Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 108 109 111 112 ... 166 167 168
Walther Benjamin

reg. User
19.08.2007
12:50 Uhr
Ich denke Pölchow hat auch gezeigt, dass es für die Nazis immer wieder von Vorteil ist, wenn sie zuerst mit den Bullen kommunizieren. Also mal alle Vorurteile bei Seite. Damit haben sie zunächst den Bullen ihre Deutung aufgedrängt obwohl ihre Intentionen ganz andere sind. So auch beim Flashmob. Bei einer solchen kreativen, und vergleichsweise intelligenten, symbolischen Protestaktion ist es vllt. auch nicht schäbig zuerst mit den Cops zu reden und denen klar zu machen wer bewaffnet Show macht und wer nicht. Ansonsten halte ich nichts davon mit den Cops zu reden.
fogg

reg. User
19.08.2007
12:54 Uhr
zur abwechslung mal eine aktion der besonderen art. wunderbar!!! ;o) http://www.endstation-rechts....ew&id=579&Itemid=92
Meiner Einer

reg. User
19.08.2007
@KlausN

Sorry die hatte ich vergessen. Bockhahn war auch schon zu erspähen.
KlausN

reg. User
19.08.2007
Der OB sollte sich mal ein Beispiel an dem CSU-Bürgermeister von Wunsiedel nehmen. Der hat sich an die Spitze des Protests gegen den Heß-Marsch gesetzt, im wahrsten Sinne des Wortes. Als die Nazis in seiner Stadt marschieren wollten hat er sich mit den Bürgern seiner Stadt auf die Straße gesetzt!
Meiner Einer

reg. User
19.08.2007
12:58 Uhr
@Fogg

Wirklich eine gelungene Aktion. Damit von mir unbekannterweise Glückwünsche an die Beiden.
KlausN

reg. User
19.08.2007
12:58 Uhr
"Wegschauen ist der Nährboden des Nationalsozialismus", das hat der CSU(!)-Bürgermeister von Wunsiedel angesichts der Proteste gegen den Heß-Marsch gesagt. Ein Satz, den man den Rostocker Bürgerschafts-Abgeordneten mal vorhalten sollte.

http://www.hagalil.com/archiv...04/08/wunsiedel.htm
me

reg. User
19.08.2007
13:00 Uhr
zum thema selbstverteidigung.

die wahrscheinlichkeit, das die nasen körperlich von jemandem angegriffen werden, ist doch so ausserordentlich abstrakt. das macht die bewaffnung der deppen doch eigentlich umso "einschreitenswerter" für team grün. wer soll bei einem abendlichen flasmob dem schorsch zu leibe rücken? ich? der 0815bwlér? die erziehungswissenschaftlerin? ach nein. auf altermedia stand ja, die antifa war vor ort. *hüstel*
KlausN

reg. User
19.08.2007
13:03 Uhr
Glückwunsch an das Brautpaar! Und Respekt für diese Aktion! Das ist zivilgesellschaftlicher Widerstand gegen Nazis.
Frenkie

reg. User
19.08.2007
13:08 Uhr
Sehr coole Aktion. Das ist kreativ und wurde sicher von vielen Leuten gesehen.

Nicht nur Bockhahn war von den Linken zu sehen. Frau Koburger-Ari war auch auf der einen oder anderen Demo zu sehen.
KlausN

reg. User
19.08.2007
13:11 Uhr
Habt ihr bestimmt schon gesehen, aber hier gibts noch einen Kurzbericht über die nächtliche Aktion und drei Fotos von einer Jalousie.

http://www.endstation-rechts....ew&id=578&Itemid=92
der rote Fuchs

reg. User
19.08.2007
13:20 Uhr
@fogg

Danke danke für den Link, selten sowas Schönes gesehen.
Damit hast Du mir den Tag gerettet.
Mal abgesehen von der dazugehörigen Zivilcourage sollte man bedenken, daß dieser Tag eigentlich dem Brautpaar allein gehört. Daß sich die beiden mit ihren Gästen trotzdem nicht nehmen lassen, derart kreativ und ungewöhnlich Flagge zu zeigen, macht die Aktion noch bewundernswerter. Meine Glückwünsche dem Paar. Vor solchen Leuten zieh ich den (virtuellen) Hut!!!
Cougar

reg. User
19.08.2007
13:48 Uhr
@Kommi-Klaus, Walther Benjamin
Danke für den Hinweis, ich werde mich das nächste Mal dran halten.

Irgendwie warte ich noch auf der altermedia-"Bericht": Mutige Nationalisten unterstützen die Polizei bei der Jagd nach linken Gewalttätern. Breite Unterstützung in der Bevölkerung!

bearbeitet von Cougar am 19.08.2007 um 13:57 Uhr
Kommi-Klaus

reg. User
19.08.2007
14:17 Uhr
Habt ihr übrigens den Teil in der Ostseezeitung von gestern gelesen, der nicht online stand? Da hieß es in einer Liste über Naziläden in MV:

Rostock: Torben Klebe, Inhaber des rechten Modeladens East Coast Corner, mietete das Geschäft bei Bernd Reichert. Reichert ist nicht Mitglied der rechten Szene, kündigt den Vertrag aber auch nicht.

Jetzt ist der Name von dem Vermieter mal öffentlich genannt, der nicht dabei gestört werden wollte, von den Nazis fröhlich die Miete zu kassieren.
Meiner Einer

reg. User
19.08.2007
14:31 Uhr
Siehe Seite 7 dieses Threads. Da steht der Name auch schon. Das ist der Hamburger Typ.
Eutersaft

reg. User
19.08.2007
16:01 Uhr
@Vlaic
So nun zu den Spontanten Demos. Wenn die Nazis eine Demo machen und sich Leute treffen um dagegen zu demonstrieren, denn ist das doch eine Spontandemo, und die muss nicht angemeldet werden.
Eben deshalb wurden die Gegendemonstranten auch so behindert
Bei der zweiten Nazidemo stand ich da am Dönerladen, und keine räumte uns,
Huch, am Dönerladen stand ich auch rum, und hab meine Stimmbänder überstrapaziert.*g* Zu dem Zeitpunktbestand auchnoch kein Grund aufzulösen.
erst als danach eine Spontandemo hinter der Nazidemo entstand wurde man gestoppt. Ist das nun Rechtens? Ich bin im Zweifel.
Nachdem die ganze Sache gestoppt wurde, wurde dann anschließend Höhe Netto, nach Ankündigung geräumt.
Ich schließe mich persönlich deinen Zweifeln an, weil solche Aktionen der Polizei für mich auch immer so ein komischen Beigeschmack haben, was das Schutzbedürfnis der anderen Partei betrifft. Verstehste?
Nun können iwr uns darüber ärgern, aber ws bringt es uns.
Lass uns die nächste Demo abwarten, die dann auch als solche hundertpro angemeldet ist

Eutersaft

reg. User
19.08.2007
16:05 Uhr
@klaus Ich hab alles verschlafen!
ich auch.
Die Hochzeitsaktion auf endstation-rechts.de ist aber cool!

bearbeitet von Eutersaft am 19.08.2007 um 16:13 Uhr
lalala

reg. User
19.08.2007
17:12 Uhr
http://www.mvregio.de/mvr/53224.htm?pic=0

also ich finde die berichterstattungen von mv-regio oftmals nicht sehr gelungen !
Frenkie

reg. User
19.08.2007
17:21 Uhr
Die Demonstranten werden als "vermummte Linksautonome" bezeichnet und die Nazis als "Rechte".
Nicht umsonst hat mvregio.de eine gerichtliche Auflage infolge von falscher Berichterstattung zum Thema BG-Neptun bekommen. Bei Zuwirderhandlung droht immerhin eine Strafe im 6 stelligen Bereich. (Quelle: tv.rostock)
KlausN

reg. User
19.08.2007
17:45 Uhr
das hatten wir doch schon mal, dass die Berichterstattung von mvregio nicht besonders ausgewogen ist...
KlausN

reg. User
19.08.2007
17:46 Uhr
wurde das hier schon gepostet?
http://de.indymedia.org/2007/08/191272.shtml
Gestern wurde auch der Nazi-Laden in Schwerin angegriffen.
1 2 3 ... 108 109 111 112 ... 166 167 168