Hansa!
|
|
|
oelli

|
Smutje
28.08.2007
14:14 Uhr
|
|
ich sag mal letzte saison:
schied 22 Spiele in der 2. Liga mit einem (!!!) Tor
kern 32 spiele in der 2. Liga mit 12 Toren (davon 4 oder 5 elfmeter schätz ich mal) Also wer ist da wohl torgefährlicher ??
Und Langen hat bestimmt nicht nur wegen der letzten Saison einen Stammplatz, sondern weil er der Allrounder im Team ist der sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr einsetzbar ist und weil er sicherlich durch Trainingsleistung auffällt. Der wird schon noch gute Spiele machen.
|
|
Exp

|
reg. User
28.08.2007
14:20 Uhr
|
|
ja eben und in der Saison davor? ich sagte doch zähle mal zusammen? Schied war nicht immer ein Chancentod !! Die Presse hat ihn dazu gemacht. Und zu den 22 Spielen zähle mal noch wieviele er davon von Anfang an gemacht hat.
Kern ist wieviele Pflichtpiele ohne Tor? Und wer hat in der Vorbereitung alles getroffen?
Lieber Oelli immer bei den FAkten bleiben und nach Leistung beurteilen, nicht bitte nach persönlicher Sympathie !!
|
|
oelli

|
Smutje
28.08.2007
14:55 Uhr
|
|
ich habe doch fakten gebracht. Mir war fast klar das du denkst ich find kern besser als schied, weil ich schied nich leiden kann. Und du hast recht, ich kann spieler, die dem verein nichts nützen nicht leiden.
Aber ok um weitere Fakten zu nennen:
kern in der Saison 05/06 (kam ja erst zur Winterpause):
17 Spiele - 8 Tore !
schied in der saison 05/06:
34 Spiele - 9 Tore !
Du siehst den Unterschied ne ?
EDIT:
Vorbereitungsprogramm:
Kern 8 Tore
Schied 8 Tore
Und nun sag mir nochmal woran du fest machst, das Schied besser ist als Kern....
Und wie macht man als Presse einen Spieler zum Chancentod ???
|
|
Exp

|
reg. User
28.08.2007
15:18 Uhr
|
|
Ja aber du hast nicht alle Fragen beantwortet von mir.
Warum Schied besser ist als kern: beweglicher, schneller, technisch stärker, jünger
plus Punkt für Kern: kämpferisch und mehr Erfahrung
Wieviele Pflichtspiele ist Kern ohne Tor?
Und die Presse gibt ihren Senf dazu, spielt ein Spieler eine sehr gute Saison wie Schied sie schon gespielt hat, und danach aber nicht mehr trifft, ist er gleich ein schlechter Stürmer.
|
|
oelli

|
Smutje
28.08.2007
15:29 Uhr
|
|
jünger is ja auch nen geiles argument. Es geht ja hier nich um ne Neuverpflichtung. Was ist denn das Alter für ein Argument für einen Stürmer ob er spielt oder nich ???
Kern ist seit 3 Pflichtspielen ohne Tor. Denn er hat im Pokal getroffen. Und Schied ? Hat in der Oberliga 2 mal getroffen. WOW kann ich da nur sagen.
|
|
Exp

|
reg. User
28.08.2007
15:44 Uhr
|
|
Schied hat Perspektive ! Wer weiß wo Schied steht wen er 28 ist !! Und hat kern schon mal für die U21 gespielt? Schied hat in seinen jungen Jahren schon mehr höherklassigen Fussball gespielt als Kern. 122 Spiele 2 Bl. und 2 oder 3 Spiele in der Bundesliga. Und Kern? Sage mir mal was für Kern spricht ausser die ständigen technischen Fehler?
Aber im Grunde genommen egal. wie würdest du denn Spielen?
wie schon geschrieben meine Idee:
---------------Wächter----------------
Lense----Orestes---Sebastian----Pearce
----------------Beinlich--------------
Shapo--------------------------Rathgeb
-----------------Yelen----------------
----------Schied-------Agali/Cetko----
oder sogar da wir ja nix zu verlierne haben:
---------------Wächter----------------
Lense----Orestes---Sebastian----Pearce
--------------------------------------
Shapo/Yelen----Beinlich---------Ratgeb
--------------------------------------
Yelen/Shapo-----Kern------Schied/Cetko
|
|
oelli

|
Smutje
28.08.2007
16:24 Uhr
|
|
Für Kern sprechen die blanken Zahlen, die ich dir oben schon präsentiert hab. Mir ist total ladde wo Schied steht, wenn er 28 ist, denn es geht darum ob er uns JETZT weiterhilft !
Meine Aufstellung ist nicht viel anders als die bisherige
------------Wächter
Lense---Orestes---Sebastian---Pearce/Stein
------------Beinlich-------------------
Langen-------------------Rathgeb/Stein
-------------Yelen-------------------
--------Kern---------Agali--------
|
|
Bas

|
reg. User
28.08.2007
16:36 Uhr
|
|
"Schied hat in seinen jungen Jahren schon mehr höherklassigen Fussball gespielt als Kern."
@Exp: das war wohl nix, siehe Hansa Seite:
"Einst galt Enrico Kern als das größte Stürmer-Talent des deutschen Fußballs. In der Spielzeit 1999/2000 lief er elf Mal für die DFB-Jugend auf und erzielte auch hier schon Treffer am Fließband."
Quelle: http://www2.fc-hansa.de/cp/index.php?id=195
|
|
Exp

|
reg. User
28.08.2007
16:43 Uhr
|
|
Scheid mehr wie 122 Spiele im Profigeschäft und Kern mit 28 gerade mal 89 Spiele in der 2 Liga.
Aber was spricht außerdem für Kern ausser die zahlen? inwiefern hilft er uns?
|
|
oelli

|
Smutje
28.08.2007
16:47 Uhr
|
|
Ich denke einfach das er ein besserer Stürmer als Schied ist und einfach abgewichster vor dem Tor. Schied hat doch Schiss wenner alleine auf den Torwart zuläuft. Das hatter schon oft bewiesen.
|
|
oelli

|
Smutje
28.08.2007
16:52 Uhr
|
|
@exp: du sprichst doch außerdem immer vom zusammenzählen. Na gut dann zählen wir mal zusammen:
schied insgesamt 122 zweitligaspiele mit 28 Toren
kern insgesamt 89 zweitligaspiele mit 26 toren
und jetzt sag DU mir mal bitte wieso schied spielen sollte.
|
|
Vlaic

|
reg. User
28.08.2007
16:58 Uhr
|
|
seit wann spielen zahlen?
|
|
Exp

|
reg. User
28.08.2007
17:23 Uhr
|
|
eben wie gesagt weiter oben habe ich geschriben warum schied spieln sollte
Zitat von mir:"Warum Schied besser ist als kern: beweglicher, schneller, technisch stärker, jünger
plus Punkt für Kern: kämpferisch und mehr Erfahrung"
|
|
oelli

|
Smutje
28.08.2007
20:04 Uhr
|
|
technisch stärker und beweglicher seh ich nicht so und wenn dann unbedeutend besser, schneller kann sein, bringt aber bei einem Mittelfeld, das nicht schnell genug von Abwehr auf Angriff umstellt nicht viel und das Alter ist kein Argument, weil es in den vorher genenntan Argumenten schon mit drin steckt. Was bleibt ist die nackte Torgefahr, die für einen Stürmer entscheident ist und dei spricht für Kern. Schied muss sich eben beweisen, wenn er wirklich Anspruch auf einen Platz in der Startelf haben will. Er ist der Herausforderer und solange er keine Tore macht fehlen ihm jede Argumente....
und @vlaic: Geld schießt auch keine Tore ne ?
|
|
Exp

|
reg. User
28.08.2007
20:51 Uhr
|
|
eben und einen Anspruch auf einen Stammplatz sollte keine selbstverständlichkeit sein auch nicht für kern. er sollte genauso um einen stammpaltz kämpfen wie die anderen auch und menga und schied haben beim spiel gegen frankfurt eine bessere Figur gemacht als kern.
|
|
oelli

|
Smutje
29.08.2007
01:51 Uhr
|
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
29.08.2007
03:30 Uhr
|
|
wenn agali das intensivtraining hinter sich hat, wird er der neue scorer von hansa werden (oder auch nicht).
ich hab auch schon mal ne saison 4 tore geschossen (immer als abwehrrecke) und die sainons danach gar keines. man kann und darf die leistung nicht an der vergangenheit festmachen, sondern an der gegenwart - und die sieht im moment sehr düster aus. pagel weiß, wie man donner und blitze spuckt (live miterlebt) und wenn er das mal vor einem spiel macht und nicht in der halbzeit, dann wirds auch was mit dem nachbarn.
|
|
Bas

|
reg. User
29.08.2007
07:48 Uhr
|
|
Oha Oelli jetzt lehnst du dich aber ein bisschen weit aus dem Fenster. Kern war wirklich schlecht in Frankfurt und ich hab mir das GANZE Spiel angetan (ja ich weiss, leicht masochistische Tendenz).
Ich bin zwar auch der Meinung das er besser als Schied ist, aber der war wenigstens dieses Spiel nen Tick besser. Menga hat sich gut eingefügt und hat die Abwehr ganz gut beschäftigt. Bin gespannt auf Storchenbein, der stakst bestimmt wieder durch den Strafraum und holt sich minimum 7 Gelbe die Saison. Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen aber so wird das nix mit drinbleiben :(
|
|
Exp

|
reg. User
29.08.2007
09:34 Uhr
|
|
naja Oelli ist halt ein Sympathiefan, der nur Spieler aufstellt die er persönlich gut findet. Kern könnte bei Ihn in der ganzen Saison nur ein tor schießen und Schied 10. Da würde er immer noch Kern spielen lassen. Finde das richtig zum kotzen. Schied und Menga haben zu 100% eine bessere Figur gemacht als Kern.
|
|
hilde

|
reg. User
30.08.2007
08:55 Uhr
|
|
KERN?
Ich persönlich finde die Strategie: Kern ohne Wenn und Aber spielen zu lassen gefährlich. Im Spiel gegen Frankfurt (auch ich habe das komplett gesehen!) hat er, wie so oft, durch technisch unvollständige Ballannahmen geglänzt. Aber er hat´s zumindest versucht! Kann mich ganz genau an eine Szene erinnern, in der Kern sich den Ball erkämpft hat, sich aufmacht in den gegnerischen Strafraum und neben ihm Dexter steht und STEHEN bleibt. Wenn diese Mannschaft es nicht kapiert, nur mit allerhöchster gemeinsamer Mannschaftsleistung in dieser Liga bestehen zu können, sehe ich schwarz für die nächsten Spiele. (natürlich getragen durch die wirklich starken Mannschaften in dieser Liga!)
Es ist im Grunde egal, ob Kern oder Schied spielt, ob sie Rahn, Rydle oder den bisher sehr guten Lense auflaufen lassen -> alle müssen viel mehr Gas geben als bisher!
Jetzt muss erstmal ein Brustlöser her, meinetwegen auch gegen Dortmund -> die kochen ja auch nur mit Wasser!
Und wenn sie einen Korpsgeist aufbauen können, wenn ehemalige Leistungsträger wie Beinlich sich mehr engagieren, unser Heath Pearce endlich mal Fussbal spielen lernt -> dann keimt in mir noch Hoffnung!
Und Agali als Ersatz? "Stolpi" hat doch in derzeitiger Form ohne Spielpraxis auch keinen Stellenwert!
|
|
|
|