1. Mai ?
|
|
|
John the Revelator

|
reg. User
30.03.2007
15:08 Uhr
|
|
Was ist eigentlich diesmal am 1. Mai in Rostock los? Bunt statt Braun? Sowie letztes Jahr?
|
|
Jo

|
reg. User
30.03.2007
16:57 Uhr
|
|
ja das wäre nich schlecht ..
lass ma ne eingabe an die npd machen:
bitte macht ma noch sonen idiotenumzug, damit wir n grund zum feiern haben :P
|
|
John the Revelator

|
reg. User
30.03.2007
18:22 Uhr
|
|
Für solche Aktionen brauchen wir keine NPD Aufmärsche, ich denke da können wir gut und gerne drauf verzichten.
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
31.03.2007
03:43 Uhr
|
|
also meinetwegen muss dieses jahr nichts sein. hat mir letztes jahr schon gereicht.
|
|
unkraut

|
05.04.2007
17:42 Uhr
|
|
|
hendrik

|
06.04.2007
09:37 Uhr
|
|
Jump da Mai - Lohro-Party is´ am Abend davor im Trafo. Wenn´s so wird, wie letztes Jahr verschläft man sowieso den ganzen 1. Mai ;)
|
|
skaot

|
10.04.2007
18:51 Uhr
|
|
techno auf der stubnitz in den mai!
quasi vom 30 april bis morgens in den ersten mai rein näää?`
so wie das ist dann fahren wir alle nach nb und haun den nazis uffn kopp!
|
|
EXP log_out

|
11.04.2007
14:53 Uhr
|
|
dann seid ihr aber kein mm besser als die nazis.
|
|
Vinyl_Junkie86

|
reg. User
19.04.2007
14:51 Uhr
|
|
und wenn die npd wieder am hauptbahnhof ist....also irrgendwie bekommt man da auch 500 gegendemonstranten hin...ein kumpel hats auch geschaft...aber kam aufgrund der kleinen gruppe nicht zu mehr als den faschos ein stinkefinger zu zeigen...die dann austicken und von der bullerei aufgehalten werden
|
|
John the Revelator

|
reg. User
19.04.2007
14:54 Uhr
|
|
Ich dachte da ja eher an eine Veranstaltung mit elektronisch-musikalischer Untermalung...
|
|
Jo

|
reg. User
20.04.2007
11:03 Uhr
|
|
diese "wir kriegen euch alle"-rufe sind doch kontraproduktiv!
viel besser wäre doch: "deutschland braucht euch nicht"!
oder "Wir wollen Freiheit für alle!" irgendwas was, das es vielleicht doch in einige köpfe der noch nicht ganz verseuchten schafft ... .
ach sorry, sie sind ja keine Menschen ... ich vergaß!
o_O
|
|
Exp

|
reg. User
20.04.2007
16:34 Uhr
|
|
naja finde solche Parolen sind immer wieder Zündstoff für irgentwelche Auseinandersetzungen. Und wen man auf Gewalt aus ist oder alleine schon sich aggressiv verhält ist man nicht besser als ein NPD Mitglied. Am besten eine musikalische Demo oder erst gar nicht beachten. weil nix ist doch schlimmer als nicht beachtet zu werden.
|
|
Jo

|
reg. User
22.04.2007
16:44 Uhr
|
|
hm, also ich weiß ja nicht.
normalerweise hast du recht, aber in dem falle sage ich:
nichtbeachten=dulden=tollerantsein
wie war das nochmal mit der tolleranz und der intolleranz?
in meinen augen ist das braune zeug wie eine seuche und es muss verhindert werden, daß sie sich wieder ausbreiten kann.
junge menschen müssen geimpft und befallene menschen geheilt werden (bei manchen geht das bestimmt noch).
das geht eben nicht mit einer "lass-sie-doch-machen" mentalität.
|
|
Exp

|
reg. User
22.04.2007
19:30 Uhr
|
|
ja aber viele junge leuten finden das geil sich zu schlagen, dazuzugehören. und wen man die ga rnicht beachtet sondern einfach ihren shwachsinnen umzug lässt und nix passiert, fehlt das interesse. viele von denen sind doch nur glatzen wegen gewalt, den wenigsten von denen haben doch einen anderen hintergrund geschweige denn das geschichtliche Hintergrundwissen.
|
|
ed

|
22.04.2007
21:44 Uhr
|
|
|
florida rolf

|
23.04.2007
09:26 Uhr
|
|
man sollte diese idioten einfach, wortwörtlich, links liegen lassen. der neonazi soll doch seinen weg in die mitte der gesellschaft schaffen, damit alle mitbekommen, wie lächerlich und dumm er ist. das, was mit der npd und der dvu in sachsen und sa- anhalt passiert. erst in den landtag, dann wieder raus, pleite, zerstritten, nicht fähig, politik zu machen.
ich gehe, anstatt mich über dumme nazis aufzuregen, lieber feiern, bestimmt aufs schiff, das klingt geschmeidig, steht nur leider nicht in der vorschau.
|
|
unkraut

|
23.04.2007
13:17 Uhr
|
|
Linksliegenlassen? Hallo? Die sind in den Landtag gewählt worden. Die kann man nicht mehr ignorieren. Es gibt nicht wenige Menschen in diesem Land die den rechten Ideen zustimmen und ein Teil davon hat die NPD in den Landtag gewählt.
Der Punkt ist doch nicht, dass sich ausgewiesene Gegner oft wie eine Subkultur benehmen und nicht wie eine politische Kraft, denn das ist deren "Versagen". Das Problem ist meiner Meinung nach das nicht wahrhaben zu wollen. Es ist ein anderes aber folgenschwereres Versagen.
Gewalt ist keine Lösung, doch ein Mittel ist sie schon, und zwar um im Extremfall die Nazis mit den von ihnen gewählten Formen der Auseinandersetzung in die Schranken zu weisen. Nicht mehr und auch nicht weniger.
|
|
whoop ass

|
reg. User
23.04.2007
13:49 Uhr
|
|
Gewalt ist keine Lösung, doch ein Mittel ist sie schon, und zwar um im Extremfall die Nazis mit den von ihnen gewählten Formen der Auseinandersetzung in die Schranken zu weisen.
@unkraut:
und wer sollte dies tun?bei wem ist dann gewalt gerechtfertigt?
|
|
Exp

|
reg. User
23.04.2007
14:17 Uhr
|
|
Thema Gewalt ist Quatsch !!! Sollte nie eine Lösung sein, denke ich und wer zur Gewalt greift weil der andere eine andere polit. meinung hat ist nicht besser als ein Punk oder ein Nazi oder was auch immer.
Ich finde es absolut naiv zu glauben das die Rechten jemals wieder an die Macht kommen. Und falls doch gibt es eine Opposition die dann denke ich nur aus Gegnern besteht. Und das die Rechten mit 90% die bundestagswahl gewinnen ist sehr unwahrscheinlich denn alleine ich gehe wählen und zwar kein rechts !!
|
|
whoop ass

|
reg. User
23.04.2007
14:34 Uhr
|
|
|
|
|