Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Ausgangssperre in Rostock zum G8
2
ms239

reg. User
16.02.2007
00:20 Uhr
Ich hab gerade gehört, dass es zum G8 Gipfel in Rostock ab 22 Uhr eine Ausgangssperre geben soll.

Das finde ich unverschähmt!!

Drum mein Vorschlag:

Fenster auf!

Radio an! (lohro natürlich)

Raus kommen!

Strassenparty am 6,7 und 8 Juni ab 22 Uhr, Sammelpunkt ... Niklotstrasse... Das tolle: Die Strasse muss man sich höchstens mit ein paar Polizisten teilen.

Bei der letzten Bürgerschaftssitzung gab es einen nichtöffentlichen Teil in dem die Ausgangssperre besprochen wurde. Die Bevölkerung soll erst im Mai informiert werden. Es gab wohl eine undichte Stelle... und da kann man mal Stolz drauf sein.

Wer mehr wissen will muss wohl jemanden aus der Bürgerschaft fragen.Zum Beispiel jemanden von denen hier http://www.spd-fraktion-rosto.../spd_mitglieder.htm http://www.b90-fraktion-rosto...mitglieder.php?ac=3 .....

bearbeitet von kuDDel (Links korrigiert) am 16.02.2007 um 00:33 Uhr
Strahlemann

Biologe
16.02.2007
00:42 Uhr
wer's glaubt
unkraut

16.02.2007
03:09 Uhr
...und dann ab 22 Uhr raven gegen Deutschland!

http://www.youtube.com/watch?v=NX8aQAV52D4

is sowieso dat beste watte da draus machen kannst. scheiß auf die ganze bullenscheiße! Oi!

also: "Wir ham euch etwas mitgebracht: BASS! BASS! BASS!"
Uwe

Käpt'n
16.02.2007
03:16 Uhr
kann mir auch nicht vorstellen, dass die in Rostock eine Ausgangssperre deswegen verhängen... und sowieso... wer soll die denn bitte kontrollieren geschweige denn durchsetzen?

Bevor also nicht gesagt wird, wer hier die Quelle/undichte Stelle war und die Person das bestätigt hat, is hier nix mit Panikmache... Danke
hampton

reg. User
16.02.2007
09:19 Uhr
ach das hätten die gerne,aber wer soll sowas durchsetzen!? die gegner kriegen doch son komisches camp wo die alle rumlungern dürfen und da werden die gut aufpassen,aber wieso rostock!?
und überhaupt wir haben doch den 12.5 millionen euro zaun..irgendwann is ja auch ma schluß mit lustig...
Dicke13

16.02.2007
09:51 Uhr
und warum unbedingt in der niklotstraße ??^^
silenc-er

16.02.2007
11:08 Uhr
ich denke mal so etwas wie ein versammlungsverbot wird es auf jeden fall geben....aber ausgangssperre, na ja.
habe mir die anfänge des zaunbaus letzte woche mal betrachtet. kontrolliert von 4 polizeistreifen. ist schon wirklich ein erschreckendes stacheldrahtmonster und macht einem den ganzen wahnsinn der machtlosigkeit bewusst. mir hat ja schon das armeeaufgebot beim bushbesuch gereicht, aber was beim g8 los sein wird will ich mir gar nicht ausmalen.
Uwe

Käpt'n
16.02.2007
12:38 Uhr
warum ein Versammlungsverbot in Rostock? Okay ich kenn auf Anhieb jetzt nicht die Entfernung zwischen Tagungsort und der Stadt Rostock aber ich denke nicht, dass hier jemand ganz konspirativ ne Demo anmeldet und dann zum Gipfel marschiert. Und wenn es da jetzt diesen Zaun gibt, dann is das doch noch ein Grund weniger, hier irgendwas einzuschränken, weil dann kommt man doch eh nicht da hin.
maya

Piratenbraut
16.02.2007
13:02 Uhr
ich glaube echt, dass das totaler quatsch is. ich mag so radikale anti-g8-geschichten nicht. finde diesen kapitalismus-kram auch blöde, is nunmal jetzt hier und nicht mehr zu ändern.
das camp is in bützow, also wirklich gaaanz weit weg. genauso wie heiligendamm an sich von hro.
schmuw bleiben.
matze2910

Plankenschrubber
16.02.2007
13:14 Uhr
jo ich bin ja mal gespannt, wieviele radikale den weg in den norden schaffen. wenn man sich die bilder von den anderen g8 gipfeln sieht, kanns ja schön heiß hergehen.
aber an ne ausgangssperre kann ich nicht so recht glauben. wenn ich 22:05 uhr vor der tür steh, wird mir dann in die knie geschossen?
unkraut

16.02.2007
13:39 Uhr
@ uwe

les doch mal auf seiten der g8 mobilisierung in der "choreografie des protestes" nach. die demos in rostock sind ganz und garnicht konspirativ. ob es nun direkt eine ausgangssperre sein wird? hhmm? keine ahnung, aber wenn man sich den aufriss während des bushbesuchs vergegenwärtigt, ist abzusehen dass es zu massiven einschränkungen der bürgerrechte kommen wird.

wer bspw. in rostock nur einen zweitwohnsitz hat, und mit seinem ausweis nicht nachweisen kann in der bspw. wismarschenstr. zu wohnen, wird wohl nicht mit sicherheit wieder heil in die eigene wohnung zurückkommen wenn n der straßensperre bei den bullen schluß ist.
Strahlemann

Biologe
16.02.2007
14:25 Uhr
@matze: erst nach einer mündlichen verwarnung ;)

@unkraut: wenn so ne scheisse (weg versperren) wirklich passiert, find ich's nur ok, wenn steine und molis fliegen. scheisse für die anwohner und bullen, aber bei sowas hört der spaß auf...wer gute politik macht, braucht auch nicht mit protesten rechnen...
Uwe

Käpt'n
16.02.2007
19:12 Uhr
Naja ich bin da etwas ruhiger eingestellt, grade, wie maya meinte, die sachen alle ziemlich weit von rostock entfernt sind. Solange ich keine offizielle Mitteilung der Stadt, des Landes oder irgendeiner anderen Behörde lesen, die für solche Aktionen zuständig wäre, sondern nur irgendwelche Panikmachen von Seiten der Protestler verbreitet werden, schiebe ich das alles in die Kategorie Propaganda...

Ich persönlich hab keinerlei Einschränkungen auf meinen Alltag wärend des Bush-Besuchs erfahren müssen also glaub ich nicht, dass die Polizei hier Straßensperren aufstellen würde... ich mein überlegt doch mal, warum sollte jemand die KTV abriegeln, wenn die Gipfel in Heiligendamm statt findet? So blöd sind nichtmal die, dass dafür noch Beamte abgezogen werden...

Also bitte, zeig mir ne offizielle Mitteilung über geplante Einschränkungen in Rostock. Solange dies nicht geschehen ist, ist das alles nur FUD.
Andreas

Berliner Luft
16.02.2007
19:52 Uhr
"ich mein überlegt doch mal, warum sollte jemand die KTV abriegeln, wenn die Gipfel in Heiligendamm statt findet?"

du hast eindeutig die "logischen" abriegelungen am 1. mai verpasst. dort wurde man als anwohner von zuteil völlig entfernten teilen der innenstadt polizeilich immer noch so sehr schikaniert, dass man jegliche logik ausschließen konnte und mit dieser erfahrung im rücken auch auf zukünftige events, gerade in einer g8-größenordnung, getrost weiterhin ausschließen kann. ich habe an diesem tag meinen letzten glauben an die polizei und die möglichkeit, dass einzelne individuen dieser einrichtung noch gehirn besitzen, komplett verloren.
matze2910

Plankenschrubber
16.02.2007
21:00 Uhr
japp. am 1. mai wars echt scheiße. alles abgeriegelt und so. aber der 1. mai fand ja auch "vor unserer haustür" statt. ich denk mal, dass es deswegen solche sperraktionen in der city gab.
was würde man denn eigentlich für eine missachtung der ausgangssperre bekommen? ich glaube jedenfalls nicht daran.
Uwe

Käpt'n
16.02.2007
22:01 Uhr
wie Matze schon meinte war der Naziaufwarsch in der Innenstadt und das dann die Gebiete drumherum mit abgeriegelt werden ist sicherlich nicht toll aber mit der Logik durchaus vereinbar. Die Innenstadt ist imho alles zwischen steintor (wenn man die Östliche Altstadt mitziehen will halt ab Petrikirche) bis Vögenteich und "Am Strande" bis Bahnhof. Rostock ist nunmal ein kleines Nest und da ist eben keines dieser Gebiete ein "völlig entfernter Teil der Innenstadt". Die KTV war soweit ich gesehen habe frei bis zum Schröderplatz. Was habt ihr erwartet? Das war ja wohl klar, dass die komplette Demostrecke abgeriegelt werden würde...

Abgesehen vom Naziaufmarsch in Rostock ist der G8-Gipfel aber in Heiligendamm und diese Stadt werden sie sicherlich auch komplett abriegeln und die Einwohner bestimmt mit einer Menge Einschränkungen leben müssen aber wir sind nicht in Heiligendamm sondern in Rostock. Dann müssten die in einem Umkreis von 30 km alles Absperren und das ist faktisch nicht durchführbar... nicht ohne Armee und Verteidigungsfall...

Ach und nochmal zum Thema Ausgangssperre... kann mir mal jemand verraten, wer auf so einen murks kommt? Auf welcher Grundlage soll denn bitte eine Ausgangssperre für Rostock und scheinbar dann auch alle anderen gebiete im Umkreis von 30km um den Gipfel ausgerufen werden? Wir sind hier kein Kriegsgebiet... Schaltet mal bitte eure Paranoia aus...
unkraut

16.02.2007
22:10 Uhr
ob es ne ausgangssperre geben wird finde ich auch fraglich. ich hätte da aber ne andere frage welches maß an paranoia ist denn nicht paranoid? oder anders welches vergleichbare event hat es in rostock denn schon gegeben?

nach dem 1. mai gab es nicht nur auf seiten der demonstrierenden die einschätzung, dass der polizeieinsatz eine vorbereitung auf die g8 war.

und in heiligendamm wird sich tatsächlich garnichts abspielen. wenn, dann hier in rostock.
kuDDel

Taugenix
17.02.2007
01:20 Uhr
@Unkraut: Das sehe ich ebenso.
@Uwe: lass dir mal von Stralsunder Bürgern berichten, was dort beim Bush-'Besuch' los war. Kathas Großeltern leben dort, sie sind bis dahin fest konservativ denkende und wählende Menschen gewesen und haben in diesen Tagen ihren Glauben an das System 'nachhaltig gestört bekommen'... Und 1.Mai und Bush waren nur die Proben zum wirklichen Highlight. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit viel mehr als nur bloßen Schikanen rechne an den Tagen des G8. Und das gerade in Rostock. Und ich muss auch gestehen, dass ich nicht einmal daran zweifle, dass unsere paranoiden Innenparanoiker nicht einmal davor zurückschrecken würden, mehr als nur Polizeikräfte zu mobilisieren, wenn sie Muffensausen bekommen.
Strahlemann

Biologe
17.02.2007
06:01 Uhr
wenn die polizei auch nur annähernd versucht was zu "verhindern" IN Rostock, dann haben die ein echt mieses Kiresenmanagment, denn DAS würde es erst recht eskalieren!
M.M.n. ist die Staatsgewalt gut damit beraten, in Rostock möglichst wenig Präsenz zu zeigen.
Mal schauen, wie's wird. Ich wünsche mir keine Krawalle, reicht, wenn Bush sich an einer Brezel verschluckt, Merkel übern Teppich stolpert und Putin durch einen fiesen Agentenanschlag radioaktiv versucht wird ;)
bonobo22

reg. User
17.02.2007
12:24 Uhr
ick freu mir schon ganz dolle druff!!!
2