Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Verbesserungsvorschlag fürs FORUM-ktv-zone.de
1 3
Andre

reg. User
18.11.2003
15:55 Uhr
toll du nassmann, wollte des von Marcie hören :)
nebenbei wieviele exdrkler treiben sich denn hier noch rum? also ich kenn noch ck...
oelli

Smutje
18.11.2003
16:05 Uhr
bestimmt ne menge.
nassrasierer

reg. User
18.11.2003
16:07 Uhr
Sind ja alle arbeitslos...
kuDDel

Taugenix
18.11.2003
16:59 Uhr
Wartet einfach noch ein paar Tage (evtl auch wenige Wochen...), dann gibt es hier ein Forum par excellence, und all das auch in akzeptabler Geschwindigkeit.. Wir sind doch keine Stümper :-)
Auch das allgemeine outfit der ktv-zone wird dann revolutionär geil sein *ich kennŽs schon, ätsch!!!*
Uwe

Käpt'n
18.11.2003
17:00 Uhr
also n Ranking ala "Wer hat die meisten Posts" oder so wird es DEFINITIV nicht geben... Das ist etwas, was ich aus meiner eigenen Board-Zeit gelernt habe. Das verleitet nur zum Spammen... :)
q_no

reg. User
18.11.2003
22:13 Uhr
sinnvoll wäre es, wenn ihr die User beim anmelden per email verifiziert und doppelte mail-adressen ausschliest um fakern vorzubeugen.

@Kuddel
"und all das auch in akzeptabler Geschwindigkeit.. Wir sind doch keine Stümper "

doch, PHP!!! da leidet die Geschwindigkeit mitunter sehr sehr schnell. Will jetzt aber auch keinen Glaubenskrieg entfachen.

Rankings sind generell nicht zu empfehlen - ne kleine Statistik am Rande über das Forum ist aber trotzdem eine feine Sache.

Ein Punkt der die Sinnlosigkeit einzelner Threads filtern würde wäre, dass Ihr endlich mal paar Kategorien einbaut.. sowas wie "Party-Dates / Studienkam / Non-Sense / ...". Das fördert die Übersicht und man hätte auch mal paar Themen zum Diskutieren, nich zum spammen.
Uwe

Käpt'n
18.11.2003
22:34 Uhr
@g_no
Das mit PHP lassen wir jetzt mal, okay ? =) Da gibt es schon genug geflame in den einschlägigen Magazinen :)
Kuddel meinte mit der Geschwindigkeit nicht die des Scripts sondern die der Entwicklung. Da ich hier ein Ein-Mann-Coding-Project bin, dauert das halt alles etwas länger... Ich muss ja "nebenbei" auch noch mein Studium auf die Reihe kriegen :)

Über Statistiken kann man beizeiten nachdenken, ich persönlich halte es aber nicht für sooo wichtig... also in der Todo erstmal ziemlich weit unten :)

Der Punkt mit den Kategorien wurde schon öfters hier diskutiert. Die einen finden es zu kompliziert in der Anwendung, für die anderen ist es wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen... Entsprechender Code ist in Ansetzen schon vorhanden und wird, wenn echter Bedarf besteht (5-10 neue Threads pro Tag) auch fix eingearbeitet.

Dein Vorschlag mit den eMailadressen steht so auch schon irgendwo hier auf einen der vielen Zettel drauf und wird grade programmiert...

Lasst mir mal noch n paar Tage Zeit und dann werden sich viele von euren Vorschlägen schon von selbst erledigen. :)
q_no

reg. User
18.11.2003
22:51 Uhr
ja, ich bin die diskussionen über perl<>php auch leid... ich verlass mich da auf meine erfahrungen. kenne das mit dem ein-mann-coding-projekt sehr sehr gut ;)
bisher is die geschwindkeit noch im rahmen. Falls du mysql-basiert jedoch nachher X parallele db-queries startest um die ganzen userdaten auszulesen wird's nervig und auch schnell langsam
Ich bastel nebenbei das electric-underground forum (perl!!! ;) ) und habe sehr geringe latenzen vom server. Das Forum ist technisch gesehen schon ungefähr auf dem level dass Ihr scheinbar ansteuern wollt.

Die Geschichte mit den Kategorien lässt sich ja mit wenigen Handgriffen implementieren. Zeitfaktor 30-60min ;) Ich würde es Euch auf jeden Fall empfehlen.
Wenn die Laber von den Diskussionsthreads differenziert werden ist der einstieg für neue User auch um einiges leichter, als wenn jeder Thread von den Stammpostern gleich in Grund und Boden gespammt wird...
Treas

Seemanns Dämlack
19.11.2003
11:39 Uhr
... und bunt sollte es sein... ;)
kuDDel

Taugenix
19.11.2003
11:56 Uhr
Willste n ktv-zone in psychedelic red??
Treas

Seemanns Dämlack
19.11.2003
12:31 Uhr
wär ne' idee. ich dachte aber eher an so'n schickes orange.
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
16:01 Uhr
Ich hätte noch was anzumerken:
Wie der nassrasierer schon meinte, mal ein Dateianhang zu posten wäre von Vorteil.
Vielleicht im Rahmen von 100kb?
kuDDel

Taugenix
19.11.2003
16:24 Uhr
Das wirdŽs wohl eher nicht geben, Anhänge können per ICQ oder mail verschickt werden..
burtreynoldspullover

reg. User
19.11.2003
16:26 Uhr
ICH WILL KÜHE!!!!!
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
16:32 Uhr
Frage zur Technik:
Wo wird eigendlich dieser Kram gespeichert? Habt ihr daŽn Server oder wird das irgendwo in Südschweden auf irgendeinem Rechner gespeichert???
Ich habe keine Ahnung von sowas... :(
Uwe

Käpt'n
19.11.2003
20:32 Uhr
Wir werden in den nächsten Tagen auf einen eigenen Server umziehen, den wir dann ganz für uns alleine haben :)
rigoros

19.11.2003
20:40 Uhr
wie wärs wenn zu den fotos ne aufnahmezeit stehen würde- dann kann man besser kleine ursache-wirkung- ketten basteln: so vonwegen: "aha, um 01:03 uhr sah die ja noch ganz passabel aus, na dann um 03:43 Uhr hatte sie aber schon mindestens vier vodka weg..."
leseschwäche

20.11.2003
11:46 Uhr
wie wärs mit m kontingent ... jeder hat 3 postings pro tag :-) ... das schafft übersicht.

...ups, das gibt tumult
kuDDel

Taugenix
20.11.2003
11:46 Uhr
@rigoros: Das ist ja Žne echt böse Idee. Ham wir schon alles mal angedacht, aber auch schnell wieder verworfen, genauso die Möglichkeit, Bildkommentare abzugeben...
Uwe

Käpt'n
20.11.2003
12:13 Uhr
@rigoros:
Das mit der Aufnahmezeit der Bilder ist an sich keine schlechte Idee, aber an der Umsetzung geht das dann wohl vor die Hunde... Seit ein paar Wochen haben wir hier ne Sortierung drin, die sich nach der Aufnahmezeit laut EXIF-Daten aus der Kamera richtet und damit haben wir schon alle Hände voll zu tun.

Erstes Problem ist die Umsetzung seitens der Kameras: Die Uhren der Cams laufen in der Regel nicht synkron miteinander und außerdem kommt bei manchen Bildern nur ein total verschranzter EXIF-Block an und ich musste hier schon öfters die Scripte umschreiben, um diesen Mist dann zu ignorieren. Die vielen Programme, mit denen die Bilder zwischendurch bearbeitet werden, tun ihr übriges. :)

Zweites Problem: Angenommen, alles würde hier perfekt laufen (also Kamera und Scripte) dann hätten wir das Problem, dass die Bilder manchmal ausn Zusammenhang gerissen werden. Wenn jetzt Sibi und Kuddel gleichzeitig fotografieren, dann werden die Bilder aus beiden Kameras zusammengemischt und das wars dann mit der Kontinuität. :-(

Und außerdem kann ich schon das Geschreih hören, wenn wir mal wieder diese bekloppte Zeitumstellung hatten und da sind dann plötzlich zwei Blöcke von Bildern, die zwischen 2 und 3 Uhr aufgenommen wurde. :)
1 3