Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Fotos
2
missstueck

reg. User
10.12.2006
19:32 Uhr
Hallo,ich wollte nur mal fragen wieso es immer weniger (und teils nur schlechte Qualität) Fotos von Partys gibt!?!?!
Findeich schade,denn so verliert (für mich) die Seite langsam an Reiz....
Schade....
Hoffe ihr ändert das vielleicht mal...
Sicher bin ich nicht die Einzige,die sich darüber freuen würde!:-)

MfG Miss Stück
Elli

reg. User
10.12.2006
20:18 Uhr
ich geb zu - eine party hab ich versaut! mein fehler, versuch ich zu vermeiden! sy
was meinst du in letzter zeit?
generell finde ich, dass sich nicht viel verändert hat!
clor

11.12.2006
17:30 Uhr
na gott sei dank
Elli

reg. User
12.12.2006
10:21 Uhr
?
missstueck

reg. User
13.12.2006
18:10 Uhr
Elli (fasl du nich nur allein Fotos machst) ich meine bestimmt nicht nur dich...
Tut mir leid, wenn du dich gleich angegriffen fühlst...
Wollte ich nicht...
Wollte nur mal sagen, dass ichs schade finde...
Also ich mochte die Seite, gerade weil die Fotos gut waren und cool... Jetzt isses so, dass es kaum noch Fotos gibt.... Also naja es gibt schon Fotos, ABER nicht mehr ... ähm... naja früher waren mehrere Partys vom WE dokumentiert und mitlerweile noch eine...
Weißt du was ich meine?!

MfG Miss Stück
Elli

reg. User
13.12.2006
19:28 Uhr
@missstueck: ich weiß, was du meinst!
nein, nein ;)
fühl mich nicht angegriffen, keine sorge :)
das problem ist - wir haben nur noch eine kamera und effektiv sind nur noch 3 - 4 leute da, die fotos machen.
deshalb ist es auch etwas schwierig mit mehreren parties - Jo und ich waren den einen sa vor ein paar wochen im frieden, in der escobar und im trafo - das war aber auch eher spontan! tine und treas machen auch meist eine - max. zwei parties, man schafft auch nicht wirklich mehr.
die art der fotos hängt auch vom fotografen ab - jeder hat so seine art...
Uwe

Käpt'n
13.12.2006
19:29 Uhr
tja, die Zeit bleibt nicht stehen und im Laufe der letzten 2 Jahre hat ein Großteil unserer ehemaligen freien Mitarbeiter diese Stadt verlassen und der Rest hat durch Studium oder Ausbildung nicht mehr so viel Zeit wie früher. Trotz unserer Bemühungen ist es uns leider bisher nicht gelungen, die entstandenen Lücken zu füllen. Deshalb kann ich an dieser Stelle immer nur unseren Aufruf wiederholen: Wer sich gerne an diesem Projekt beteiligen möchte und bestenfalls sogar noch ein Händchen für Fotografie und Bildbearbeitung hat, der ist herzlich eingeladen und sollte sich einfach mal bei uns melden.
Elli

reg. User
13.12.2006
19:33 Uhr
genau! :)
asco1

Lowrider
13.12.2006
20:08 Uhr
tja und meine Bilder wurden abgelehnt. :(
rosskie

13.12.2006
20:09 Uhr
problem isja auch - ich weiss nich wies andere sehn - aber dieses ständige rumgeknipse nervt doch. die zeiten, als hier abende dokumentiert und stimmungen sehr gut eingefangen wurden, sind leider vorbei. jetz sieht man entweder:
-immer die selben
oder
-langweiligen scheiss.

ich glaub die letzten schönen fotos waren die vonner melt!, weiss ganichmehr mehr wer dahintersteckte.

das soll btw. durchaus konstruktive kritik sein. wie wärs mal mit neuen wegen? es gibt doch sicherlich ambitionierte jüngliche fotografen die bock haben IHREN eindruck einer party zu zeigen. kommt man an diese schicht menschen nich ran und kann sie irgendwie locken? es mussja nicht immer die kohle sein. aber z.b. die möglichkeit parties nach fotografen ordnen zu können würde dochschon den reiz erhöhen, sich für die sache ins zeug zu legen. quasi den party&review&picture-bereich mal wieder etwas mehr in den mittelpunkt stellen. und versuchen, gute leute zu halten. was ist eigentlich mit timo passiert? gibts den in hro nichmehr? bilder wie dieses: http://www.ktv-zone.de/showpic.php?id=30052&size=L
haben für mich 10x mehr aussage als die bilder des letzten halben jahres.

also. macht ma wieder wat!;)

Elli

reg. User
13.12.2006
21:30 Uhr
nun gut - jedem das seine, was das bild anbetrifft...
@rosskie: was meinst du mit "rumgeknipse" - schnapschüsse oder zufällige bilder?
wenn jemand mal seine bilder von einer party reinstellen möchte, muss er nur an die ktv-zone leute rantreten - das ist ja eine einfach-mal-fragen-sache!

und, rosskie - "langweiligen scheiss" isk meiner meinung nach keine konstruktive kritik...
danke trotzdem für die tips, du kannst deine kamera ja auch mal schwenken und uwe ansprechen ;)
kuDDel

Taugenix
13.12.2006
22:39 Uhr
@Rosskie: das eine sind Knipsbilder, das andere sind Fotos aus professionellem Equipment. So etwas drückt man dan auch niemandem in die Hand, für solche Bilder sind Investitionen im mehrfachen vierstelligen Bereich notwendig. Und in HRO gibt es leider zum einen wenig Leute, die wirklich ambitioniert sind und zum anderen noch weniger Leute, die ihre Kohle in professionelles Fotoequipment stecken und es dazu auch noch zu bedienen wissen. Klar - es gibt nen ganzen haufen Leute, die mit teuren Kameras in Rostock herumlaufen. Aber nur zwei oder drei von denen können diese wirklich bedienen und nutzen. So traurig es klingt: Rostock wird sich an Knipsbilder gewöhnen müssen.
asco1

Lowrider
14.12.2006
00:18 Uhr
... und es gibt leute, die haben ein Auge für "Bilder" - aber kein Equipment ...
brave snyder

14.12.2006
08:58 Uhr
@kuddel: woher weißt du, dass es nur zwei bis drei leute sind, die in rostock mit einer kamera umgehen können? ich würde mal tippen, dass der bildermangel hier auf der zone nicht dem mangel an fotografen oder fotowilligen amateuren geschuldet ist, sondern der allgemeinen unlust, fotos auf partys zu machen. schwitzende, fremde menschen mit blitzen zu belästigen - mittlerweile hat sich das ja inflationiert, geht auch mitm handy und partybilder von rostock gibts auf bestimmt fünf webseiten. wer interessiert sich dann noch dafür?
Kosmo

reg. User
14.12.2006
09:37 Uhr
Bei aller Kritik finde ich es gut, dass über die Fotos diskutiert wird, weil so die Leute dazu angetrieben werden, vll. auch mehr Mühe in die Fotos zu investieren. Ich will nicht so weit gehe zu sagen, dass die alle scheisse sind, aber sie sind doch von unterschiedlicher Qualität. Ich denke, dass man den Standard, den man früher mal hatte, wohl leider nicht mehr erreichen wird, Gründe wurden schon genannt, aber Verbesserungen sind durchaus drin.
Im Übrigen möchte ich mich Brave anschließen, viele haben auch einfach keine Lust, Fotos zu schießen, fürchte ich.
Strahlemann

Biologe
14.12.2006
13:20 Uhr
ich frage mich gerade, was ein "mehrfach vierstelliger Bereich" ist... ^^
kuDDel

Taugenix
14.12.2006
13:24 Uhr
@brave snyder: ja, die Inflation dieser Art der Berichterstattung tut ihr übriges dazu, das ist wahr. Hauptproblempunkt sehe ich persönlich aber wirklich darin, dass wir hier in der Provinz sind und selbst die Marketingchefs größerer Firmen so enorm provinziell sind, dass sie die Potentiale nicht einmal wahrnehmen. Daraus resultiert dann schlechteres Equipment und daraus schlechtere Bilder. Denn es ist durchaus machbar, gute Bilder *ohne* nervige Blitzattacken zu produzieren - das nötige Equipment vorausgesetzt. Aber es sind nicht nur Marketingchefs, die hier in HRO Potentiale verkennen, es sind ebenso Medienschaffende und auch die Macher der Partylandschaft in unserer Heimatstadt. Es wird in HRO einfach immer gegeneinander gearbeitet. Niemand gönnt anderen auch nur das Geringste. Niemand sucht Synergieeffekte. Aber das würde jetzt zu weit ausarten, das ist Stoff, der locker einen anderen thread füllen würde. Und nein, das soll kein Rumgeheule sein (und ich weiß, dass solche Sprüche kommen würden...), das ist schlichtweg Realität in dieser Stadt, die nichts als rurale Einflüsse auf sich wirken lässt. Das wird mir persönlich jeden Tag mehr bewust, an dem ich nicht in HRO bin und sehe, wie einfach es in anderen Regionen Deutschlands sein kann.
Treas

Seemanns Dämlack
14.12.2006
14:05 Uhr
zur anzahl der bilder:
"früher" hatten wir 2 offizielle ktv-zone kameras, dazu noch die private kameraausrüstung von andreas, und ausserdem machte timo mit seiner privaten cam fotos. heute haben wir noch eine KTV-Zone Kamera (die bei weitem nicht an die qualität von Andreas und Timos Kameras rankommt). Ebenso ist die Anzahl der Fotografen rapide gesunken (wenn ihr mehr Bilder sehen willst: macht welche!)
Zusätzlich sind / waren Andreas und Timo professionell arbeitende Fotografen mit entsprechender Ausbildung bzw. Erfahrung, während unsere derzeitigen Fotografen ganz normale Erdenbürger mit dem Interesse am fotografieren sind (die übrigens nebenbei auch noch ein anderes leben neben ktv-zone führen, um dass sie sich kümmern müssen).
vergesst bitte auch nicht, dass alle fotos, die ihr hier seht auch einiges an Arbeitsaufwand bedeuten. während sich der gemeine gast auf die veranstaltung konzentrieren kann, müssen unsere fotografen (besonders bei konzerten) ständig auf der suche nach der richtigen pose und der richtigen stimmung sein, um diese dann auch noch möglichst gut einzufangen. Das ist dann des öfteren schon ein wenig stress ;)
Dazu kommt dann noch eine nachbearbeitungszeit der bilder von 2 - 4 stunden pro party, die unsere fotografen ebenfalls in ihrer freizeit erledigen.
daher finde ich es recht schade, wenn der enthusiasmus, mit dem unsere fotografen hier arbeiten durch einige (doch recht unqualifizierte) aussagen hier stark beeinträchtigt wird.

zur art der fotos sei gesagt, dass sich halt einfach nix verändert: clubs und deren inneneinrichtung verändern sich kaum, ebenso wie man in einer stadt wie rostock immer die gleichen leute auf parties sieht. (wollt ihr denn zum tausendsten mal die stubnitz-exponate auf dieser seite sehen - falls sie denn mal wiederkommt?) so einfach ist das.
und bilder, wie rosskie es gerade gezeigt hat sind schlicht und einfach nicht drin mit der derzeitigen ktv-zone kamera.

ich finde es auch gut, wenn über die fotos diskutiert wird, denn davon lebt diese seite ja unter anderem. aber dann müssen auch konkrete vorschläge kommen. ich lese nur: "scheisse, zu wenig, zu wenig aussagekraft".
man kann es halt niemanden recht machen. wenn unsere fotografen regelmässig ne menge impressionsfotos machen, gibts mecker, dass zu wenig leute zu sehen sind. werden fotos von partygästen gemacht, gibts mecker, dass zu wenig impressionsfotos gemacht werden. so wars hier schon immer. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen, und es ist einfach zu kritisieren, wenn man nicht selbst auf der party fotografiert.

Eine Diskusion ist im ürigen nur sinnvoll, wenn sich auch anschliessend etwas tut.
Da KTV-Zone explizit eine "Mitmach - Seite" ist (am ende ist auch diese seite nur ein produkt des kulturellen lebens in rostock, dessen teil ihr alle seid), liegt es auch in EURER HAND, etwas zu ändern, wenn es euch nicht gefällt.
Also schickt fleissig emails an info@ktv-zone.de , bewerbt euch als fotografen, redaktionelle mitarbeiter oder macht konkrete vorschläge, die ihr gerne umsetzen würdet.

Und wenn jetzt bei uns nichts ankommt, habt ihr alle mit dem gejammer nix gekonnt.
cheerio.
asco1

Lowrider
14.12.2006
14:54 Uhr
ich hab vor einiger Zeit mal Bilder geschickt (bearbeitet und schon au KTV-Review-Größe gerechnet - 2-4h kommt hin Treas.) - und nur die Bemerkung zurückbekommen, daß die Quali nicht ausreicht. Waren halt nicht nur so "Leute-auf-Party-grinsen-blöd-in-die-Cam"-Bilder; ich hab schon versucht die Stimmung einzufangen. Wie gesagt: Stimmungsbilder, bearbeitet - und: ja, ich hab halt "nur" 'ne alte IXUS V² - aber wenn ihr lieber gar keine Bilder veröffentlicht ... büdde. ....
Treas_Popeas

14.12.2006
15:42 Uhr
hab die bilder nie gesehen, kann da also nix zu sagen.
2