idee!
Ich hoffe keiner wird stutzig, da dann die Stubnitz mit dem Arsch zuerst in den Stadthafen fährt?
Also ich merk das sicher nicht!
Und so halbnackte Männer gibts sicher auch Ende November in HRO!?- KLAR! gude Ideeeeeee!!! ;-)
Nerfbert

reg. User
24.11.2006
15:06 Uhr
Okay fertig, hab aber das video aus der Bordsicht genommen. Die Aufnahmen stammen von Oskar.

http://www.youtube.com/watch?v=9x9BDXCp2uk

Das Video läuft also rückwärts, wem es im Original besser gefällt http://www.youtube.com/watch?v=yBv9pUu1dFc
kuDDel

Taugenix
24.11.2006
16:37 Uhr
Die perfekte Illusion.
Gast

reg. User
24.11.2006
18:40 Uhr
@ Bresel: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Bevor du hier irgendwelche Unwahrheiten reinschreibst, informiere dich lieber! Nichts ist schlimmer, als irgendwelche Halbwahrheiten, die dann auch noch Leute glauben!

Das Stadtentwicklungskonzept wurde vor Jahren durch die Bürgerschaft abgesegnet. Der Pöker war letztendlich der Arsch, der dafür herhalten musste. Und das Methling nicht einfach einen Beschluss kippen kann, dürfte selbst dir Leuchte aufgehen!

Und wo wir grad dabei sind: Der OB ist derjenige, der sich gegen das Stadtbahnkonzept ausspricht und so (noch) verhindert, dass Doberan ans Straßenbahnnetz angeschlossen wird und weitere Millionen für den ÖPN ausgegeben werden!
Katyes

24.11.2006
21:06 Uhr
Nerfbert!
auch wenn die Diskussion hier gerade auf eine andere Thematik umspringt- wir verstehen uns!
Ganz großes Kino! Die Illusion ist perfekt- Großartig!

"...Yes for sure.
how is the weather?
the weather is nice.
hello. how are you?
I´m fine. Thank you.
how are you?..."

;-)
Nerfbert Offline

25.11.2006
19:39 Uhr
Hello
How are you - I'm fine
Thank you, how are you...

Ich finde das Lied genial, is mein neuer Klingelton :-)

Bob - Yes For Sure... für die, die es sich "kaufen" möchten
Kosmo

reg. User
26.11.2006
15:45 Uhr
@ Bresel:
Du vertrittst ja schon recht ulkige Ansichten. Ich mag Methling auch nicht besonders, aber Arsch trifft die Sache auch nicht ganz. Er erntet dass, was ihm andere Stadtregenten (Pöker/Finanz-Schröder) eingebrockt haben. (Die sich anderswo ein schönes stressfreies Leben machen: Pöker bei der DSR und Schröder in Schwerin) Er geht da nicht immer souverän mit um, aber gegen die Bürgerschaft zu regieren UND gegen das Land ist schon nicht einfach. Die Projekte Dobie, Straba sind viel älter als seine Amtszeit, er kann sich damit nur abfinden und versucht anderen Schwachsinn wie die Stadtbahn zu verhindern.

Deine Schnellschüsse gegen die Stubnitz sind auch nicht grad nett. Die Stubnitz hatte hier ganz akute finanzielle Schwierigkeiten. Es kommt einfach zu wenig Publikum zusammen in dieser Stadt. Gut, man kann sagen, sie haben die falschen Sachen gemacht, aber will man wirklich Dissen ala Schokoklub und Worldclub auf dem Schiff veranstalten und es damit vergewaltigen? Das wäre für mich der falsche Weg. Es ist und bleibt ein Kulturschiff. Die Reisen sind nötig, um Mittel zu erwirtschaften, die dann womögliche finanzielle Dürren im Heimathafen erst überstehen lassen. Die Stubnitz könnte auch woanders liegen, beispielsweise in Hamburg. Dort ist wesentlich mehr Publikum vorhanden, gut auch mehr Auswahl, aber ich denke, dennoch ist dort ein besseres wirtschaftliches Überleben zu realisieren. Wir sollten froh und dankbar sein, dass die Stubnitz immer wieder in kulturelle Provinz Rostock mit teilweise leider ebenso geprägtem Publikum zurückkehrt und nicht noch überzogen dran rumnörgeln.
Katyes

26.11.2006
20:12 Uhr
...das mit dem proviniellen Publikum war jetzt nicht so nett... aber sonst:

AMEN.
Katyes

26.11.2006
20:13 Uhr
ich meinte "provinziell"- sorry: Sprach- und Schreibfasching!
clor

27.11.2006
14:54 Uhr
ist die stubnitz denn nun wieder da oder nicht? wenn nicht, wird sie wiederkommen? so richtig scheint das hier ja keiner zu wissen/sagen, nur das irgendwelche "arschlöcher" daran schuld haben. WORAN? klärt unwissende wie mich bitte auf. danke an alle
ZickZack

27.11.2006
22:18 Uhr
sorry, aber lieber ein ordentliches Straßenbahnnetz als die Stubnitz. Damit ist den meisten Rostockern mehr geholfen.
latina

reg. User
28.11.2006
20:40 Uhr
@zickzack: ordentliches strabanetz??????????? was bist du denn fürn witzbold, rostock is so furzlkein, dass man in der city locker mit nem fahrrad zurecht kommt, der umbau am dobi war nich grad notwendig. aber abgesehen davon sind nich nur stubnitz sondern auch andere kultureinrichtungen von den kürzungen betroffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und bildungs und kulturförderungen sind jawohl wichtiger als n neuer dobi!

@all:stub kommt wahrscheinlich dies jahr nich mehr zurück! bei dieser politischen situation würde eine rückkehr den finanziellen ruin bedeuten und demzu folge würde dies den kuturelle tod der stub nach sich ziehen!
kuDDel

Taugenix
28.11.2006
22:00 Uhr
Tja, einige Leute verstehen halt einfach nicht, dass der Tod der Kultur in einer Stadt den Tod selbiger bedeutet. Aber das ist ja vielleicht gar nicht so ungewollt, wir wollen ja schließlich zum Rentner-ElDorado werden, zum Miami/Florida an der Ostsee. Da würden Jugendkultur und andere solche Sachen eh nur stören.
ZickZack

29.11.2006
00:36 Uhr
Wacht mal auf Leute, ihr solltet echt mal Eure Präferenzen überdenken. Es geht in dieser Stadt nicht nur um Euch. Man wird sich dabei schon was gedacht haben. Der Verlust der Stubnitz = Tod der Kultur? Lächerlich.
Gut, fahren jetzt alle (behinderte, alte Menschen usw) bei Glatteis, Sturm, Regen usw Fahrrad. Rostock ist ja "furzklein". Völlig desillusioniert.
Ist ja wieder ein netter Tonfall hier. Aber das kennst man ja kaum anders.
1 2 4 5