Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
Alex

|
reg. User
07.09.2007
09:19 Uhr
|
|
|
Eutersaft

|
reg. User
08.09.2007
13:12 Uhr
|
|
15.00 Uhr am Denkmal, Rap gegen Rechts.
|
|
Eutersaft

|
reg. User
08.09.2007
15:09 Uhr
|
|
ich meinte natürlich 16.00 Uhr. Sorry
|
|
Kosmo

|
reg. User
08.09.2007
19:22 Uhr
|
|
In Doberan fand ein heute ein Kinderfest statt. Ausrichter war die als kinderfreundlich bekannte NPD. Da ich zufällig in der Gegend war, sah ich aus der Ferne, dass die Polizei dort wenigstens mal vorhanden war.
Schön, dass Bunt statt braun und andere schnell eine Gegenveranstaltung auf dem Markt organisieren konnten.
|
|
Vlaic

|
reg. User
08.09.2007
20:52 Uhr
|
|
hier mal der flyer für den 22.09. exklusiv ;)
|
|
Eutersaft

|
reg. User
09.09.2007
13:35 Uhr
|
|
Sagt mal, alle schon im Winterschlaf? *g*
|
|
Ronny850

|
reg. User
09.09.2007
15:52 Uhr
|
|
aber wirklich schlafen denn noch alle?????
|
|
roggenrohlerin

|
reg. User
09.09.2007
22:52 Uhr
|
|
irgendwie doof, dass der Flyer für den 22. genauso -aus der Ferne- aussieht wie der vom Samstag. Wäre ne andere Farbe nicht besser gewesen? Naja, man schaut vielleicht öfter weg, weil man denkt, dass es der alte sein könnte. Oder?!
|
|
fogg

|
reg. User
10.09.2007
08:51 Uhr
|
|
ja, hast schon irgendwie recht. und ruhig ist es hier wirklich geworden. wobei es mir da aehnlich geht. war jemand beim rap? wie wars?
|
|
Eutersaft

|
reg. User
10.09.2007
11:59 Uhr
|
|
Ich war bei "Rap gegen Rechts"
Was soll ich sagen, dafür dass es nun absolut nicht meine Musikrichtung ist, war es gut. Es hätten mehr Leute da sein können.
Fraglich ob es am miesen Wetter lag, oder an der, in meinen Augen unzureichenden Mobilisierung.
|
|
Eutersaft

|
reg. User
10.09.2007
12:01 Uhr
|
|
@roggenrohlerin
Das die Flyer eben diesen Style (Farben, Motiv) haben, ist beabsichtigt. Soll ausdrücken, dass es sich um Bündnisaktionen handelt.
|
|
fogg

|
reg. User
10.09.2007
12:30 Uhr
|
|
wenn die farbe variiert, ist der effekt aber auch gegeben - hm?
ich weiss nicht, woran es so bei den andern lag. ich selber waere gerne gekommen, hatte aber einen ganz wichtigen anderen termin, der schon ein jahr lang feststand. nixdestotrotz kann ich mir aber auch vorstellen, dass auf dauer einige leute ihr leben nicht nur noch um den naziladen drehend wissen moechten.
auf lange sicht scheinen nur militante aktionen wirklich zum ziel zu fuehren. nicht dass ich dazu aufrufen moechte oder selber sowas plane. es ist nur einfach die erfahrung - nehmen wir lichtenhagen. die verantwortlichen belassen einen durch anwohner nicht hinnehmbaren zustand und sind erst gewillt zur veraenderung, wenn die fetzen fliegen und die presse auflaeuft.
zur zeit steht jede nacht die polizei vor ort. kann die stadt die kosten nicht auf die betreiber umlegen? was ist das fuer eine geschaeftsidee, wenn die sich nur durch staendigen polizeischutz aufrechterhalten laesst? dann muessen sie sich sicherheitspersonal zulegen. jede firma mit risiko macht das. und das risiko ist nun mal bei faschisten gegeben. da kann die stadt oder das land ja nix fuer, oder genauer gesagt der steuerzahler.
|
|
Kristallrainer

|
reg. User
10.09.2007
14:20 Uhr
|
|
Da kann man doch auch mal gegen demonstrieren?
|
|
Eutersaft

|
reg. User
10.09.2007
18:34 Uhr
|
|
@fogg
auf lange sicht scheinen nur militante aktionen wirklich zum ziel zu fuehren. nicht dass ich dazu aufrufen moechte oder selber sowas plane. es ist nur einfach die erfahrung - nehmen wir lichtenhagen. die verantwortlichen belassen einen durch anwohner nicht hinnehmbaren zustand und sind erst gewillt zur veraenderung, wenn die fetzen fliegen und die presse auflaeuft...
Bin ja auch der Meinung, eine gesunde Mischung verschiedenster Proteste ist nicht das Schlechteste.*fg*
zur zeit steht jede nacht die polizei vor ort. kann die stadt die kosten nicht auf die betreiber umlegen? was ist das fuer eine geschaeftsidee, wenn die sich nur durch staendigen polizeischutz aufrechterhalten laesst? dann muessen sie sich sicherheitspersonal zulegen. jede firma mit risiko macht das. und das risiko ist nun mal bei faschisten gegeben. da kann die stadt oder das land ja nix fuer, oder genauer gesagt der steuerzahler
Das frag ich mich auch. Aber man wird von offizieller Seite mit Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung argumentieren.
Achso, die Rapveranstaltung vom Sonabend hat es bis ins ZDF- Mittagsmagazin geschafft.
Schade, in der Mediathek ist darüber ein Bericht nicht verfügbar.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhal...872,7000337,00.html
Es gibt aber ein Video aus Rostock, unter dem Titel
"Rechtsextremismus im Osten"
|
|
Vlaic

|
reg. User
10.09.2007
18:44 Uhr
|
|
damn, das wollte ich doch aufzeichnen und denn youtuben :/
shit noch einmal :D
|
|
Eutersaft

|
reg. User
10.09.2007
18:47 Uhr
|
|
Hab da nochmal ne andere Frage.
Auf der NPD-MV Seite(http://www.npd-mv.de/index.ph...nt_id=1&detail=1476) wird ja über das Kinderfest in Bad Doberan berichtet. Dabei auch folgendes Foto.

Das ist doch nicht echt, oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Endstation-Rechts sich vermummt dahin stellt, um Leute vom Besuch des NPD-Kinderfestes abzuhalten. *grübel*
Die Typen sind ja aufgetakelt wie Christbäume, mit Fähnchen und Aufkleber....
So agiert Endstation-Rechts doch nicht.
bearbeitet von Eutersaft am 10.09.2007 um 19:27 Uhr
|
|
fogg

|
reg. User
10.09.2007
19:36 Uhr
|
|
lol, so sehen also straftaeter aus? moecht mal wissen, worin die straftat hier besteht?
|
|
Vlaic

|
reg. User
10.09.2007
20:01 Uhr
|
|
|
Eutersaft

|
reg. User
10.09.2007
20:16 Uhr
|
|
@Vlaic
Seh ich auch so.
Mir ist es auch schon wieder zu ruhig vorm Laden, was Aktionen betrifft.
|
|
Mecke

|
reg. User
11.09.2007
15:34 Uhr
|
|
|
|
|